Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Skobbler läßt sich bei mir mit der neuen FW nicht mehr installieren (die Version für's W995, C905 usw., ist alles die Selbe). :(
    Lief vorher problemslos ...

  • Ich hab Skobbler drauf installiert bekommen... hmm

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habt ihr mit dem Aino Verbindungsabbrüche?
    Ich hab gerade mit einem Freund telefoniert und das Gespräch wurde mittendrin beendet.
    Wie als hätte ich aufgelegt. Die Verbindung bei beiden war sofort weg und beide handys waren im Standby.
    Wir sind beide im Vodafone Netz und haben beide vollen Empfang und haben uns auch nicht fortbewegt.
    Mit anderen Leuten konnte ich jedoch ganz normal telefonieren??
    Kann es sein, dass das Aino keinen Sensor hat der erkennt wenn ich telefoniere und den Touchscreen ausschaltet?
    Sodass ich quasi unbeabsichtigt mit meiner Backe auflege?


    LG
    Space Monkey

  • Wenn Du mit Links telefonierst, kann es sein, dass der Näherungssensor hinter der Ohrmuschel liegt und deshalb das Display an und nicht gesperrt bleibt.
    Kannst ja mal vor dem Spiegel üben und ggf. etwas anders halten ;)


    EDIT: Skobbler ließ sich auch bei mir doch noch installieren mit der neuen FW.

  • Habe das Aino nach einem halben Tag in Verwendung wieder eingepackt und retourniert.
    Vom Design her war das Gerät wirklich schön anzusehen (schwarz), aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Beim geöffnetem Slide konnte mann sehr gut das Spiel bemerken, irgendwie ein hartes Geräusch! Die Tastatur war für mich nicht akzeptabel, da diese beim Drücken quietschte, wie wenn ich klebrige Finger gehabt hätte! Leider für mich ein Nein!

  • Gibt es da wirklich so "krasse" Unterschiede?
    Mein Slider sitzt bombenfest und schnappt präzise auf und zu.
    Naja gut ich hatte vor dem Aino ein Nokia N95, und das ist ja bekannt für den Wackelslider....
    vielleicht hatte ich zu geringe Erwartungen.
    Meine Tasten quietschen auch nicht beim Drücken, sie geben lediglich das normale Geräusch von sich,
    das jede Computertastatur macht. Habs gerade eben noch mal getestet.
    Und die Verbindungsabbrüche lagen übrigens an der Originalfolie die ich noch drauf hatte.
    Seitdem ich die herunter gemacht habe, hatte ich noch keinen einzigen Abbruch...etwas seltsam
    aber naja :confused:

  • Auch bei meinem Gerät gibt es in Punkto Verarbeitungsqualität nix zu bemängeln.Slider sitzt super.Kein Knarzen,kein Spiel.

  • Sibi und dragon-tmd


    hallo,


    stehe auch kurz vor dem kauf (warte allerdings deinen test ab;)


    wo habt ihr den eure geräte bezogen, scheint ja wirklich unterschiede zu geben...


    gruß
    taugenichts

  • Ist das Sony Ericsson CST-60 Standard-Ladegerät auch mit dem Aino kompatibel?! Oder eher das cst 75, finde nix..


    Edit: Habs gefunden, alles klar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!