Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

  • Und wer das nicht braucht, sondern mit dem üblichen, aber "aufgebohrten" SE-OS auskommt, ist beim Aino mit Sicherheit nicht an der falschen Stelle. Zumal es sich preislich doch um einiges von Satio, X2 und X10 distanziert.


    Den Thread hast Du gelesen, Steven?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen, ja hatte den Thread gelesen, aber ein paar Sachen wohl "im Eifer des Gefechts" überlesen :)


    Aber ich denke, ich werde mir dieses Handy mal bei o2 bestellen.
    Falls es widererwarten doch nichts ist, kann ich es ja zurücksenden.


    Ich hatte für mich nach einem Handy ohne Touchscreen gesucht, weil ich einfach vor allem beim SMS schreiben mit dem Touchscreen nicht klar komme (hatte hier im o2 Shop mehrere Geräte mit Touchscreen probiert)


    Ich denke das Sony Aino erfüllt soweit alles.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Beachte: Letztens meinte der o2 Mitarbeiter zu mir, dass man bei Handys die mit o2 gekauft sind KEIN(!) Rückgaberecht hat.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Hast du schon mal in den AGB´s von O2 nachgeschaut?


    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, da du ja ein gesetzliches Widerrufsrecht hast, gerade wenn du online einen Bestellvorgang auslöst! ;)


    Ich weiß natürlich nicht, wie es jetzt ist, seitdem O2 eine neue Tarifstruktur hat?! Wäre aber sicher mal interessant zu wissen ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich habe jetzt 2x das Aino über die o2 Hotline bestellt.
    1x für mich, und 1x für meinen Partner.


    Der Hotliner sagte auch direkt ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht, falls mir das Gerät nicht zusagen würde.


    Aber ich denke schon das es das wird, von der Ausstattung her ist es super, und Sony Ericsson wird wohl auch am Menü seit dem K850i nicht soviel verändert haben ...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sicher, es wurde einiges geändert. Die Frage ist nur, worum es Dir dabei konkret geht bzw. was Dir konkret daran wichtig ist.
    Dabei ist es so einfach, sich ein Bild von einem Gerät zu machen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nunja, SMS schreiben ist recht wichtig.
    So wie ich gelesen und gesehen habe, ist jetzt die Tastenanordnung (* , 0 und #) wie bei Nokia, was schonmal für mich sehr gut ist (keine Umstellung)


    Und ansonsten, beim schreiben, kommt wohl wie ich das gesehen habe in einem Video immernoch die Liste der passenden Wörter, etc.


    Das ist mir eigentlich das wichtigste, achso und Displayhintergründe (Flash) die sich je nach Tageszeit verändern :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Lt. einem der ersten Postings ist der Touchscreen nur im Medienmenü aktiv.
    Querformat sollte kein Thema sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hab noch eine Frage: bei Verwendung von Opera 5 Mini - kann man da die virtuelle Tastatur verwenden? Und geht Querformat?


    Laut diesem Video funktioniert Opera Mini 5 auch auf dem Touchscreen.


    http://www.youtube.com/watch?v=ofUneWBi8GE


    Querformat muss man wohl gesondert einstellen.Geht nicht automatisch.


    (laut se-world-forum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!