Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...

• Beste und schnellste Lösung: Sag du machst nachts ins Bett und schon bist du draussen.
    Ich habe letztes Jahr im Oktober meine Musterung bei der Bundeswehr unterschrieben und wollte am 01.01.2009 eingezogen werden.
    Bis heute habe ich nix von der Bundeswehr gehört hatte letzte Woche angerufen und es hieß:"Es ist keine freie Stelle für mich verfügbar".
    Schon lustig wenn man freiwillig dahin will lässt man einen warten aber wenn jemand keine lust auf den Bund hat geht extrem zügig mit der Einziehung :D

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Aus deinem Link geht deutlich hervor das ich eigentlich nicht eingezogen werden kann.

Was erzählen mir die denn dann da für ein Kram. Ich hatte sogar den Ausbildungsvertrag mit.

Zitat

Schon lustig wenn man freiwillig dahin will lässt man einen warten aber wenn jemand keine lust auf den Bund hat geht extrem zügig mit der Einziehung

Ja das soll mir dann mal einer erklären....Deutschland halt...

• Welchen Link meinst du? Den 2. hab ich nur überflogen, dich aber nicht gefunden. Ausser du beginnst die Lehrstelle vorher.
    Im 1. steht nur dass ein Härtefallantrag gestellt werden muss, der genau geprüft wird.
    Dazu solltest du dich mit einem Anwalt und deinem Arbeitgeber auseinander setzen.
    Und daran denken: Du bist einer von vielen und willst vom KWE eine ExtraWurst. Mit Höflichkeit und Ehrlichkeit kommst du weiter als mit der oben beschriebenen Arroganz.

• aber du fängst doch keine theologische Ausbildung an und 1/3 der Ausbildung ist noch nicht beendet.
    Keine ärtzliche Atteste? Antrag auf Neumusterung?
    Bei Alkohol/Drogenmissbrauch wirst auch nicht eingezogen ;-)

Warum nicht einfach zur Feuerwehr?

• Zitat

Welchen Link meinst du?

Den 2ten.

Zitat

Ausser du beginnst die Lehrstelle vorher.

1.9 Ausbildungsbeginn
    Okt. Einberufung

Ist doch vorher oder?

Zitat

warum haste nich die 2 jahre für zivil- oder wehrdienst genutzt..?

Unteranderem hätte ich mir davon keinen Führerschein leisten können den ich dringend brauchte und noch aus anderen Gründen die hier aber nichts zu suchen haben.Sorry.

Zitat

Keine ärtzliche Atteste? Antrag auf Neumusterung? Bei Alkohol/Drogenmissbrauch wirst auch nicht eingezogen ;-)

Atteste Fehlanzeige!
    Ich halte von Drogen eher weniger und ein vorgetäuschtes Drogenporblem ist ein bissl makaber...

MfG

• Öhm, ja.
    Dann ab mit dem WPflG und dem Arbeitsvertrag zum KWE.

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Öhm, ja.
    Dann ab mit dem WPflG und dem Arbeitsvertrag zum KWE.

Meinen Ausbildungsvertrag habe ich der Dame heute ja extra mitgebracht. Und ich habe auch gedacht das die das Gesetz kennt. Ist ja immerhin ihr Job und sie hat nicht so ausgesehen als hätte sie gertern neu angefangen. War eher so wie angewachsen.

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Unteranderem hätte ich mir davon keinen Führerschein leisten können

Den bekommst du beim Bund kostenlos... :D
    SCNR

Zitat

Meinen Ausbildungsvertrag habe ich der Dame heute ja extra mitgebracht.

Ich würde alles weitere nur noch schriftlich machen....(pers. Erfahrung)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!