Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Ich würde und werde bei einem neuen Handy keine schlechtere Bildqualität mehr akzeptieren. Wenn man bedenkt wie alt ein K800i ist und wieviel die neuen "Multimedia-Alleskönner" kosten, sollte man einen gewissen Fortschritt oder zumindest keine Verschlechterung wohl erwarten dürfen.

... und so warte ich eben weiter ... :rolleyes:

Öhm,

ich will nen Handy haben und keine Kamera. Wenn ich Fotos machen will nehme ich meine Digital Spiegelreflex von Canon und sicher nicht mein Handy.

Ich finde sowieso diese ganzen Hightechspielerreien im Handy völlig überflüssig. Zieht alles nur Strom! BT, MP3 reicht, ich brauch auch kein Internet auf dem Handy da wird man nur blind bei dem kleinen Display!

Senna94

• Dann kauf Dir halt ein Handy, das all das nicht kann. Gibt es ja auch.
    Ich habe keine Lust, drei oder vier Geräte mit mir rum zu schleppen, nur um mal schnell ein Foto machen zu können, Musik zu hören, wenn mir langweilig ist oder in ein Internetcafé zu gehen, nur weil ich mal schnell meine Mails checken will.
    Hat aber wenig mit diesem Thema zu tun. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    in den Bluetootheinstellungen kann man jedes Gerät einzeln authorisieren, dann sollte Abfrage nicht mehr kommen.

kann man aber wie gesagt auch jederzeit nachträglich erlauben.

:apaul: Ich finde die Authorisation in den BT Einstellungen nicht!

• Hat sich erledigt! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich bin beim Bestätigen an eine Taste gekommen und wurde dann gefragt, ob ich den Zugriff für immer erlauben möchte. Bingo!

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Hat sich erledigt! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich bin beim Bestätigen an eine Taste gekommen und wurde dann gefragt, ob ich den Zugriff für immer erlauben möchte. Bingo!

Richtig ;)
    Konnte leider nicht eher antworten, Du hast es aber ja selbst gefunden.
    Guten Rutsch Allen!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Sobald sich beide Geräte automatisch miteinander verbunden haben, erscheint auf dem Aino-Display in etwa diese Meldung: Audi FSE verlangt Zugriff - erlauben?

Sony Ericsson » Menü » Einstellungen » Konnektivität » Bluetooth » Audi … » Optionen » Verbind. erlauben » :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Beim SMSen stört mich das Knistern doch arg und das Gewackel des Silders hinterlässt auch keinen qualitativ guten Eindruck.

Dein Gerät und nicht das Modell ist kaputt.

Zitat

Warum z.B. kann ich im Touch-Medien-Menü nicht in die Wiedergabe von Titeln per Zufall wechseln, sondern muß dafür wieder aufschieben, ins Medienmenü und "Titel" auswählen?

Weil im geschlossen Zustand Genießen und nicht Spielen angesagt ist.
    Oder anders formuliert: „Entwickler, bloß nicht zu viel Neues programmieren.“ :rolleyes:

Zitat

Das Aino ist im Vergleich zum W995 vor allem eins: schicker und hipper. Das war's aber auch schon fast.

Warum „fast“? :D

Zitat

Ich würde es eher als Style-Multimedia-Touch-Sparte bezeichnen.

Du hast mit einem Sony Ericsson W995 ein sehr ausgewogenes Modell. Vielleicht ist das Sony Ericsson W995 (zusammen mit dem Nokia 6260 slide) aktuell das Ausgewogenste unter den Nicht-„Smartphones“ überhaupt. Die beiden Modelle kosten ja auch genug Geld. Wer mit der Dicke leben kann, greift zum Sony Ericsson C905. Der Rest der Modelle ist eine Frage des Preises. Ein Aino ist kein Walkman, kein Cyber-shot, kein General sondern Unlimited-Unvernuft – äh – Entertainment Unlimited. Aber was wäre die Welt ohne Unvernunft. :p

Zitat

Dafür verzichtet man auf WM-Player-Hardware-Tasten und die 3,5mm-Klinke.

