Suche Handy Schwerpunkt Fotoqualität und Handytiefe

• Hallo zusammen,

ich suche für mich bzw. einen Bekannten ein Handy, was folgende Eigenschaften aufweisen soll:

1) gute Kamera für Bilder ohne Blitz, um auch die Stimmung in Bars oder am Abend im Biergarten einzufangen zu können

2) Flach – möglichst unter 12 mm

3) Display größer als 2,4 Zoll

4) Nokia oder S 60 wegen „zeitgesteuertem Profil“

5) Bluetooth

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

• Mit dem ersten Punkt haben die meisten Digitalkameras Probleme, wie soll das ein Handy schaffen(Rauschverhalten)...?

SatMark

• Ein solches Handy ist schwerlich zu finden. Denn die gewünschten Merkmale sind doch genau die Stärken bzw. die Haupteigenschaften von zwei z.Z. grundsätzlich verschiedenen Produkten: Mobiltelefon und Digicam.
    Würde es möglich sein, beide Produkte "mitzuschleppen"? Denn eine gute Kamera ist halt eine gute Kamera. Insbesondere im Grenzbereich am Abend. Da ist ein optischer oder digitaler Bildstabilisator perfekt. Genau daran fehlt es den Handykameras.
    Der Rest wie Surfen, Telefonieren, SMS etc., das sollte sich doch ein Telefon finden lassen.

• Danke für die bisherigen Antworten.

Es ist mir bewusst, dass aufgrund der Größe des Objektives und des damit verbundenen Lichteinfalles, die Bilder nur eine bestimmte Qualität haben können und auch der Aufnahmeort eine Rolle spielt.

Ich möchte das Handy auch nicht als Digicamersatz benutzen.
    Lediglich möchte ich für spontane Situationen eine Möglichkeit haben, schöne oder besondere Momente festzuhalten und dies mit einigermassen gescheiten Bildern.

Deswegen vervollständige ich nochmals mein Anforderungsprofil an das Handy:

1) gute Sprachqualität

2) "gute Kamera" mit 3 oder 5 Megapixel für Bilder ohne Blitz, um auch mal die Stimmung in Bars oder am Abend im Biergarten einzufangen zu können.
    Die meisten Bilder davon werden eh nur auf dem Handydisplay angeschaut.

3) schelle Fokussierung um die 2 Sekunden
    Abspeichern der Bilder ca. 2 Sekunden

4) Flach ca. 13 mm

5) Display größer als 2,2 Zoll

6) Nokia oder S 60 wegen „zeitgesteuertem Profil“

7) Bluetooth

• Zitat

Original geschrieben von dynamic123
    Die meisten Bilder davon werden eh nur auf dem Handydisplay angeschaut.

Dann kannst Du auch eines mit VGA-Kamera ohne Autofokus nehmen. :rolleyes:

Flach und gute Sprachqualität bzw. ordentliche Kamera = Kompromiss. Und ich befürchte, den musst Du alleine treffen. Mein Rat: Entscheide Dich für ein Modell, welches gerade noch nicht zu dick ist.

• Ein Nokia-Handy mit einer guten Kamera und maximal 13mm dick? Ich würde mal sagen, das gibts nicht. Und andere S60 Geräte mit den Anforderungen kenne ich
    soweit nicht. Das G8X0 von Samsung hat zB ne schlecht umgesetzte S60 drauf (soweit ich weiß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!