Hallo zusammen,
Vorgeschichte
ZitatAlles anzeigen
Bin gestern zur Bibliothek um noch was an meiner Abschlussarbeit zu schreiben. Meine Notebooktasche ist mir an der Treppe runter zur U-Bahn gerissen (war nicht sonderlich überladen) und die Tasche ist inklusiv Notebook schön an die 12 Stufen runtergekullert.
Handelt sich um ein Samsung R50, 3 Jahre alt und ist auch des öfteren schon mal runtergefallen (aber meist nur so ~ 1m auf den Boden). War super zufrieden.
Das Notebook ging anschließend sogar noch an. Fuhr hoch und ich konnte so ne knappe Stunde noch mit arbeiten, bevor es ausging. Ging dann auch gar nicht mehr an. Netzteil war dran, aber keine LED am Notebook hat geleuchtet. Die Netzteil LED war wesentlich schwächer, sobald ich das Netzteil mit dem Notebook verbunden habe.
Irgendwann klappte die Stromzufuhr dann wieder (LED am Notebook) ging wieder. Aber kurze Zeit später roch es verschmort (hat mich an meinen defekten Anlasser erinnert ) und ich habs wieder vom Netz getrennt.
Zuhause hab ich es dann nochmal angemacht. Lief auch an, aber kam absolut nichts am Display und keinerlei weitere Fortschritte.
Neue Notebooksuche
Es soll ein Subnotebook werden mit optischem Laufwerk und ~ 12" Display.
- mind. 2GB RAM
- Lange Akkulaufzeit ( mind. reele 3.5h) und leise
- Nutzung: Office, Filme, Internet, anspruchslose Spiele (AOE2)
Was ich ganz toll finde ist das belinea o.book 4. Tolles Design, vielfältige Funktionen aber leider kaum verfügbar und belinea ist insolvent.
Das Samsung NC20 hat leider kein optisches Laufwerk.
Das Acer Travelmate 6292 klingt interessant. Toshiba Porteges sind leider meist zu teuer (M400, M700, M800). Ein 10" Netbook ist mir leider auch zu klein...
Habt ihr Ratschläge und Tipps? Wäre ggfs. auch an umts Flatrate und o2 VVL oder Neuvertrag interessiert.
Gruß,
Firstclass