Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Klar.


    Jetzt scheint es mich auch mal erwischt zu haben:


    der Slider wackelt in komplett aufgeschobenem Zustand spürbar, und zwar in vertikaler Richtung, sprich Richtung Erde und Richtung Himmel.
    Außerdem knirschen die Tasten schon, wenn man nur leicht mit dem Finger über sie fährt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke für deine Antwort.
    Ist ja schade das mit deinem slider.Ich hab grad probiert,nichts wackelt,bomenfest.
    Guck mal auf der Rückseite wann es produziert worden ist,vielleicht ist es eins von den älteren,die sollen angeblich Verarbeitungsunterschiede aufweisen.Meins ist von Kalenderwoche 49.Hier wird diskutiert wegen den Mängeln.


    Das Knarzen hab ich auch,so wie sehr gut beschrieben hat Abi99 :-)

  • "Meins" war KW48. Ja, Abi99s Beschreibung trifft es ganz gut, aber nicht 100%ig. Man muß sie nicht einmal drücken, um das Knistern/Knirschen zu hören. Ganz zart drüber streichen reicht schon.
    Aber es ist nicht nur das. Beim SMSen etc. hat man den Eindruck, ein wackeliges, kopflastiges Schlabberteil in der Hand zu haben.
    Ein Witz, denn Amazon hatte zwischendurch Lieferschwierigkeiten, daher war ich u.a. davon ausgegangen, daß es ein ziemlich Neues ist.
    Muß eh gleich ins MTZ, da schaue ich mal im MM vorbei, ob deren Ausstellungs-Aino die gleichen Mängel hat.
    Habe "Ersatz" angegeben bei der Rücksendung. Nun bin ich gespannt, ob das nächste besser ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hmm,das war ja dann schon ziemlich neu,hätt eigentlich ja nicht sein sollen.Ja sms schreiben ist etwas uncool,das stimmt,hab mich aber langsam dran gewöhnt.gegen das C902 ist das ne Wohltat:-)
    Dann hoffe ich mal das dein anderes Gerät besser ist,wie hat es Dir ausgenommen deiner Mängel gefallen,als Sony- experte :D

  • Habe noch nicht einmal damit rumgespielt, sondern gleich wieder eingepackt.


    edit: das neue ist schon unterwegs. Mal sehen, ob das besser ist.
    Falls nicht, bleibe ich erstmal bei meinem W995 und werde sehr genau beobachten, was SE da weiterhin rausbringt. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So, das neue ist da.
    Der Slider hat auch bei diesem Spiel, aber weniger als beim letzten.
    Das Gleiche gilt für das Knistern der Tastatur.
    Dieses ist auch KW48.
    Überlege noch, ob ich damit leben kann oder das auch zurückschicke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist ja ärgerlich..dann muß ich ja wohl viel Glück gehabt haben bei meinem Gerät..
    Aber das kann ja nicht sein das von sagen wir mal 10 Geräten 6 Fehlerhaft sind.


    Beschreib mal genau wie der Slider wackelt,also wenn du es aufgeschoben hast dann wackelt er praktisch 1-2 mm nach oben/unten?
    Bei mir wackelt da wirklich nichts,ob im offenem oder geschlossenem.
    Ich versuch gleich mal ein Video zu drehen und zu posten:-)


    Und mit der Tastatur scheint leider wohl ein "Feature" zu sein,hat jedes Aino :(

  • Ja, ich schiebe es komplett auf und bewege es so, als würde ich einen Ball immer wieder auf den Boden werfen. Dann ist da ein gewisses Spiel drin.
    Bei diesem neuen Aino ist es weniger ausgeprägt, aber auch vorhanden. Bei meinem W995 bewegt sich in der Richtung gar nichts.
    Die Tastatur macht auch dieses Geräusch, aber auch deutlich weniger ausgeprägt.
    Ich denke aber, dieses werde ich behalten. Bisher finde ich es absolut im erträglichen Rahmen, beim vorherigen überhaupt nicht mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Krass...Hier guck mal,hab Dir ein Video hochgeladen,ich habs aufgeschoben,zugeschoben und immer mit leichtem Druck von oben oder unten praktisch ein aufschieben simuliert.Vielleicht hilft das was bzw kannst du was erkennen.Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!