Auslandstarife doch nicht gedeckelt?

• Hallo,
    Warum sind denn die Auslandstarife der Prepaid Discounter in der EU nicht gedeckelt?

Ich dachte die EU schreibt denen vor das Telefonate nur noch um die 58Cent kosten dürfen? Stattdessen sehe ich in den Tarifinformationen der Anbieter immer Kosten von ca 2€/min.

Gilt die Deckelung nur für Vertragskunden?

Gruss

• Re: Auslandstarife doch nicht gedeckelt?

Die Deckelung gilt nur fürs Roaming im jeweiligen EU-Ausland. Für Telefonate ins Ausland aus dem jeweiligen Inland darf man ungedeckelt abkassiert werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So ist es ... für die Regulierung der im Heimnetz abgehenden Gespräche und Dienste wären allein die Deutschen Kartellbehörden zu ständig.

Und die glänzen im Mobilfunkmarkt im Wesentlichen ... durch Untätigkeit. ;)

Frankie

• Ich habe hier eine Xtra-Click SIM. Diese erreichte letztens eine SMS von T-Mobile D, in der mitgeteilt wurde, dass die Kosten für SMS aus dem europ. Auslang ab dem 01.06.09 bei 13 Cent liegen werden. Witzig, dass ich bald im Ausland mit 13 Cent/SMS billiger tickern kann als im Inland (SMS in andere Mobilfunknetze kosten 15 Cent) im eigenen Netz... :)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich habe hier eine Xtra-Click SIM. Diese erreichte letztens eine SMS von T-Mobile D, in der mitgeteilt wurde, dass die Kosten für SMS aus dem europ. Auslang ab dem 01.06.09 bei 13 Cent liegen werden. Witzig, dass ich bald im Ausland mit 13 Cent/SMS billiger tickern kann als im Inland (SMS in andere Mobilfunknetze kosten 15 Cent) im eigenen Netz... :)

Gruß herold

Dazu hatte ich mich kürzlich im EU-Regulierungsthread ausgelassen ...

------------------------- >> Klick mich! << -------------------------

Und so richtig witzig finde ich das eigentlich gar nicht ... vielmehr halte ich das für eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT ! :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und die glänzen im Mobilfunkmarkt im Wesentlichen ... durch Untätigkeit. ;)

Dann haben die Netzbetreiber ganz freiwillig aus Nächstenliebe den IC so massiv gesenkt? :)

• Ich habe nicht geschrieben "durch Untätigkeit" ... sondern "im Wesentlichen durch Untätigkeit".

Und da sehe ich keinerlei Widerspruch zur Realität ... :p

Frankie

• Ja gut aber im "Wesentlichen" tätigt man normale Inlandsgespräche. Und da hat sich im wesentlichen was getan. :p

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ja gut aber im "Wesentlichen" tätigt man normale Inlandsgespräche. Und da hat sich im wesentlichen was getan. :p

Aber wir hatten ja schon im 032er-Thread (Inland!) festgestellt, daß die NBs überall dort, wo sie nix auf die Mütze kriegen, in schönster Eintracht die sprichwörtliche Sau rauslassen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!