Vybemobile tot?

• Hallo,

seit heute morgen zeigt das Handy mit meiner vybemobil-Karte (Vertrag seit 2 Monaten) im Display nur noch "Nur Notrufe" an. Ich habe die SIM-Karte noch in einem anderen Handy probiert, gleiches Ergebnis.

Wie kann denn das passieren?

Kann leider momentan nicht bei der Hotline anrufen, weil - richtig - das Handy ja nicht geht.

Irgend jemand mit ähnlichen Problemen?

• Da vyb. ja nur eplus ist, wird es sicherlich eine regionale störung sein. Dazu wäre es interessant zu wissen, in welcher plz du wohnst. Wenn du bei der hotline anrufen willst, nimm einen 9cent discounter oder deinen festnetzanschluss. Kostet ja nicht mehr die welt.

Vielleicht ist aber auch einfach deine simkarte defekt, zb durch einen wasser- oder sturzschaden.

• Hallo,

PLZ ist 93449, Wasser-, Sturz- und sonstige Schäden kann ich ausschließen, das Handy lag nur auf dem Tisch.

Muss mal sehen, ob ich von einem Arbeitskollegen das Handy borgen kann - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem support von vybemobile schwant mir aber übles... :eek:

• Du kannst auch mal schauen ob bei der Netzsuche das E-Plus-Netz angezeigt wird - vielleicht liegt ja einfach ein Netz-Defekt vor oder sie bauen irgendwas um.

• Aufregung beendet, Leute. Netz ist wieder da - nach gut 3 Stunden. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Danke für die Hilfe,
    eddi_tt

Edit:
    was merkwürdig war: die Empfangsstärkeanzeige war die ganze Zeit über normal (4-5 Balken)

• dann wird es was am Netz gewesen sein...hatte ich vor kurzem auch mal da hatten die wohl hier auf edge umgeschraubt oder so????

• Bei uns in 85435 Erding war es gestern (oder vorgestern?) ähnlich. Wird wohl am Unwetter gelegen haben.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!