Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Imho taucht beim ersten Koppeln die Frage auf, ob immer Zugriff erlaubt werden soll, nie oder ob immer gefragt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist halt mehr ein Musikhandy.

Würde ich so nicht bezeichnen. Dafür fehlen ihm Hardwaretasten für die Musikwiedergabe und -stopp sowie Spulen am Gerät. Diese gibt es lediglich am mitgelieferten BT-Headset.

Ja, die Kamerafunktionen sind ebenfalls kastriert worden.
    Überhaupt wurde einiges kastriert.
    Darauf deutet auch hin, was Abi99 schreibt.

Soncek: bzgl. Silderverarbeitung: ist es ein weißes oder ein schwarzes/dunkelblaues?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Imho taucht beim ersten Koppeln die Frage auf, ob immer Zugriff erlaubt werden soll, nie oder ob immer gefragt werden soll.

kann man aber wie gesagt auch jederzeit nachträglich erlauben.

Zitat

Soncek: bzgl. Silderverarbeitung: ist es ein weißes oder ein schwarzes/dunkelblaues?

Ein dunkles.
    Ist das Weiße schlechter?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab ein Brandingfreies Aino,und ich war auch erstaunt das die Fotoeinstellungen so mager ausgefallen sind.
    Wie ich weiter oben auch geschrieben hab,gibts auch keine rote Led mehr das die Videoaufnahme anzeigt.Oder Bildbearbeitungsprogramm,ist auch nur die Auto-korrektur oder halt Schwarz/weiß.

Ist halt mehr ein Musikhandy.
    Aber soweit ich weiß hatte das W995 noch die volle "Ausstattung" in Sachen Kamera oder?

Eher grob Multimedia.
    Für Filme, Musik und Bilder.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ein dunkles.
    Ist das Weiße schlechter?

Den Eindruck habe ich langsam, ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Eher grob Multimedia.
    Für Filme, Musik und Bilder.

Stimmt,habt recht :)

Wie gesagt ist nur schade,das Sony dann nicht alles vereint, wenn die schon nicht genau bezeichnen als Walkman/Cybershot Handy. Dann ist es eine neue Sparte oder wie? Versteht Ihr was ich meine?Von jeden ein bißchen,aber mehr auch nicht.

• Ich würde es eher als Style-Multimedia-Touch-Sparte bezeichnen.
    Und mit A300 hat sich offenbar eh einiges geändert.
    Imho zum Negativen.

• Da lob ich mir doch mein olles K800i. Der Fokus liegt wohl eindeutig auf der Kamera und dennoch kann ich sehr bequem via Lautstärkewippe die Titel beim Musik hören wechseln und die Wiedergabe via Play-button starten oder anhalten. Das klappt alles meist sogar ohne das Gerät aus der Hosentasche zu nehmen.

Sowas in "neu" mit höherer Kameraauflösung, größerem Screen, WLAN und GPS: Das wär's doch ;).

• Nun,

über das Aino ließt man hier ja nicht viel gutes. Ich hab mir das nette Teil dann doch mit einer Vertragsverlängerung gegönnt. Seid 2 Tagen hab ich es nun in used und im moment bin ich noch sehr zufrieden.

Negative fält mir nur auf, das Quitschen der Tastertur und das Fehlende PopUp bei der SMS (das ist aber denke ich ne Softwaregeschichte die S/// wohl noch beheben kann, wenn sie wollen)

Ich kann bei meinem "weiß" gerät keinen wackeligen Slider oder sonstiges feststellen.

Die Kamera scheint ganz OK zu sein, ist aber im vergleich zu der im K810i was ich vorher hatte eher mittelmaß.

Aktuell bin ich mit dem Aino sehr zufrieden, schauen wir mal wie das in ein paar Wochen ist.

Senna94

• Zitat

Original geschrieben von senna94
    ...

Die Kamera scheint ganz OK zu sein, ist aber im vergleich zu der im K810i was ich vorher hatte eher mittelmaß.

...

Ich würde und werde bei einem neuen Handy keine schlechtere Bildqualität mehr akzeptieren. Wenn man bedenkt wie alt ein K800i ist und wieviel die neuen "Multimedia-Alleskönner" kosten, sollte man einen gewissen Fortschritt oder zumindest keine Verschlechterung wohl erwarten dürfen.

... und so warte ich eben weiter ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Da lob ich mir doch mein olles K800i. Der Fokus liegt wohl eindeutig auf der Kamera und dennoch kann ich sehr bequem via Lautstärkewippe die Titel beim Musik hören wechseln und die Wiedergabe via Play-button starten oder anhalten. Das klappt alles meist sogar ohne das Gerät aus der Hosentasche zu nehmen.

Sowas in "neu" mit höherer Kameraauflösung, größerem Screen, WLAN und GPS: Das wär's doch ;).

Zu 100% zustimm, sowas suche ich auch. :top: :top: :top: :top:

Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, leider. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!