Wo stelle ich ein, wie "Neuigkeiten" angezeigt werden sollen?
Beim W995 war das unter Einstellungen, Allgemein, Neuigkeiten.
Finde aber beim Aino keinen derartigen Menüpunkt. Nirgends.
Ich möchte nicht, daß mir neue SMS im Aktivitäten-Menü angezeigt werden, sondern als "Pop-up".
Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)
-
-
-
Gibts leider nicht mehr,genauso wie die Videoklingeltöne.Kann ich nicht verstehen sowas.
-
Langsam verstehe ich SE immer weniger...
Noch was: wozu ist "Stummschaltung" unter Verknüpfungen fest vorgegeben?
Dafür gibt es doch sogar eine eigene Taste! :confused:
Haben die bei SE noch alles im Griff?Und: ist es normal, daß das Aino in der Dockingstation offenbar WLAN aktiviert und sich mit einem ggf. vorhandenen Netzwerk verbindet bzw. WLAN deaktiviert, wenn man es aus der DS nimmt? Muß das mal versuchen, zu reproduzieren. Scheint aber so zu sein.
Auch hier finde ich keinen Weg, das zu deaktivieren.Den Kameraverschlusston ändern, geschweige denn abschalten, kann man auch nicht mehr?
Aber ein Anti-Virus-Programm ist drauf...
-
So sehe ich es auch. Bei der ersten Software war im Telefonbuch immer noch ein kleines Bild dazu. Nach dem Update war es weg. Das es kein Pop Up hat stört mich auch. So habe ich mich entschlossen, es wieder zu verkaufen und habe wieder ein W995. Ich finde das W995 um einiges besser.
-
Dahin tendiere ich im Moment auch.
Warum schafft man sowas ab?
Eine andere Sache: warum kann ich detaillierte Einstellungen wie Equalizer nur im offenen Modus im Medienplayer-Menü vornehmen?Da scheint sich SE ein Handy ausgedacht zu haben, das halt einfach mal TS und Hardwaretastatur in einem Slider vereinen soll, aber nicht alles so ganz zu Ende gedacht.
-
Naja, denkt doch mal ein paar Monate zurück: S/// stand kurz vor dem Aus. Sogar von einer Auflösung des Joint Ventures war immer wieder zu lesen. Fakt ist jedenfalls, dass die Produktpalette dringend überarbeitet werden musste um Kunden zu halten. Aino und Satio ist das was unter diesem Druck heraus kam. Auf den ersten Blick klasse Geräte, auf den zweiten aber recht unausgereift und nicht zu Ende gedacht. Ich als S///-Fan hoffe, dass die nächste Generation besser wird - dann kaufe ich auch mal weider eins ;).
-
Erstmal ne "dumme" frage,warum schreibt ihr bei Sony immer S///?
Ob ich ein Bug entdeckt hab?
Bei meinem C902 war das immer so,wenn ich ein Video oder Foto ohne Blitz gemacht hab,ging wenigstens so eine rote Led an,damit man sieht das die Kamera aktivert ist,und nicht "heimlich" Bilder macht.
Beim Aino gibts das nicht :confused: -
"S" steht für "Sony", "///" steht für das Ericsson-Logo.
In Kombination ergibt sich dann Sony Ericsson ;). -
Aha...Danke Dir..
-
Zitat
Original geschrieben von Malphi
usp forum oder handy faq konnten mir beim wifi problem gut helfenVerrätst Du uns die Lösung?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Überlege noch, ob ich damit leben kann oder das auch zurückschicke.Zurückgeben, Nächtes.
Bist Du bereits jetzt nicht vollständig glücklich, wirst Du das auch in Zukunft nicht sein. Wenn Samsung im Preissegment von 70 € einwandfreie Ware abliefert, dann darf Sony Ericsson das wenigstens im Segment für’s Fünfache schaffen.ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Haben die bei SE noch alles im Griff?Die Frage stelle ich schon viel länger. Offtopic: Mein Post ist bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ja total versaut. Ich wunderte mich schon, dass ich den nicht gleich über die Suche fand. Ich will wieder Schreibrechte! :p
Wozu ist "Stummschaltung" unter Verknüpfungen fest vorgegeben? Dafür gibt es doch sogar eine eigene Taste!Willkommen in A300. ich persönlich nenne das lieber JP-8.5, da diese Unterscheidung die Vergangenheit etwas genau beschreibt als nur „A200“.
Warum schafft man sowas ab?Einige Usability-Experten vertreten die Ansicht, dass Reduzierung klarere Bedienungen ergeben. Einige machen selbst vor Funktionsreduzierungen keinen Halt und verkaufen das als Gewinn – offiziell die Masche von Apple, die nachweislich aufgeht. Allerdings tut man sich überhaupt keinen Gefallen eine bereits bekannte Funktion abzuschaffen – das vergrault die Benutzer und zeigt, dass bereits bei der Entwicklung solche Gesichtspunkte nicht berücksichtigt wurden.
Um ehrlich zu sein, weine ich persönlich diesen Funktionen keine Sekunde nach, da ich die jetzige einzig übrig gebliebene Möglichkeit so bisher nutzte. Außerdem sind in A300 im Detail viele schöne neue Funktionen hinzugekommen. Nur so geht das einfach nicht und da sind wir wieder einer Meinung. Diese feste Stummschaltung in den Verknüpfungen halte ich ebenfalls für einen Bug.
Da scheint sich SE ein Handy ausgedacht zu haben, das halt einfach mal TS und Hardwaretastatur in einem Slider vereinen soll, aber nicht alles so ganz zu Ende gedacht.Das Aino ist ein G705, mit einem Display verlängert um so und soviel Pixel. Zusätzlich kann man auch noch drauf rum tappen; aber nur in einem (abgespeckten!) Medien-Menü und Java-Anwendungen. Dieses Konzept des so wenig wie möglich am Betriebsystem zu verändern und trotzdem irgendwie ein Touchscreen anzuschrauben, ist schon so grotesk, dass man als Sony Ericsson Freak das Aino (mindestens in der Vitrine) haben muss. Das Display ist (in der Auflösung) nicht einmal verbreitert worden. Ich finde das Konzept klasse (ehrlich), denn so was auf den Markt zu werfen, hätte ich mich nicht getraut. Allein der Mut das Aino intern U10 zu nennen … schade ist allerdings, dass Sony Ericsson hier und da noch Probleme hat, das gesamte Farbspektrum des Displays auszureizen (z. B. Menüverläufe der Themen). Man könnte fast meinen, selbst dazu hätte die Zeit nicht ausgereicht. Die beigelegten Demo-Dateien zeigen aber, was möglich ist.
Ist es normal, daß das Aino in der Dockingstation offenbar WLAN aktiviert und sich mit einem ggf. vorhandenen Netzwerk verbindet bzw. WLAN deaktiviert, wenn man es aus der DS nimmt?Das hatte ich jetzt noch nicht. Passt aber ins Bild, denn WLAN ist bei Sony Ericsson eigentlich nur wegen Sony und DLNA/UPnP/CIFS da. Wer keine Medien daheim austauscht, sollte WLAN unkonfiguriert lassen. Als E-Mail-Barke gibt’s günstigeres. Hast Du bereits probiert, keinen Strom anzuschließen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!