o2 Multicard - Kosten

• Ich habe eine
    - o2 Multicard
    - Datenvertrag mit 30 MB (Surfpack S)
    - besitze ein Huawei Modem von t-online

Frage: Muss ich in der Software des Modems irgendetwas Besonderes einstellen, damit die 30 Frei-MB angerechnet werden?

Wie "weit" komme ich mit diesem Datenpack? (Bin Gelegenheitsnutzer am Laptop - mal im Kurzurlaub - mehr nicht)

MfG Regina

• gar nich weit!!!!
    Die 30MB können nach einer Surfsession verbraucht sein. Nehme lieber das Internet Pack M, dass ist zumindest eine Flat die ab 200MB von der Geschwindigkeit reglementiert wird.....

• OK - das hab ich mir schon fast gedacht! Danke!

Aber - WAS muss ich im Programm einstellen damit auch von diesem Tarif gebucht wird? Oder geht das automatisch wenn ich mich mit dieser Karte einlogge?
    Hab mal irgendwo im www gelesen, dass sonst - wenn man nicht die korrekten Einstellungen verwendet - erhöhte Kosten (Minutenabrechnung und son Mist) auf einen zukommen! DAS möchte ich auf jeden Fall vermeiden!

Wäre für Hinweise dankbar!

Regina

• Original o2 ?

Kann dir eigentlich nix passieren (außer halt daß du übers Volumen kommst). Wenn du "absolut" sicher gehen willst, dann stell in deiner Modem Software als APN (= Zugangspunkt) "surfo2" oder "internet" ein.

Hier stand eine Signatur.

• Vielen Dank!
    Dann werd ich mal das Surfpack M wählen - ich denke das reicht. Und mit ner niedrigeren Geschwindigkeit kann ich ggfls. leben! ;-)

Original o2 Karte - ja! Multicard.
    Das Huawei-Modem hat Software von t-online drauf - aber das ist ja egal, wie ich hier im Forum gelesen hab!

so - dann steht einem "Unterwegssurfvergnügen" ja nichts mehr im Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!