6300 externer sim modus? Kamera standby!

• Hallo,

habe ein gebrauchtes 6300 bekommen!

wo ich jetzt festgestellt habe das die kamera im Standby steht u. sich net einschalten läßt!

desweiteren find ich im Menü nicht die Einstellung wo sich der exterene sim modus einschalten läßt!

Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth, ist doch richtig? da gibts aber keinen Punkt mit externer sim Modus ?

kann das 6300 das nicht?

mir ist auch aufgefallen , das sich kein Hardreset durchführen läßt per code!
    der softreset funzt mit dem Code!

was kann man da noch tun?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Re: 6300 externer sim modus? Kamera standby!

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    Hallo,

habe ein gebrauchtes 6300 bekommen!

wo ich jetzt festgestellt habe das die kamera im Standby steht u. sich net einschalten läßt!

Wie meinst du das? Gerät ist eingeschalten und die Kamera auf Standby?
    Gerät ist (deiner Meinung nach) ausgeschalten und Kamera ist auf Standby?
    Akku entfernen?

Zitat

desweiteren find ich im Menü nicht die Einstellung wo sich der exterene sim modus einschalten läßt!
    Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth, ist doch richtig? da gibts aber keinen Punkt mit externer sim Modus ?

kann das 6300 das nicht?

Ich gehe davon aus du hast das mit dem Kamera-Standby hinbekommen?
    Das Nokia 6300 hat keinen externen SIM Modus soweit ich das jetzt weiß.

Zitat

mir ist auch aufgefallen , das sich kein Hardreset durchführen läßt per code!
    der softreset funzt mit dem Code!

was kann man da noch tun?

Es ist nicht möglich ein S40 Phone zu resetten. Es geht nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Eine halbwegs gute Abhilfe kann ein Softwareupdate über den NSU sein, aber du kannst auch zu einem Nokia Care Point in deiner Nähe gehen, die sollten dann auch in der Lage sein dein Handy zu resetten.
    Im Übrigen: S60 Codes funktionieren nicht bei S40 Geräten.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hi,
    also das mit dem Kamera Standby hab ich net hinbekommen!

Gerät eingeschaltet ich geh dann zum Symbol Medien-Kamera nach paar Sekunden bekom ich die Meldung!
    Vorgang fehlgeschlagen- Kamera im Standby

also kein externen sim Modus, mmh ich dachte es hätte einen!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Ok, alles klar. Könntest du mal mit *#0000# nachsehen welche Firmwareversion du installiert hast auf dem Mobiletelefon?

*OnePlus 3 -- Grey

• Für dein Gerät gibt es mittlerweile V 07.21 vom 05-11-08. Da würde ich zuerst mal updaten, denn dann könnte das Prob mit der Kamera weg sein.
    Positiver Nebeneffekt für dich: Dabei werden auch alle Daten am Telefon gelöscht.

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

[i] Da würde ich zuerst mal updaten, denn dann könnte das Prob mit der Kamera weg sein.

muß ich da in son NSC? o. kann man das mit nem Datenkabel selber machen?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!