Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • So,hab mir grad auch das Aino in Black geholt..Ich muß sagen,bin sehr begeistert! Sieht sehr edel aus,und die Dockingstation macht was her.Sieht richtig cool aus!Auch das Headset ist fein,wenn man es anschließt kommen so Dioden von unten nach oben,zeigt an das es lädt halt.Ich werd erstmal voll aufladen,dann mal alles testen und posten,mit ein paar Bildern ;)


    Für das Geld bekommt man ein sehr gut ausgestattetes Gerät!

  • Malphi: Deine Fehlerbeschreibung ist wie bisher immer unzureichend.
    Was tust Du ganz genau an welchem Gerät (oder was versuchst Du genau, zu tun?) und welche Fehlermeldung erscheint wo?
    Hast Du einen MAC-Filter auf dem WLAN-Router eingerichtet?
    Falls ja, MAC-Adresse des Aino im Router freigegeben?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ..ähm, im se-world forum hab ich punkt für punkt den genau selben text geschrieben, die habens verstanden. Hab versucht was mir jemand vorgeschlagen hat, funktionierte aber nicht. Keine ahnung.. aber okay.



    Ich versuche auf das internet zuzugreifen, indem ich über wi-fi "was noch neu für mich ist" eine verbindung mit dem router herstelle, oder versuche. Router etc. alles läuft bereits. Das Aino findet den router auch, ich muss passwort eingeben etc. alles gut. Nur, kommt auf dem Aino immer die Meldung, ausser reichweite, bitte versuchen sie es erneut. Dabei stehe ich sogar direkt davor..



    "Hast Du einen MAC-Filter auf dem WLAN-Router eingerichtet?
    Falls ja, MAC-Adresse des Aino im Router freigegeben?"


    Ne, eingerichtet habe ich beim router nichts, ist auch neu, 2 wochen alt, habe in ausgepackt, "normal" installiert und fertig. ICH selber habe kein mac filter eingerichtet. Vieleicht ist das standart schon drin? Ich schaue mal nach..

  • Vielleicht haben die im se-world.info eine Glaskugel? ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also...Ich bin immernoch begeistert von dem Handy und werd es auch bleiben!Was Sony dahin gezaubert hat,genial!Die Verarbeitung 1a,kein Wackeln knarzen oder sonstiges.
    Liegt gut in der Hand,sms schreiben geht auch recht flott,Riesen-scharfes Display.
    Schön ist auch das BT Headset,hat bisher nie sowas,einfach cool durch die Wohnung zu gehen und zu telefonieren ohne Handy am Ohr,oder Radio zu hören ohne Kabelsalat :)


    Wifi klappt ohne Probleme bisher,Opera 5 mini läuft auf dem TS ganz gut.
    Bilder hab ich noch nicht viele machen können,eins hab ich auf die schnelle gestern Abend im stockdunklem gemacht:http://www.abload.de/image.php?img=dsc000074yjj.jpg[/IMG]


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc000056hh5.jpg [/IMG]


    Der Blitz ist heller als ich dachte,so mit dem C902 zu Vergleichen in etwa.
    Leider sind im Kameramenü nicht soviel Einstellungsmöglichkeiten,aber ist ja uach kein Cybershot-Handy.


    Was ich vermisse,ist wenn man ne Sms bekommt diese Pop-Up Funktion wo man dann das Bild von einem sieht...Leider weg..Vielleicht im nächstem Fw Up.


    Akku ist noch halb voll,aber ich hab auch die halbe Nacht "rumgespielt" ganze Zeit Wlan und BT an.Ich werd die Tage mal noch mehr Bilder reinstellen.

  • Hi,


    danke für den Test!
    Schreibe doch bitte auch dazu, welche Firmware Du da benutzt hast. Den Fotos nach zu urteilen noch die 49er.


    Aber ein paar nicht ganz unwichtige Korrekturen solltest Du vornehmen, sofern ich als mehrmonatiger Aino-User richtig liege.
    Ich zitiere mal aus Deinem Bericht:



    "Da der Player beim Beenden die zuletzt abgespielte Position vergisst, sollte man den Player nur pausieren."


    Das ist bei mir schonmal definitiv nicht der Fall. Sowohl im normalen wie auch im Touchscreen-Medienmenü ist per default der Punkt "Fortsetzen: XYZ" markiert. Und der tut genau das, was man von ihm erwartet!



    "Schiebt man den Slider nach oben, schaltet sich die Touchbedienung aber ab."


