Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...

• Was mir gerade einfällt. Ist die Einberufung der Dienstantritt oder der Zugang des Bescheides?

Klaro musst du die Dame auf das Gesetz hinweisen. Es ist eine Einrede, die musst du erheben.

Schreib einen Brief mit Hinweis auf §12 Absatz 4 Nr. 3e und einer Kopie deines Vertrages. Am besten per Einschreiben und dann ist das KWE am Zug. Informiere dich aber gründlich wie der Antrag auszusehen hat und nimm dir Zeit diesen zu schreiben. Jeder Formfehler führt zur Ablehnung. Und beachte die Fristen. Kommt der Brief zu spät wird der Antrag auch abgelehnt.

• Re: Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Nach unzähligen bewerbungen und 2 Jahren hab ich nun endlich eine Ausbildungstelle gefunden die ich am 1.9 anfangen kann.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ich hatte sogar den Ausbildungsvertrag mit.

§ 12 Zurückstellung vom Wehrdienst
    3.wenn die Einberufung des Wehrpflichtigen
    e)eine bereits begonnene Berufsausbildung
    unterbrechen oder die Aufnahme einer rechtsverbindlich zugesagten oder vertraglich gesicherten Berufsausbildung verhindern würde.

was heißt anfangen kann..? hast du einen festen richtigen ausbildungsvertrag - also eine vertraglich gesicherte ausbildung zum 01.09. ? dann hast du noch einmal glück gehabt ;)

• Wobei er dann ja nach der Ausbildung zum Bund/Zivi muss... außer er ist dann zu alt. Könnte ggf. mit der Übernahme nach das Aubildung wieder ein Thema geben.

• im normalfall wird man ab 26 jahren nich mehr gezogen, es sei denn es gibt ausnahmegründe ;)

• Warum 26? Der TE ist laut Profil 20 und ich glaub nicht, dass er sich 6 jahre ausbilden lässt

• Re: Re: Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    hast du einen festen richtigen ausbildungsvertrag - also eine vertraglich gesicherte ausbildung zum 01.09. ? dann hast du noch einmal glück gehabt ;)

Ja hab ich. Von beiden Seiten unterschrieben. Trotzdem wundert es mich das die mich dann eine Stunde mit so einem Blödsinn vollquatscht.

Auch wenn ich jetzt noch einmal drum rum komme, finde ich es dennoch mehr als eine Sauerei das der Staat einem das entweder oder vorsetzt. Und das in der heutigen Zeit.

Ich bin eingentlich ein so ruhiger Mensch aber warum auch immer kriege ich Wut im Bauch wenn ich daran denke das der Staat ein regelrecht dazu zwingt. Und wenn die mich Einziehen oder Eingezogen hätten, lwäre das lange eh nicht gut gegangen weil ich weder irgendwelche scheiss befehle befolgen werde oder befolgt hätte noch irgendeinen anderen quatsch da mitgemacht hätte.

Und wenn jetzt der ein oder andere schreibt das hättest du eh schon mitgemacht weil alle irgendwann einlenken der irrt bei mir gewaltig.

Ich bin der Meinung das es jeder frei entscheiden muss was er machen will und was nicht.
    Ich für meinen teil würde für den Staat noch nicht mal eine Fliege opfern so viel ist er mir Wert :)

Und JA wenn ich könnte würde ich auswandern :)

• persönliche härten sind immer treffende gründe, ansonsten liesmal § 5

edit
    ansonsten sind es gerade solche sprücheklopfer die einiges durch den grundwehrdienst/zivildienst lernen können

ob der dienst überholt ist, falsch ist oder einfach nur scheiße ist eine andere diskussion, aber kurz gesagt, manchmal muss man auch geben und nicht nur nehmen und manchmal ist etwas, wozu man gezwungen wird, sogar gut für die persönliche reifung und einige deiner kommentare lassen tief blicken ;)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    im normalfall wird man ab 26 jahren nich mehr gezogen, es sei denn es gibt ausnahmegründe ;)

Man kann normalerweise ab 25 nicht mehr eingezogen werden.

• Zitat

manchmal muss man auch geben und nicht nur nehmen

Ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir nimmt der Staat nur. ;)

Zitat

manchmal ist etwas, wozu man gezwungen wird, sogar gut für die persönliche reifung

wie du schon sagst, manchmal :)

Zitat

und einige deiner kommentare lassen tief blicken

Aha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!