Was ist das iPhone neu noch wert - wenn man es privat kauft?

• Hallo Leute,

ich würde gerne von euch wissen was ein iPhone heute noch wert ist wenn man es eu allerdings von Privat kauft?

8 GB?
    16 GB?

Sollte keine Rechnung dabei sein, ist Apple dann kulant und repariert es im Falle eines defekts trotzdem? (Kann ja dur die SN ermittelt werden wie alt es ist und ob geklaut oder nicht).

P.S: Wo befindet sich die SN genau und ist diese auch auf der Verpackung zu finden?

Gruß

Gruß

• Re: Was ist das iPhone neu noch wert - wenn man es privat kauft?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Berosos
    ich würde gerne von euch wissen was ein iPhone heute noch wert ist wenn man es eu allerdings von Privat kauft?
    8 GB?
    16 GB?

Kann man so pauschal nicht sagen - das hängt vor allem noch davon ab, ob es simlockfrei ist.

Zitat

Sollte keine Rechnung dabei sein, ist Apple dann kulant und repariert es im Falle eines defekts trotzdem? (Kann ja dur die SN ermittelt werden wie alt es ist und ob geklaut oder nicht).

Da bin ich nicht so sicher.

Zitat

P.S: Wo befindet sich die SN genau und ist diese auch auf der Verpackung zu finden?

Steht auf jeden Fall außen auf der Verpackung drauf. Und im Menü kann man sie zusätzlich per Software abfragen.

Gruß, Diet

• Die SN findet man auf dem 3G auf dem Sim Kartenhalter wenn ich mich nicht irre.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Hallo,

ich hätte einnagelneues Iphone 3GB 16 GB mit Rechnung, mit Simlock für 350 Euro haben können.

Bei ebay gehen die zum Teil für 500 Euro weg.

ist unterschiedlich, auch ob man es unlocken kann oder nicht, je nach Baseband.

ZEUS

• Kann jemand nochmal was dazu sagen ob das Handy von Apple repariert wird, am besten jemand der in der Situation schon war.

Und wie bekomme ich nun als Käufer raus ob das mir verkaufte Gerät entsperrt werden kann oder nicht?

Wie bekomme ich raus welches Baseband drauf ist?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Berosos
    Kann jemand nochmal was dazu sagen ob das Handy von Apple repariert wird, am besten jemand der in der Situation schon war.

Ich denke mal, du willst fragen:

Wird ein freies iPhone (also ein Gerät aus dem Ausland) von Apple (Deutschland) im Falle eines Defektes innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert?

Ist das deine Frage, dann lautet die Antwort:

Dazu gibt es zahlreiche Threads hier, bspw.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401161

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=402793

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344415

Bezieht sich die Frage nur auf ein deutsches Gerät von T-Mobile, dann wäre die Antwort wohl:

Ja, einige Nutzer berichten davon, dass auch ohne Rechnung repariert wurde. Allerdings kostenlos nur bis ein Jahr nach dem Kaufdatum.

Über T-Mobile vertriebene iPhones können auf legalem Weg übrigens erst 24 Monate nach dem Kaufdatum entsperrt werden.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Da sich die im Thread vorhandenen Fragen problemlos mit Hilfe der Suchfunktion beantworten lassen, mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!