Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Habs jetzt einstellen können, bei T-Online muss man extra ein Passwort einrichten, damit das Ganze funktioniert. Nur wenn ich das anhabe geht der Akku ganz schön schnell zur Neige...

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Wie sind sonst so die Erfahrungswerte, was die Akkuausdauer bei täglicher Benutzung angeht? :confused:

Das große Display scheint ja schon sehr stromhungrig zu sein???

Liebe Grüße Andreas

• Lovelydevil25:

Komisch, so einen immensen Unterschied merke ich bei mir nicht ... :confused:

Hummer7884:

Meine "Durchschnittsnutzung" pro Tag sieht derzeit etwa wie folgt aus:
    - ca. 45 Min. Opera Mini (UMTS oder Wlan)
    - ca. 10 Min. Verkehrsinfo mit integriertem Browser
    - max. 10 Min. Telefonieren
    - 2-3mal Wecker komplett durchklingeln lassen inklusive Vibra
    - 10 Min. emails lesen/schreiben
    - email-Push an, zusätzlich alle 5 Min. automatische Abfrage
    - 1-2 6MP-Foto aufnehmen und per mail versenden
    - 1-2 sms versenden
    - Handy netto 5h bei äußerst schlechter Funkabdeckung in Hosentasche - dauerndes Aus- und Einbuchen ("nur GSM" eingestellt)
    - Displayhelligkeit 50% - finde ich immer noch zu hell, aber dunkler geht nicht
    - Handy immer angeschaltet im Normalmodus

Nach 48h ist die Akkuanzeige noch grün - da man aber nie weiß, was der nächste Tag so mit sich bringt, hänge ich es trotzdem jeden zweiten Abend ans Ladekabel.
    Um den Akku mal leer zu bekommen, habe ich gestern Abend, als die Anzeige nach viel Navigieren doch mal rot wurde, in der Wohnung das Navi nochmal angeschaltet, da dabei das Display anbleibt. Hat ein paar mal "Akku-schwach" gemeldet, blieb aber noch 40 Min. an.

Kann natürlich nicht mit meinem K810i mithalten, ist für mich aber dennoch akzeptabler als z.B. das Arena. das nach 24h schon nur noch einen von 3 Balken anzeigte und einem kurz darauf schlicht untersagte, den letzten Saft z.B. für eine Internetsitzung zu verbrauchen (muß man sich mal vorstellen!!).

• kann man bei aino irgenwie während des betriebs in de flugmodus wechseln dann wieder zurück. währe parktisch, ich habe eine duokarte und im autotelefon ist die zweite karte die beiden telefone dürfen nicht zusammen laufen.
    gruss
    nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Ja, es ist aus Mineralgas und kapazitiv. Der Touchscreen reagiert super, in der Media Leiste finde ich es wunderschön, zugeschoben schreit das Gerät, finde ich, nach einem Designpreis.
    Echt wundervoll. Kamera ist auch irgendwie cool, die Animationen und das Menü sehen super aus.
    Ich finde, er reagiert echt wie ein iPhone, und wenn man mit dem Finger durch das Media Menü von links nach rechts wischt sind die Animationen wie beim Palm Pre an der Schnellstartleiste, sie gehen also jeweils hoch und runter. Leider reagiert er sofort auf den ersten Klick.
    Das es kein Smartphone ist stört mich jetzt nicht sooo sehr.
    Akku soll ja sehr gut sein, Display finde ich sieht wunderbar aus(also die Darstellung). Zudem läfut es sehr schnell, bis auf das Speichern der Bilder.
    Lieferumfang ist mit 8 GB Speicherkarte, Bluetooth-Headset und der Dockingstation doch sehr gut. Es ist klasse verarbeitet und wirkt sehr anmutig und edel, jedoch wackelt vielleicht der Slider minimal, stört aber nicht weiter und sitzt trotzdem stabil.
    Tastatur hab ich nicht probiert, wie ist die von der Bedienung? Find den 5-Wege-Key nicht schlecht, nach oben und unten könnte vielleicht ein bisschen besser sein, aber sonst cool.
    Find das Handy aufgeschoben, leider nicht mehr so''oo'' schön, ist aber trotzdem annehmbar, ich finde einfach, dass der 5-Wege-Key nicht so ein schönes Äußeres macht.
    Dann finde ich auch, dass Display etwas überladen wirkt, woran man sich aber gewöhnt.
    Werde es mir leider nicht holen die nächste Zeit, erst zur Vertragsverlängerung bei o2, dann wohl mit dem Inklusivpaket mit Handy online für etwas mehr als 21 €, wobei das Handy dann 19,99€ kostet.

Nur meine Meinung,

Mahir.

edit: Navi gibt es doch, laut o2-Homepage ''Ihr persönlicher Pfadfinder im Taschenformat: Das Telefon verfügt über integriertes aGPS. Google Maps™ und das Navigationsprogramm Wisepilot führen Sie ans Ziel.''

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Wisepilot ist installiert und funktioniert hervorragend. Lädt sich halt die Kartenbereiche online herunter - also Datentarif von Vorteil ...
    DER Nachteil allerdings schlechthin: Ist nur eine 30-Tage-Testversion!
    Danach kostet das Abo schlappe 150€ für zwei Jahre, kann man also getrost vergessen. :-(
    Lieber skobbler oder WeTravel versuchen.

Edit: Zur Flightmode-Frage: Läßt sich nicht während des Betriebes um- bzw. einschalten.

• Wie ist denn eigentlich mittlerweile so die Erfahrung mit dem Aino in Bezug auf den Empfang?

Gibt es schon irgendwelche "Fehler" die aufgefallen sind?
    Überlege mir evtl. dieses Handy zu kaufen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn du mich fragst, warte auf das X2 bzw. auf das X10, da hast du sicherlich mehr davon, als vom Aino! ;)

Gerade was das erweiterbare Betriebssystem angeht! :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!