Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Aino darf man nicht mit einem C905 gleichsetzen. Ohne die Geräte aufgemacht zu haben und damit ins Blaue zu raten, kann ich mir schwer vorstellen, dass gleiche Kamera-Module verbaut sind. Oder habe ich was verpasst? Mein Aino macht im Vergleich zum C905 nur Mist.

Sehr wahrscheinlich ist es andere Hardware. Nur aussen steht halt bei beiden 8Mpx ;) und beide kommen aus einem Haus und angeblich sollen diese neue Art Geräte ja das Beste der jeweiligen "Speziallinien" (W, C, G) enthalten? Jedenfalls fällt es bei der Suche nach dem perfekten Gerät weit zurück :(

Jochen: Ich höre kaum Musik bzw. wenn, dann nehme ich das iPhone dafür. Ich gehöre aber zu den nicht wenigen Leuten, die ein Telefon kopfüber in die Hosentasche stecken, so habe ich die Hörmuschel beim rausziehen in einer gleichförmigen Bewegung direkt am Ohr. Somit wäre ein Klinkenstecker _oben_ für solche wie mich, schlecht ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Allein an der Dicke wird klar – ein ordentliches Kameramodul muss irgendwo hin –, dass das Aino dem C905 nicht das Wasser reichen kann. Wie beschrieben, ist das W995 so ausgewogen, dass dies eben nicht so einfach zu toppen ist. Für jetzige, eigentlich zufriedene Sony Ericsson C905/W995 Besitzer ist das Aino einfach nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ...

Jochen: Ich höre kaum Musik bzw. wenn, dann nehme ich das iPhone dafür. Ich gehöre aber zu den nicht wenigen Leuten, die ein Telefon kopfüber in die Hosentasche stecken, so habe ich die Hörmuschel beim rausziehen in einer gleichförmigen Bewegung direkt am Ohr. Somit wäre ein Klinkenstecker _oben_ für solche wie mich, schlecht ;)

Klaro. Kenne das auch nicht anders.

Nicht umsonst waren die Anschlüsse an nahezu allen Handys auch über Jahrzehnte hinweg unten angebracht. Damals hatte man sich etwas dabei gedacht (Ladeschale, Dockingstation, Headset) - heute offensichtlich nicht.

• Trage das Handy normalerweise auch mit dem Display zum Bein und mit der Stirnseite nach unten in der Tasche. Aber beim Spaziergang mit Musik ist mir die Musik wichtiger. So häufig werde ich nicht angerufen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da es noch keine Amaze GPS Version für das Aino gibt, habe ich mal die Samsung F490 Version getestet. Die hat auch 432x240 Pixel!

Funktioniert tadellos!

amAze

• Wieso findet eigentlich mein Aino nicht meinen DLNA Medienserver im Heimnetzwerk (Philips NAS SPD8020).

Kann man die Suche auch manuell beeinflussen?

• Beschreib doch mal, wie Du vorgehst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Medien > Musik > Medienserver > Suchen ... und er findet nichts!

WiFi ist an und Medeienserver ist an. Die anderen Clients finden den Medienserver!

• Dafür mußt Du imho MediaGo am PC installiert und aktiviert haben.
    Was passiert, wenn Du über WiFi nach einem Netzwerk suchst.

• Sinn uns Zweck eines NAS DLNA Medienservers ist es doch, dass eben kein PC hochgefahren sein muss. Daher liegen meine Musikdateien ja auch nicht auf dem PC, sondern auf der Netzwerkplatte.

Ich schalte WiFi an, er findet mein WLAN und verbindet sich automatisch (Favorit). Danach kann ich problemlos über WiFi surfen. Nur meinen Medienserver findet er nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!