Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Zitat

Original geschrieben von SF83
    Ich hab' gestern das Aino bekommen und es war nur ein Headset für das Bluetooth Ding dabei (wobei ich noch nicht weiß wie das funktioniert!???)
    das Headset für das Handy ist nicht Standard-mäßig?

Hä? Das ist doch das Headset.
    Kopfhörer die dabei waren, in den Bluetooth Adapter reinstecken, und mit dem Handy koppeln, das wars dann auch schon.

Ansonsten, die Anleitung erklärt es recht gut ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also die ersten beiden Punkte sollten beim N86 eigentlich problemlos gehen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Könntest aber eventuell Recht haben, das es beim N86 nicht geht, auf meinem E71 geht das auch nicht :mad:

Benutze diese Funktionen zum ersten Mal beim 5800 XM weil ich es da im Kontaktdetailmenü gesehen hatte - bin wahrscheinlich doch zu sehr von meinem 5800 XM verwöhnt ... ;)

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Bei Symbian kann man doch nur Gruppen erstellen und dort Klingeltöne zuordnen.

Bild zuordnen geht je Kontakt einzeln, aber eben nicht die Klingeltöne.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei Symbian kann man doch nur Gruppen erstellen und dort Klingeltöne zuordnen.

Bild zuordnen geht je Kontakt einzeln, aber eben nicht die Klingeltöne.

Bild UND Klingelton geht schon bei Symbian - scheinbar aber erst ab der 5th Edition ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Es geht beim N86 einzelnes Bild und einzelner Ton,

ist nur ziemlich versteckt im Kontakt Menü wie ich als SE Fan finde!

Ich habe aber zum Aino nochmal ne ganz andere Frage, ist das Display auch aus Kratzfestem Glas wie beim N86 oder ist das wieder Plastik???

Und wie zufrieden seid ihr mit dem Aino, ich bin kein Fan vom Touchscreen suche aber ein Handy mit großem Display. Ich bin auch ein freund von Themes die scheint es wohl für das Aino leider gar nicht zu geben!

Senna94

• Laut connect ist das Displayglas des Aino aus Kratzfestem Mineralglas.

Ich finde das Handy persönlich super, mir gefällt es sehr sehr gut.
    Vor allem SMS schreiben geht wieder deutlich flüssiger als übers Nokia N79 wo die Tasten alle gleich waren.

Irgendwie war das beim N79 nämlich so das die nicht einzeln erhöht oder abgegrenzt waren, und man schnell falschen Tasten gedrückt hat.

• Zitat

Original geschrieben von senna94
    Ich bin auch ein freund von Themes die scheint es wohl für das Aino leider gar nicht zu geben!

Senna94

Wieso sollte es die nicht geben? Die gibt es durchaus, sind ja auch einige vorgespeichert, auch Flash-Themes. Aber sie kommt halt nur im "normalen" Menü zum Tragen und nicht bei Nutzung des Touchscreens.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Soo gestern kam das Handy und heute ist es schon wieder auf dem weg zurück.

Hatte das schwarze bestellt. Die Verarbeitung is wirklich genial. Bei meinem Handy hat nichts genarzt oder gewackelt.

Aber:

Das Handy lässt sich nicht ohne Sim betreiben.

Und die Funktionen die über den Touch zu steuern sind, ist ja wohl nen Witz.

Aber naja war mein erstes SE dieser Art bleibe aber doch bei meinem E75 da weis ich was ich hab.

Trotzdem das Handy macht optisch richtig was her gerade wenn es in der Ladestation ist sieht das echt super aus.

MfG

• Danke für Deinen ausführlichen Testbericht! :top: ;)
    Was über den TS zu bedienen ist und was nicht, steht im Thread.
    Habe es "damals" nicht ausprobiert, aber normalerweise haben A200-SEs einen Flugzeugmodus. Ob der beim Einschalten erscheint, muß aber vorher einmal im Menü definiert werden.
    Und was ist nun der Grund, warum Du es nicht behältst? Diese beiden kleinen Gründe? So einfach ist das?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!