Defektes Nokia Handy - Daten endgültig löschen zum Verkauf

• Hallo,
    mein Nokia 6270 ist defekt (liest keine Sim-Karten mehr, AN/AUS-Schalter reagiert sehr schlecht) und so habe ich es bei Ebay verkauft. Ich sollte es morgen oder Samstag losschicken, wollte gerade die Daten darauf löschen, aber das geht irgendwie nicht. Es zeigt an, dass 600 Mitteilungen da sind, aber ich kann den Ordner nicht öffnen. Wie kann ich das komplette Telefon löschen, so dass der Käufer an die Daten nicht mehr rankommt?

• Ein FW Update im NSC löscht die Daten. Ansonsten gehts AFAIK nur einzeln per Hand zu löschen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gibt leider keine neuere Firmware. Von Hand löschen kann ich nicht, da es (wahrscheilnich wegen der fehlenden Sim-Karte) den Mitteilungsordner gar nicht öffnet. Auch per PC-Suite kann ich die Mitteilungen nicht sehen. Sie sind aber noch da und wenn der Käufer das Ding repariert kann er sie lesen

• Es muss auch keine neuere FW geben, das NSC kann auch die aktuelle nochmal drüberspielen. Dann leg doch einfach mal ne SIM ein und probiers nochmal...

• Tja dann bleibt wohl nur noch das NSC...

• wollte es gerade über das software-update probieren, aber das geht auch nur mit simkarte.....verdammt!

• Hab mal eine Simkarte eingelegt, dann konnte ich immerhin auf den Mitteilungsordner zugreifen. Wenn ich aber alle markieren will, kommt "Benutzung des Telefons eingeschränkt" und ich kann auf "Aufheben" klicken. Wenn ich das mache kommt "Beschränkungs-Code eingeben", den kenne ich aber leider nicht. Woher bekomme ich den?

• Beschränkungscode sollte in dem Fall = Sicherheitscode sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!