Sony Ericsson Aino (Slider, Satio-like)

• Ich habe das weiße Aino und teste es auf Herz und Nieren. Imap funktioniert jetzt auch mit T-Online, sehr schön :-)

Klang finde ich auch toll und der Touchscreen ist toll. Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Akku. Er ist wirklich sehr schnell leer obwohl er lange halten soll..... Vielleicht was kaputt?.... Ansonsten wäre sowas wie ein Heute Bildschirm toll, Moby today will irgendwie nicht und der Verkäufer reagiert auch nicht wirklich

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Also über die Dockingstation wird es aufgeladen ja.....

Wie aktiviere ich denn eine dauerhafte Internetverbindung? Mein Push-Dienst will einfach nicht gehen....

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Lädt wenigstens das USB Kabel DCU-60 des Aino?

Ja, tut es.
    Hast mich aber wahrscheinlich missverstanden: Das Telefon selbst hat den normalen Fastport, mit dem auch andere Ladekabel funktionieren, auch das vom Auto.
    Ich meinte nur den Empfänger des Headsets.

Zu E-Mail hab' ich aber auch noch eine Frage:
    Seit gestern Abend bekomme ich beim Löschen einer Mail nicht mehr die Nachfrage "zum Löschen markieren", sondern nur noch "Löschen". Bei "Ja" wird die Mail dann sofort und unwiderruflich aus dem Posteingang des Handys gelöscht.
    Nicht aber aus dem echten Postfach im Netz.
    Ist übrigens ein pop-Konto.

• Toll ist, dass der Preis im freien Fall ist. Bei günstiger.de schon unter 350,- Euro. Mal schauen, wie lange ich noch durchhalte!

• Hallo,

sehe ich das richtig, dass man mit dem mitgelieferten Bluetooth Headset die Radiofunktion gar nicht verwenden kann?
    Muss ich mir jetzt extra ein SE Kabelheadset kaufen?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    [...] Wie aktiviere ich denn eine dauerhafte Internetverbindung? Mein Push-Dienst will einfach nicht gehen....

Nach dem ersen Abrufen der Mails eines IMAP-Kontos sollte das Handy die Push-Fähigkeit des E-Mail-Providers eigentlich erkennen und Dir anbieten.
    Du mußt dann auch nichts an den Interneteinstellungen ändern - das Aino bleibt selbstständig Online.
    ABER:
    Man sollte trotzdem das Abfrageintervall eintellen, bspw. auf 5 Minuen.
    Denn hat man mal kurz keinen Empfang, so baut das Aino sonst hinterher keine neue Verbindung auf.

Im schlimmsten Fall bekommt man dann also nach einer Empfangspause die erste Mail erst fünf Minuten zu spät, danach wieder sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!