    Kann man so nicht sagen. Erstens ist der Touchscreen als solcher noch aktiv - schaltet das Display im aufgeschobenen Zustand bspw. nach einiger Zeit ab, kann man es durch Antippen wieder einschalten.
    Zweitens haben (durch "Erstens" :) ) andere Anwendungen weiterhin Zugriff auf den TS. Opera Mini nutzt dies z.B., wodurch man auch zugeschoben weiter surfen kann.


    Die Formulierung sollte vielleicht eher heißen "Bewegt man sich gerade im SE-Menü, im Posteingang oder schreibt gerade eine SMS, bewirkt das Zuschieben einen Standbymodus analog zur klassischen Tastensperre bei reinen Tastaturhandys.
    Eine Weiterarbeit nur über den Touchscreen ist derzeit nicht möglich (ausgenommen Java-Anwendungen)."
    Oder so ähnlich, sollte jedenfalls klar sein, was geht, und was nicht.



    "Die Bedienung mit der Kombination zwischen Touchscreen und normaler Handytastatur ist gewöhnungsbedürftig."


    Warum? Es gibt ausser dem Zoomen von Bildern keine normalen Funktionen, für die man von Tastatur auf Touchscreen wechseln muß. Der Touchscreen stellt also "lediglich" einen Zusatznutzen dar.
    Daher finde ich den Begriff "Kombination" etwas irreführend.


    Ansonsten aber endlich mal ein TT-ler, der einen Test zu dem Handy schreibt. Gibt's ja gar nicht, dass hier so wenige Leute das Teil besitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht haben die im se-world.info eine Glaskugel?

    Ich befürchte, die haben dort auch nichts verstanden und kamen erstmal mit der Hau-Drauf-Methode …

    Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    kann […] per wifi nicht auf meinen router zugreifen

    Eigentlich sind das allgemeine Fragen, da Sony Ericsson noch mehr WiFi-Modelle hat: G705/W705/W715 und C905/W995 – das sind aktuell alle Verwandten. Stellst Du die Frage direkt in einem Aino-Thread, dann nimmst Du Dir selbst Antworten weg. Das bedeutet nicht, dass Du jetzt gleich eine neue Frage aufmachen sollst, sondern hier bei Telefon-Treff.de und SE-World erstmal nach allgemeinen Ansätzen suchen. Denke auch an die unterschiedlichen Schreibweisen: WLAN, W-LAN, Wireless LAN, WiFi und Wi-Fi. Leider funktioniert die Suche in SE-World und Telefon-Treff.de komplett unterschiedlich und auch noch komplett anders als man das vielleicht von Google gewohnt ist. Selbst die Hilfe bei SE-World stimmt jedenfalls bei mir nicht. Bei so was besser selbst durchboxen, um blöden Antworten zu vermeiden. Leider habe selbst ich kein Patentrezept. Noch besser: Fehlermeldung abschreiben und direkt in die Suchmaske eintragen.


    Ein allgemeiner Ansatz wäre: Lösche den Eintrag im WiFi-Menü und suche nach Deinem erneut. Wirst Du nach einen Passwort gefragt? Welche Sicherheit (WEP oder WPA)? Wie heißt der Router? Wie heißt Dein Anbieter? Du kannst im Untermenü auch mal die Energiesparfunktion ausschalten – findest Du die selber?

  • Wer lange genug in der techn. Kundenbetreuung unterwegs ist, weiß, daß nichts über eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung samt korrekter Benennung aller verwendeten Hardwarekomponenten und wörtliche Fehlermeldungen geht.
    Das kann man zwar nicht von allen Usern erwarten, aber wenn man merkt, daß man ohne diese Dinge keine brauchbaren Antworten bekommt, dann könnte es genau daran liegen.
    Dann muß man sich eben etwas anstrengen.
    Nicht auszuschliessen sind am Ende aber auch immer nicht alltägliche Fehler wie bei meinem WLAN-Router und meinem Satio. Da ging erst was, als ich die Verschlüsselung im Router ausschaltete, das Satio mit dem Router verbunden hatte und dann die Verschlüsselung im Router wieder aktiviert habe (gleiches PW, einfach nur Häkchen raus und wieder rein). Dann nochmal das PW im Satio eingegeben und schon klappte es auch mit dem "Nachbarn". ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hab mal ne "blöde" Frage,wenn ich das Handy auf der Dockingstation ganze Zeit lasse,nicht angeschlossen irgendwo,entlädt sich das Handy dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!