Defektes Nokia Handy - Daten endgültig löschen zum Verkauf

• Das musst du wissen, Standard ist 12345, so wies auch in der BDA steht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 12345 geht nicht. Hatte das Handy selbst mal bei Ebay versteigert. Kann ich den Code irgendwie herausbekommen? Gibts keine andere Möglichkeit, das Handy zu leeren?

• Der Beschränkungscode ist aber nicht der Sicherheitscode, oder ?

Die Frage nach dem Beschränkungscode kenn ich nur von SIM-Lock-Geräten. Wenn ich die Funktion "nur diese SIM" aktiviert habe wurde immer nach PIN-Eingabe nach dem Sicherheitscode gefragt.

• Achso stimmt, er schrieb ja er hätte "eine" Sim Karte eingelegt, nicht "seine" sonst müsste es ja wenn überhaupt der Sicherheitscode sein.
    Dann hat das Gerät wohl SIM Lock und funktioniert nicht mit allen Karten...

• Es lief bisher mit einer Simyokarte problemlos, bis der Simkartenleser kaputt ging. Eine epluskarte ging auch

• Und du hast es mit einer Simyo bzw. E-Plus Karte probiert?
    Dann NSC...

• Also: Ich hab das Handy vor etwa 6 Monaten gebraucht bei Ebay ersteigert und es dann mit eine Simyokarte genutzt. Dann erkannte es plötzlich keine Simkarte mehr. Bzw es erkennt, ob eine KArte eingelegt ist oder nicht. Wenn eine eingelegt ist, will es den Sicherheitscode. Wenn keine eingelegt ist, geht NSC nicht

• Wie NSC geht nicht?
    Im NSC kannst du das ganze auch ohne SIM-Karte flashen lassen. Wobei die es vielleicht auch gleich reparieren wollen.

Wenn es denn Sicherheitscode will und du diesen nicht mehr kennst bleibt nur noch das NSC...

• Ich glaube er verwechselt hier den NSC - Nokia Service Center mit der Nokia PC Suite oder dem Firmware Flash darüber.

LG

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!