Vodafone Super Flat Internet mit anderen Handys möglich?

• Das Datenvolumen gilt auch für andere Handys. (Selbst getestet, u.a. Nokia 6120c / 6650)

Theoretisch müsste man zur Super Flat Internet doch das 3.000er SMS Paket zusätzlich dazu buchen können oder ?

Zumindest ich kann im Internet unter "Mein Vodafone" zur Internet Variante der SuperFlat folgendes dazu buchen:

Vodafone Türkei-Vorteil Sofort buchbar
    Vodafone Messaging Flat Sofort buchbar
    Vodafone Live! E-Mail-Flat Sofort buchbar
    Vodafone WorldData Sofort buchbar
    Vodafone HappyFamily Buchbar ab sofort

Oder käme dann eine Fehlermeldung bzgl. der SMS / Daten Option ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• hallo,

ich habe elbst auch mal bei vf wegen der superflat internet nachgefragt.

ich möchte auch eine flat per web.vodafone.de und nicht nur per wap. ....

laut vodafone wird der tarif nur mit dem handy htc angeboten.

funktionieren wird es sicher zunächst auch mit anderen handy.

man sollte aber genau in den agb´s nachschauen, ob es einen ausschluss für andere geräte gibt. und ob dann ggf. keine flat sondern volumen abgerechnet wird.

es ist ja möglich, dass der provider anhand der imsi erkennt, welches endgerät
    die flat nutzt.

mfg

dieter

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich kenne unsere Tarife. Die SMS-Optionen in den Superflats Internet sind fix.

Versuch doch mal, die Superflat Internet mit 3000 SMS in alle Netze zu buchen. Jibbet nich'. ;-)

also ist das infodok auf seite 5 fehlerhaft?
    ich brauche die option zum glück ja nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von dieter3005 ...
    laut vodafone wird der tarif nur mit dem handy htc angeboten.

funktionieren wird es sicher zunächst auch mit anderen handy.

da haben die dir aber mist erzählt.
    das magic ist nur buchbar mit internet superflat, die superflat ist immer buchbar ;)

NoxX

• dieter3005: Da ist was mißverständlich rübergekommen. Der Tarif ist zu jedem Handy buchbar. Ich hab den auch mit meinem N95 und alles ist gut. :-) Andersrum gilt allerdings: wer das HTC Magic nimmt, bekommt es nur mit diesem Tarif.

NoxX: Das Ganze ist ein wenig wirr. In der Superflat Internet ist die Messaging Flat ein fixer Bestandteil. Man kann aber obendrauf noch die anderen Varianten buchen. Ich habe jetzt gerade mal angeregt, ob man in dem Fall, daß der Kd. was Größeres wünscht, das nicht upgraden (ersetzen) kann. Würde ja Sinn machen! Das InfoDok ist nicht fehlerhaft. Man kann ja eine andere MessagingOption dazubuchen. Aber das ist dann vielleicht doch etwas übertrieben. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    NoxX: Das Ganze ist ein wenig wirr. In der Superflat Internet ist die Messaging Flat ein fixer Bestandteil. Man kann aber obendrauf noch die anderen Varianten buchen.

was anderes habe ich die ganze zeit ja auch nie behauptet ;)

NoxX

• Schön, daß wir uns jetzt verstehen. ;-) Ich hatte das nämlich so aufgefaßt, daß man anstelle der fix enthaltenen Messaging Flat die Messaging Allnet Flat einbuchen kann. Und dat funzt ja nu leider (im Moment noch?) nicht... Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

• Hallo,

hat sich es inzwischen geklärt mit welchen Einwahlpunkt man sich einwählen kann ?
    Ich bin es leid die 80 Port sperre zu haben :mad:

Aktuelle habe ich eine Nokia E71 ....

Gerade habe ich mit VF Hotline telefoniert, die meinten zu mir das ich dann auch nur über wap.vodafone.de ins Internet gehen kann.

Ist das Richtig ? Da in den Agb´s nicht genaus steht würde ich es doch gerne vorher wissen nicht das eines Tages das große erwachen kommt :D

BG

Thomas

• wap.vodafone.de und web.vodafone.de. Definitiv. Ich weiß, Infos dazu lassen sich nirgendwo so konkret finden, aber es ist so. Nutze auch beide. Ohne Berechnung natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!