Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Das Stromkabel ist immer in der DS drin, aber mittlerweile stelle ich das Aino nur auf die DS und nicht rein. Hält dennoch.
    Ist aber reproduzierbar. Kaum ist das Ding in der DS, verbindet es sich per WLAN. Umgekehrt, wenn ich das Teil rausnehme.
    War sehr "lustig", als ich gerade per WLAN die MP3s rüberschob, dann der Akku leer ging, ich ihn auflud und dann kurz zwecks SMS schreiben aus der DS nahm. Dann brach natürlich die WLAN-Übertragung ab.
    Was für ein Schwachsinn!
    Ich nutze WLAN am Handy eher selten, aber dann auch mal für z.B. YouTube.

Die Verarbeitung ist für mich aber noch im Rahmen.

Also, wenn ich es zurück gebe, dann wieder mit Erstattung (eher aber werde ich es verkaufen). Denn dann ist das Aino für mich gestorben.
    Und SE - und das hätte ich nicht für möglich gehalten - langsam auch immer mehr. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, aber was sie da abgeliefert haben, das ist immer weniger meine Welt.

Auch, daß man die Leertaste auf die 0 gelegt hat, ist für mich eine total sinnlose Änderung.

Gebe dem Aino aber erstmal noch eine Chance.
    Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kaum ist das Ding in der DS, verbindet es sich per WLAN.

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, wenn ich es zurück gebe, dann wieder mit Erstattung (eher aber werde ich es verkaufen).

Der Käufer wird sich freuen.

• So, das Aino geht wieder zurück.
    Es sind mir doch wieder zu viele Punkte, mit denen ich unzufrieden bin.
    Das war mein vorerst letztes SE. Bleibe bis auf Weiteres bei meinem W995, mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin.
    Wenn SE auf der Schiene weiter fährt, verlieren sie einen langjährigen, treuen, ja begeisterten Kunden, der vielen in seinem Umfeld immer wieder SE empfohlen hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Doch so enttäuscht? Ich hab mich jetzt nach knapp 2 Wochen doch dran gewöhnt bzw es "lieb" gewonnen und werds erstmal doch behalten.
    Der Akku hält gut 3 Tage durch,wenn ich Wlan und BT an hab,wenn ich aus hab sogar ne Woche.
    Die Bilder können sich sehen lassen,mehr aber nicht.K800 ist mindestens genauso gut.
    Klanglich gibts nichts zu meckern,genauso wie bei der Konnektivität,Hapik etc,
    Der TS macht beim Bilder gucken und beim surfen mit Opera 5 viel Spaß,kommt fast Iiieh-Phone feeling auf.
    Die Docking Station und das BT Headset rundet alles perfekt ab.
    Kleine Details wie die Videoklingeltöne und Sms Pop up fehlen leider,aber vielleicht kommen die beim nächsten Firmenupdate.

Anfängliche Zweifel sind nun begraben,den Umstieg vom C902 aufs Aino hab ich nicht bereut.

• Klar, wenn man vom C902 kommt...
    Ich komme aber vom W995 und habe eine lange SE-Historie.
    SE schneidet hier Features ab, die mir wichtig waren und sind. Oder es handelt sich um Bugs und sie werden erst später korrigiert.
    Ist mir aber auch mehr oder minder egal.
    Das Gesamtpaket passt nicht mehr so richtig.
    Beim SMSen stört mich das Knistern doch arg und das Gewackel des Silders hinterlässt auch keinen qualitativ guten Eindruck.
    Der Slider meines W995 wackelt zwar auch minimal aber eben in Querrichtung, was einem daher nur bei wenigen Anwendungen auffällt und daher zu vernachlässigen ist.
    Ein paar Dinge sind einfach konzeptionell nicht gut eingebunden.
    Warum z.B. kann ich im Touch-Medien-Menü nicht in die Wiedergabe von Titeln per Zufall wechseln, sondern muß dafür wieder aufschieben, ins Medienmenü und "Titel" auswählen?
    Andere Nachteile aus meiner Sicht habe ich ja weiter vorne genannt.

Das Aino ist im Vergleich zum W995 vor allem eins: schicker und hipper. Das war's aber auch schon fast.
    Der TS ist ganz nett, viel mehr aber auch nicht.
    Auch der große Bildschirm ist zwar nett anzusehen, aber z.B. die Albencover sind so klein, daß sich die ganze Geduld mit dem Rüberspielen überhaupt nicht gelohnt hat.
    Dafür verzichtet man auf WM-Player-Hardware-Tasten und die 3,5mm-Klinke.

Wer kein eingefleischter SE-Freak ist und/oder mit den zugegebenermaßen sicher für viele verkraftbaren Kastrierungen leben kann und ein besonders in weiß sehr schickes Handy mit dem gewissen TS-Feeling inkl. großem Display sucht, der ist gut bedient.
    Aber es fehlt irgendwie der "Inhalt" und das schlüssige Konzept.

Meine Meinung.

Ich bin aktuell so enttäuscht von SE wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

• Fotoeinstellungen kastriert?

Ich habe von o2 ein Aino im Rahmen der Aktion "Bilder der Freundschaft" bekommen (ich muss es weitergeben ;) ).
    Nun stelle ich fest, dass man dort keinerlei rote Augen Funktion einstellen kann und auch sonst die Einstellmöglichkeiten für Foto eher begrenzt sind. Ich habe privat ein C905 für Fotos (gleiche Px-Linse) und da geht wesentlich mehr. Ist das bei allen Aino so oder ist meins kastriert für die Aktion? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja viele Fotos und Videos gemacht werden sollen.
    Die Tastatur ist zu klein, da die Menütasten mit runterwandern mussten.
    Der Slider ist super fest und geht glatt aber trotzdem gut straff (hallo NOKIA!! abschauen!), der TS ist gut zu bedienen aber warum nicht für alle Funktionen des Handy? Hätte es die gleichen Bedienmöglichkeiten (Umfang der Menüs) wie ein C905, wäre es dahingehend erste Wahl. Schicker, edler, stylischer. Technisch aber gleich dem C905 (abgesehen vom TS) und weniger Menümöglichkeiten :(

Gruß
    ~Sonček~

• Mein Aino hat eine lästige Angewohnheit beim Koppeln mit meiner Audi-Bluetooth FSE (RNS-E):

Sobald sich beide Geräte automatisch miteinander verbunden haben, erscheint auf dem Aino-Display in etwa diese Meldung: Audi FSE verlangt Zugriff - erlauben?

Kann man diese Zugriffserlaubnisabfrage nicht abschalten. Es soll ja Zugriff haben - aber nicht jedes mal fragen.

Bei meinem alten C702 kam diese Frage nicht!

:confused:

• in den Bluetootheinstellungen kann man jedes Gerät einzeln authorisieren, dann sollte Abfrage nicht mehr kommen.
    Kannst Du was zu den Fotoeinstellungen sagen (mein voriger Beitrag)?

Gruß
    ~Sonček~

• Ich hab ein Brandingfreies Aino,und ich war auch erstaunt das die Fotoeinstellungen so mager ausgefallen sind.
    Wie ich weiter oben auch geschrieben hab,gibts auch keine rote Led mehr das die Videoaufnahme anzeigt.Oder Bildbearbeitungsprogramm,ist auch nur die Auto-korrektur oder halt Schwarz/weiß.

Ist halt mehr ein Musikhandy.
    Aber soweit ich weiß hatte das W995 noch die volle "Ausstattung" in Sachen Kamera oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!