Günstige Internet-Flat

• Hallo Leute,

Ich blicke gar nicht mehr durch dieses Dickicht an Tarifen mit Upstream, Downstream, VoIP, NGN...usw. usw. usw.

Vielleicht hat hier Jemand einen heissen Tipp für mich...

Also, ich will ganz unkompliziert einen Internetanschluss ohne jegliche Begrenzung.

Mir ist egal, ob es dabei ein Surf-Stick ist, ein Anschluss zuhause über W-Lan oder Kabel oder weiss der Geier!
    Einfach nur Internet zum Surfen, verpasste Sendungen schauen, usw..

Telefon-flatrate muss gar nicht sein, weiß gar nicht mehr was ein Festnetzanschluss ist und bin diesbezüglich eh versorgt. Würde mich bei einem günstigen Tarif aber auch nicht dagegen wehren.

Wichtig ist mir eigentlich nur der Preis.

Wäre sehr nett, wenn mir der ein oder andere halbwegs unabhängige und kompetente Kunde eines Internetproviders/-anbieters ein paar Tipps gibt, wo es die günstigsten Tarife zu meinen vergleichsweise bescheidenen Anforderungen gibt.

Danke schon mal im Voraus.

• Es gibt auf teltarif.de einen Tarifrechner, der sucht dir geeignete Anbieter. Erfahrungen zu den einzelnen Anbietern findest du hier im Forum über die Suchfunktion.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    Ich werde aus diesen Fachausdrücken einfach nicht schlau und kenne mich damit nicht aus und stundenlang Fachlektüre zu wälzen und hier Threads zu durchforsten lohnt sich bei meinen geringen Ansprüchen nicht.
    Stinknormale Internet-Flat zum günstigen Preis, um sich online zu informieren und ab und an mal verpasste TV-Sendungen zu schauen. So kompliziert dürfte das doch nicht sein!?
    Wenn das hier das falsche Forum für solche Fragen ist, bitte ich den Thread zu verschieben!

• Es wird einfach etwas Eigeninitiative erwartet. Und auf der Seite teltarif.de den Tarifrechner nicht zu finden und bedienen zu können, halte ich für ausgeschlossen. Da ist auch nichts mit Fachausdrücken.
    Wenn du dann einen Anbieter ausgewählt hast, such einfach hier im Forum, ob der Anbieter gute Kritiken bekommt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von xash
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Manche verstehen dich sofort :D

...also nimm "Congstar Komplett 2" für 25€/Monat mit telefon und Internet-Flat. Das ist eine DSL 2000 Leitung ohne Mindesvertragslaufzeit, einmalige Einrichtungskosten 60€. Habe ich selber auch und nutze es ähnlich wie du es nutzen willst. Funktioniert alles 1A. Wenn du auch ohne Telefon-Flat auskommen kannst kostet es sogar 20€/Monat. :)

http://www.congstar.de/DSL-Fes…B1FDDB1E1BD74347737.node4

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Manche verstehen dich sofort :D

...also nimm "Congstar Komplett 2" für 25€/Monat mit telefon und Internet-Flat. Das ist eine DSL 2000 Leitung ohne Mindesvertragslaufzeit, einmalige Einrichtungskosten 60€. Habe ich selber auch und nutze es ähnlich wie du es nutzen willst. Funktioniert alles 1A. Wenn du auch ohne Telefon-Flat auskommen kannst kostet es sogar 20€/Monat. :)

http://www.congstar.de/DSL-Fes…B1FDDB1E1BD74347737.node4

Super! Billiger geht's nimmer!
    Genau so was habe ich gesucht!
    Danke, und ja ich sollte mich bei Fragen demnächst explizit an User mit nicht so hohen Beitragszahlen wenden. Die Silberrücken mit hohen 4-stelligen Beiträgen sind zurecht genervt, dass da immer dahergelaufene Greenhorns ankommen und Fragen stellen "ohne Eigeninitiative zu zeigen". Sehr schön finde ich dann die pädagogische Maßnahme die Frage nicht zu beantworten, obwohl man es mit ein oder 2 Sätzen tun könnte... aber Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von xash
    Genau so was habe ich gesucht!

...na siehste, geht doch ! :)

Und noch was. Falls du bei Congstar bestellen willst sind noch 2 Sachen wichtig

1. Schau dich um, ob du irgendwo noch eine Prämie dazu bekommst. Es lief eine Aktion mit vielen Freiminuten und eine kostenlose Prepaid-Karte von Congstar obendrauf.

2. Bei der Online-Bestellung aufpassen. Falls du kein langen Vertrag willst, mußt du explizit auch auf "0 Monate Laufzeit-Mehr Flexibilität" anklicken, da das Formular standartmäßig auf 24-Monatsvertrag eingestellt ist. Das "Norton-Congstar-Sicherheitspaket" mußt du auch wegklicken, da sonst nach 3 Monaten kostenlos, Kosten von 5€/Monat entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!