ZitatOriginal geschrieben von MaxMoritz
Diejenigen, die am lautesten zum Verweigern und/oder gar der Auflösung der Bundeswehr schreien, sind diejenigen, die am lautesten nach Hilfe schreien, wenn es ihnen, ihren Besitzständen oder gar Familien mal ans Leder geht im Konfliktfall.
Stimme ich voll zu. Aber das rechtfertigt noch lange nicht die Willkür der Bundeswehr. Die einen werden hingeprügelt, die anderen werden nie zu irgendwelchem Dienst gedrängt.
Die Bundeswehr ist schon wichtig und ich bin auch froh das es genügend Leute gibt, die freiwillig zu unserer Sicherheit den Job machen. Genauso freu ich mich über Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste... Aber ich kann auch jeden vestehen, der "keine Lust auf Bund" hat. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit Faulheit zu tun. Ist nunmal nicht jedermanns Sache in seinen Grundrechten massiv eingeschränkt zu werden, wie ne Maschine funktionieren zu müssen, zu lernen wie man Menschen tötet...
Es gibt doch genügend Leute, die freiwillig ihren Wehdienst leisten würden oder damit zumindest kein Problem hätten. Warum dann willkürlich Leute aussuchen und dazu zwingen?
Und zu den Kosten: Man nehme das "schwarze Buch" und vermeide mal die alljährliche Steuerverschwendung. Dann hätten wir schonmal ca. 30 Milliarden mehr in der Tasche. Dann schaffe man die Zwangssteuer der stinkreichen Kirchen ab und lasse die gläubigen Schäfchen freiwillig zahlen. Schon sind es 60 Milliarden. Und wenn ein Bush meint im Alleingang irdendwo rumzubomben, soll er auch danach seine eigenen Soldaten hinschicken. Bei wievielen Milliarden wären wir wenn ich so "weiterspinne"? Glaube das reicht um unser Land ausreichend zu schützen.