iPhone 3G klappert beim schütteln - normal?

• Hallo alle zusammen,
    mir ist heute etwas seltsames aufgefallen: Mein iPhone klappert, wenn ich es schüttle!

Ich weiß nicht seit wann oder ob es das schon von Anfang an getan hat, heute ist es mir nur das erste mal aufgefallen.
    Klappert euer iPhone auch?

Das klappern ist nicht laut und hört sich auch nicht so an, als würde sich etwas frei im Gehäuse bewegen, es hört sich nur so an, als würde etwas beim schütteln gegen etwas anderes schlagen - wie gesagt, nicht laut das ganze.

Beeinträchtigt ist mein Gerät dabei auch in keinerlei weise, lediglich klappert es.

Also, setzt euch in einen ruhigen Raum, haltet das iPhone in der rechten Hand und schüttelt es - und was ihr hört (oder auch nicht hört) schreibt ihr dann hier, um mich vielleicht etwas zu beruhigen, dass da bei mir nix kaputt ist.
    Dankeschön!

• ich hörs auch bei meinem ich weiss auch nicht was das ist.

könnte das vll evtl der bewegungssensor sein?

iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

• Haltet mal den einschaltknopf fest und wackelt, dann dürfte es weg sein. Bei manschen geräten sitzt der locker!

• Ich dachte erst auch, da wär nur irgendein Knopf locker, doch egal welchen ich festhalte und schüttle, es klappert weiterhin. Hab auch schon die Sim Karte rausgenommen, doch auch kein Unterschied. Bei nem Freund klappert es auch leicht, aber nicht so wie bei mir und dazu nochmal leiser. Ich versteh nicht, woher das kommen kann...
    Klappert denn euer Handy oder nicht? Muss auf jeden Fall irgendwas sein, was im Handy ist. Runtergefallen ist es auch nie und ich hab es erst seit etwa nem Monat...

• Zitat

Original geschrieben von Anst
    Ich dachte erst auch, da wär nur irgendein Knopf locker, doch egal welchen ich festhalte und schüttle, es klappert weiterhin. Hab auch schon die Sim Karte rausgenommen, doch auch kein Unterschied. Bei nem Freund klappert es auch leicht, aber nicht so wie bei mir und dazu nochmal leiser. Ich versteh nicht, woher das kommen kann...
    Klappert denn euer Handy oder nicht? Muss auf jeden Fall irgendwas sein, was im Handy ist. Runtergefallen ist es auch nie und ich hab es erst seit etwa nem Monat...

Gleiches Problem bei einem 8GB Gerät klapperts wie wild beim meinem 16GB absolut nicht. Nach Anruf und Rückfrage bei Apple hieß es: austauschen! Das habe ich dann aber über T-Mobile gemacht und ein neues ist nun nach einer Woche hier - klappert nicht mehr. Alles wieder gut. :-)

• Bei mir klappert nichts (iPhone 3G weiß 16GB, 7 Monate alt), gerade den Schütteltest durchgeführt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Auch gerade mal geschüttelt und man hört nichts...

iPhone 3G weiss 16GB (ca. 8 Monate alt)

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Suche bemühen, das Thema war schon oft. Ist der Vibrationsmotor.

Gut zu wissen, aber der darf dann dennoch nicht wackeln, oder?

• Moin!

Also bei meinem weißen 3G von T-Mobile hört man auch nichts klappern.

Der Vibra-Motor wäre plausibel. Da ist auf der Achse ein halbseitiges Gewicht angebracht, das beim Betrieb eine Unwucht und damit die Vibration erzeugt. Wobei so richtig klappern tut sowas auch nicht.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!