Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • GSMArena lobt die Fotoqualität des Ainos wirklich in höchsten Tönen, in wie fern kann das jemand hier bestätigen? Es soll mit das beste 8 Megapixel Handy sein und dabei auch wohl eine der ersten Wahlen bei 8Mpx Kamerahandys.


    Und noch eine Frage, ich habe den Screenshot da gesehen:



    nHD? Das Aino nimmt doch maximal VGA auf, oder nicht?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Also ich finde die Bildqualität vom Aino nicht gerade gut.
    Mein Nokia N79 macht da wirklich bessere Bilder mit seiner 5MP Kamera.


    Vom Akku fange ich besser erst gar nicht an, der ist schneller leer als man kucken kann...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich fand die Fotos nicht besser als beim W995. Aber die Qualität ist wirklich ok.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also nicht mit dem C905 zu vergleichen?
    Mich spricht wirklich der große Lieferumfang, das Design, das große Display für unterwegs und die große Ausstattung an. High-end würde ich mal sagen...

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ob besser oder schlechter, das ist z.T. auch subjektiv. Kommt drauf an, was man darunter versteht.
    Während das C905 sattere Farben hatte, fand ich es im Detail etwas ungenauer. Während des W995 blassere Farben lieferte, fand ich die Bilder etwas schärfer im Detail.
    Ein Kollege hat ein C905, wir haben mal ein paar Vergleichsbilder direkt nacheinander vom gleichen Motiv geschossen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke bis hierhin!


    Meine Wahl liegt nun wohl so gut wie unabstreibar zwischen W995 und Aino..

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • hey leute,


    meine freundin hat zum Geburtstag das Aino geschenkt. nach einer woche macht das ding aber stress. es dreht sich ständig ab. zuerst vielleicht einmal am tag, heut hat sie mir erzählt dass es sich zum dritten mal beim sms-schreiben abgedreht hat.


    ist das ein bekanntes problem oder muss ich echt schon wieder ein neues handy einschicken?


    pls help....


    lg

  • Was ist mit "abdrehen" gemeint?
    Aufhängen, abstürzen?


    Ich würde immer erstmal schauen, ob ein Masterreset hilft (Alles zurücksetzen, vorher aber an Backup denken!). Wenn nicht, würde ich schauen, ob ein Update per SEUS möglich ist. Erst, wenn das alles nichts bringt, würde ich es einschicken bzw. zurückbringen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • danke für die antwort :)


    mit "abdrehen" meinte ich, dass das Gerät während der Verwendung sich einfach abschaltet bzw. es stürzt einfach ab.

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand zufällig, wie es sich mit dem surfen im Internet verhält ? Läuft hier auch Opera oder Google Maps ?
    Wichtig wäre auch für mich zu wissen, wie der E-Mail Abruf funktioniert.
    Überlege nun, ob ich mit dass N97 mini von Nokia kaufen soll, oder dass Aino

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!