Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Das wundert mich jetzt aber doch. :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich weiß nicht ob es an Media-Markts Testgerät lag, aber der TS hat sehr schlecht reagiert und war sehr unpräzise ich war überhaupt nicht zufrieden und ich habe es auch gar nicht weiter getestet, weil es sehr nervig war. Aber wie gesagt es kann auch an dem Testgerät liegen.


    mfg

    ***N900***

  • Zitat

    Original geschrieben von N900
    Also ich weiß nicht ob es an Media-Markts Testgerät lag, aber der TS hat sehr schlecht reagiert und war sehr unpräzise ich war überhaupt nicht zufrieden und ich habe es auch gar nicht weiter getestet, weil es sehr nervig war. Aber wie gesagt es kann auch an dem Testgerät liegen.


    mfg


    War bei meinem Testgerät auch ! :-(


    Deswegen habe ich es auch nicht genommen .....


    Die Bilder waren auch etwas milchig :-/

  • Vielleicht sagt mal jemand bescheid der´s gekauft hat. Das sich der Browser per TS bedienen lässt macht das Gerät wieder sehr intressant für mich;) Jetzt noch die Tastatur vom Operamini beim drehen des Gerätes ins Querformat - dann ist es perfekt;)

  • Bin gestern nach Feierabend auch noch zum MM gejettet, um damit ein wenig rumzuspielen.
    Qualitativ und haptisch ist das Gerät ein echter Genuß. Das große Display macht auch Spaß.
    Mit dem Satio kann ich mich erst recht nicht anfreunden, was vor allem am OS liegt und der Tatsache, daß der TS dort wirklich träge war. Außerdem kann ich dessen Preis noch weniger nachvollziehen.
    Bin aber halt auch einfach kein Symbian-Fan.
    Das Aino war ein weißes Gerät und wirkte sehr "stylisch". Allen voran aber sagte mir ganz einfach zu, daß es ein aufgebohrtes A200-OS drauf hat und ganz normal bedienbar ist, ohne für mich größere Umstellung.
    Das Medienmenü ist sehr nett gemacht.
    Ich fand auch nicht, daß es im ausgefahrenen Zustand zu groß wirkt oder wird.
    Klasse finde ich, daß man den Bildschirm iPhone-like über die Taste an der Stirnseite aus- und wieder einschalten kann.
    Der Sound war auch nicht übel.
    Von allen aktuell vorgestellten SEs (Satio, Yari, T715 und eben Aino) käme das Aino noch am ehesten bzw. als einziges in Frage.


    Aber auf der anderen Seite sehe ich im Aino bei dem Preis noch keinen den Aufpreis rechtfertigenden bzw. ausreichenden Mehrwert gegenüber meinem W995. Werde also noch etwas abwarten, Weihnachten kommt ja auch demnächst. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was ich mich beim Aino frage ist das mit der virtuellen Tastatur, die es ja eigentlich gar nicht geben dürfte. In dem einen Video, wo auf dem Aino Opera 5 Mini beta installiert ist, ist aber deutlich eine virtuelle QWERTZ-Tastatur zu sehen. Kommt diese vielleicht von Opera und gar nicht vom Aino OS? Und vor allem - funktioniert sie auch? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Warum sollte sie nicht funktionieren? Sie dürfte dazu da sein, Opera im zugefahrenen Zustand mittels TS zu bedienen bzw. um Zeichen einzugeben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum sollte sie nicht funktionieren? Sie dürfte dazu da sein, Opera im zugefahrenen Zustand mittels TS zu bedienen bzw. um Zeichen einzugeben.


    Weil in dem Video die Url mittels der Hardware-Tastatur des Aino eingegeben wird und nicht mit der virtuellen Tastatur, was naheliegend wäre.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!