Hallo,
ich brauche mal einen Rat.
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab vor 2 Jahren meine Schule zu Ende gemacht. Bin nach der Fachschule Informatik mit Erweitertem Sek. 1 abgegangen.
Da ich keine Ausbildung gefunden habe, hat mir mein Vater einen Job besorgt bei dem ich jetzt schon 1 1/2 jahre tätik bin. Ich bin dort festeingestellt. Nach unzähligen bewerbungen und 2 Jahren hab ich nun endlich eine Ausbildungstelle gefunden die ich am 1.9 anfangen kann. Also es war echt nicht einfach eine zu bekommen.
Vor 3 Monaten hatte ich dann Musterung und ich will auf keinen fall zum Bund. Die vorherige Verweigerung wurde abgelehnt. Einen Monat später kam auch ein Brief das ich tauglich gemustert wurde. Alle versuche da durchzurasseln sind fehlgeschlagen :mad:. Naja jetzt hatte ich heute ein gespräch wo mir gesagt wurde, das ich am im Oktober eingezogen werde. Ich habe denen die Situation mit der Ausbildung erklärt aber das spielt da wohl keine rolle weil ich noch nicht das 2. Lehrjahr angefangen habe.
Das soll heissen ich soll die Ausbildung sausen lassen und zum Bund...
Sie fragte mich warum ich nicht zum Bund wolle darauf hab ich meine ehrliche meinung gesagt. Das ich keine Lust habe mich im Dreck zu wühlen und ne Abneigung gegen jegliche Tarnkleidung habe und vom Bund allgeim rein gar nichts halte. Ausserdem meinte ich das ich dem Staat nicht so dienen möchte. Wozu auch ...
Das fand sie dann nichts so gut und hat das Gespräch mit "hiermit beeden wir das Gespräch jetzt lieber" beendet.
Ich bin dann mit einem lächeln im Gesicht rausgegangen.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich will diese Ausbildung anfangen um jeden Preis.
Ich könnte das natürlich alles auch Schleifen lassen und mich da nie wieder blicken lassen aber was kann dann Passieren?
Könnt ihr mir da helfen?!
MfG