Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Vielleicht geht beides?
    Auf dem MM-Aino war leider kein Opera drauf, zumindest habe ich es nicht auf Anhieb gefunden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht geht beides?
    Auf dem MM-Aino war leider kein Opera drauf, zumindest habe ich es nicht auf Anhieb gefunden.


    Möglicherweise.


    Aber eine entscheidende Frage hab ich noch: das mit dem Quermodus beim Internetsurfen will mir nicht ganz ein - kann man jetzt bei Opera 5 Mini den Quermodus verwenden oder nicht? Bzw. das Aino hat doch einen Lagesensor, dreht Opera 5 Mini nicht automatisch in den Quermodus?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Möglicherweise.


    Aber eine entscheidende Frage hab ich noch: das mit dem Quermodus beim Internetsurfen will mir nicht ganz ein - kann man jetzt bei Opera 5 Mini den Quermodus verwenden oder nicht? Bzw. das Aino hat doch einen Lagesensor, dreht Opera 5 Mini nicht automatisch in den Quermodus?


    Hallo Benz-Driver!


    Also soweit ich es verstanden habe,dreht sich Opera-Mini nicht automatisch in den Quermodus.Aber in dem SE-Forum hab ich gelesen,dass man den Quermodus manuell einstellen/aktivieren kann.(Opera Mini Optionen/Einstellungen)
    Ist komisch,weil das Gerät ja einen Lagesensor hat,aber anders funktionierts wohl derzeit noch nicht.Vielleicht kommt ja ein Firmware-Update,was diesen Zustand ändert. :confused:



    Ich werd mir das Aino auch zulegen,hab zur Zeit noch das Samsung G400 mit Touchscreen auf der Klappe,aber das lässt mich leider immer mehr im Stich.Und so ein neues Samsung mit Touchwiz oder Fulltouch möchte ich nicht haben,damit kann ich mich garnicht anfreunden.


    Das Aino finde ich für meine Ansprüche perfekt! :top:

  • Ich hab auf dem C905 auch den Opera Mini, aber automatisches Querformat klappt nur mit dem originalen Browser, beim Opera muß ich es manuell einstellen.
    mfg
    Uwe

  • Ich tippe fast darauf, daß es Absicht von SE ist, daß der Neigungssensor bei z.B Opera nicht aktiv ist, da Opera Mini als "externe" Applikation nicht mit dem OS in puncto Neigungssensor zusammenarbeitet bzw. umgekehrt.
    Die horizontale Lage ;) scheint vorwiegend dem Medienmenü vorbehalten zu sein.
    Bei welcher Applikation ist denn der Neigungssensor überhaupt aktiv? Können uns das die Besitzer sagen? Original-Browser, Applikationen im Medienmenü und was noch? Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was sonst noch automatisch ins Querformat umgestellt würde, beim W995 z.B..
    Ich meine, im Grunde genommen ist das bei den meisten A200-Geräten (allen?) genauso. Nehmen wir mal die Fotoaplikation davon aus.
    Opera 5 scheint ohnehin nicht ab Werk installiert zu sein, oder?!
    Siehe auch:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=opera#post3888436

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe jetzt heute ganz neu von o2 2x das Sony Aino bekommen.
    So wie ich gesehen habe soll per Opera Mini 5 (wohl auch mit der 4) das im Querformat schon möglich sein, und eine Qwertz-Tastatur auf dem Bildschirm über den Bildschirm bedient werden können.


    Werde es mal ausprobieren, bisher finde ich das Handy sehr gut.
    Sehr wertig fühlt es sich an, und die Ladestation sieht klasse aus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Opera 5 Mini ist noch eine Beta, wie ich gerade lese.
    edit: schnell mal auf dem W995 installiert. Auf dem klappt es mit dem Neigungssensor auch nicht. Aber wenn ich Vollbild auswähle, geht er immer automatisch ins horizontale Format.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber wenn ich Vollbild auswähle, geht er immer automatisch ins horizontale Format.


    Das wär ja schon mal was.


    Wie ist denn eigentlich die Qualität der Videoaufnahme? Wieviel fps sind das? 30? Könnte mal jemand bitte ein Testvideo machen? Ist das Dateiformat 3gp oder mp4?


    Aja, noch was: wenn man händisch ein Nummer eintippt, sprich wählt, kann man danach das Gerät zum Telefonieren wieder zuschieben oder muß das offen bleiben?


    EDIT:


    Man kann wohl mp4 aufnehmen, aber die Qualität haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Sollen laut Esato keine 30fps sein, sondern maximal 24.


    Hier ein Vergleich der Videos vom N82 und dem Aino:


    http://dewfall.dk/N82vsAINO/

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Man kann wohl mp4 aufnehmen, aber die Qualität haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Sollen laut Esato keine 30fps sein, sondern maximal 24.


    Ich glaube kaum das Sony mit dem Handy einen Camcorder ersetzten will...
    Für ein spontan Video wird es denke schon ausreichen. ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    [...]
    Aja, noch was: wenn man händisch ein Nummer eintippt, sprich wählt, kann man danach das Gerät zum Telefonieren wieder zuschieben oder muß das offen bleiben?
    [...]


    Man kann einstellen, wie sich das Telefon zum/beim Telefonieren verhalten soll.
    Ich habe die Sliderfunktionen diesbezüglich ausgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!