Sony Ericsson war ja der Meinung, dass das an Dein Sony Ericsson W995 ran musste. Aber ehrlich, ich verstehe nicht, was so schlimm an einem Headset-Adapter ist, der mir außer diesen Tasten, der Klinke noch nebenbei ein Mikrofon liefert. Ohne das Telefon irgendwo heraus zu kramen, kann man die Musik unterbrechen und ein Gespräch führen. Per Bluetooth und Kombi-Tischlader ist das sogar noch eleganter, wobei mir das beigelegte Bluetooth-Headset MH100 zu auffallend „funkelt“. Aber dazu bräuchte ich kein Aino, ich weiß.

Zitat

keinerlei rote Augen Funktion einstellen kann

In der Pressemitteilung zum Aino war die Funktion genannt. Allerdings gelangen mir bis jetzt noch keine roten Augen, da der Blitz ja so angesteuert wird, dass das nicht passiert/en sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In der Pressemitteilung zum Aino war die Funktion genannt. Allerdings gelangen mir bis jetzt noch keine roten Augen, da der Blitz ja so angesteuert wird, dass das nicht passiert/en sollte.

Soso, ich habe bisher lediglich ein Foto _ohne_ rote Augen geschafft, weil es taghell war. Alle Fotos im Raum, teilweise mit Weihnachtsbeleuchtung (Baum, Fenster) produzierten _ausschliesslich_ rote Augen! (Nein, ich habe keine rote Beleuchtung ;) )
    Mein C905 dagegen nicht ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Sony Ericsson war ja der Meinung, dass das an Dein SonyEricsson W995 ran musste. Aber ehrlich, ich verstehe nicht, was so schlimm an einem Headset-Adapter ist, der mir außer diesen Tasten, der Klinke noch nebenbei ein Mikrofon liefert.

Der Vorteil ist nicht nur, daß jedes beliebige Heaset zum Musikhören verwendet kann, sondern daß sich dieser Klinkenanschluss aus noch oben am Gerät befindet und nicht seitlich. Das macht in der Tasche schon einiges aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen, ich stehe gerade auf dem Schlauch: An einem Adapter mit Klinkenanschluss kann ich auch alles Mögliche anschließen. Problem ist wenn überhaupt die Position des Fast-Ports, was über Bluetooth zu beheben ist. Zusätzlich am W995 einen Klinkenanschluss zu haben, ist ja von Vorteil. Nur so überwältigend wichtig finde ich das jetzt nicht, als dass ich deswegen Modelle in unserer (endlosen?) Suche nach dem perfekten Mobiltelefon ausschließe.

Zitat

ch habe privat ein C905 für Fotos (gleiche Px-Linse) und da geht wesentlich mehr.

Das Aino darf man nicht mit einem C905 gleichsetzen. Ohne die Geräte aufgemacht zu haben und damit ins Blaue zu raten, kann ich mir schwer vorstellen, dass gleiche Kamera-Module verbaut sind. Oder habe ich was verpasst? Mein Aino macht im Vergleich zum C905 nur Mist.

• Zitat

Problem ist wenn überhaupt die Position des Fast-Ports, was über Bluetooth zu beheben ist.

BT ist wieder ein völlig anderer Weg der Verbindung, der noch dazu ein Stereo-BT-Headset erfordert und ganz schön am Akku saugt.
    Gerade die Position oben am Gerät ist ein massiver Vorteil. Steck das Gerät mal mit Fastport in die Tasche und dann mal mit Klinkenheadset oben am Gerät. Es spart nicht nur wertvolle cm Kabel, sondern auch Kabelgewirr.

Zitat

Zusätzlich am W995 einen Klinkenanschluss zu haben, ist ja von Vorteil. Nur so überwältigend wichtig finde ich das jetzt nicht, als dass ich deswegen Modelle in unserer (endlosen?) Suche nach dem perfekten Mobiltelefon ausschließe.

Nein, natürlich nicht. Es gibt noch viele, viele weitere Faktoren und der Klinkenanschluss ist in meiner Prioliste auch eher im oberen Mittelfeld angesiedelt.

Aber wie beim Aino ist es oft die Summe an Eigenschaften, die den Ausschlag gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!