normale Ansprüche - Guter Akku, Sprachquali....

  • Hallo ihr lieben TTler :)


    Die Ente ist mal wieder da und braucht eure Hilfe. Mein aktuelles Handy (SE K770i) gibt langsam aber sicher den Geist auf. Klingeln tut es nur noch wenn es lustig ist, Tasten reagieren nur noch auf richtig festen Druck...


    Von daher suche ich ein neues Handy (ach echt?)...



    Ich...


    ... möchte kein Slider-Handy: hab mir bei viele Slider-Handys angesehen und die Verarbeitung überzeugt mich nicht wirklich
    ... möchte auch kein Klapphandy, hatte ich, aber hat mich auch nicht überzeugt
    ... nutze (die ja meist integrierten) MP3-Player nicht, da ich einen Ipod besitze
    ... schreibe viele SMS, von daher sollte der Speicher nicht zu klein sein ;)
    ... nutze die Kamera nur für gelegentliche Schnappschüsse, für "Fotos" nutze ich meine Digicam
    ... habe vor nächstes Jahr ins Ausland zu gehen, von daher ist Triband wichtig, besser vllt Quadband (oder reicht auch Triband in Australien/Neuseeland? Oder muss ich da auf irgendwas anderes achten?)
    ... habe schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht - will ich nicht haben
    ... lege Wert auf eine vernünftige Akkulaufzeit, ich will nicht alle 3 Tage mein Handy aufladen
    ... nutze Wap, Internet, Videotelefonie und son Spielkram absolut gar nicht
    ... würd gern eine gute Sprachqualität haben, und nicht klingen (oder meinen gegenüber hören) wie Oskar aus der Mülltonne
    ... würd gern guten Empfang mit dem Handy haben
    ... würd gern mp3s als Klingeltöne einsetzen können
    ... wäre froh wenn Bluetooth dabei wäre, muss aber nicht zwingend sein
    ... hätte auch gern ein möglichst großes Display
    ... nutze den Vibrationsalarm viel, also sollte dieser nicht zu schwach ausfallen


    ... würd gern maximal 150 Euro ausgeben.




    Nunja, ich denke mal vieles trifft auf die aktuellen Handys zu. Ich hab mich mal n bissel umgesehen und bin bei mehreren Handys hängengeblieben.


    Samsung SGH L700 (gefällt mir optisch sehr sehr gut, aber ich hab gehört Sprachqualität ist nicht so besonders?)
    Nokia 6300
    Nokia 3120 (spricht mich optisch nicht so an)


    Nokia e51 spricht mich optisch ja auch sehr an, ist mir nur ne Spur zu teuer



    Ich weiß im Moment nicht, was ich von Nokia halten soll. Hatte früher mal eins (ich glaub 3310) da hatte der Akku einen Mega-Memory-Effekt, hat Nokia das inzwischen ausgemerzt, oder gibts da immer noch so große Nachteile?


    SE lehne ich im Moment aus Prinzip ab, da jetzt das zweite Handy nach ziemlich genau 2 Jahren den Geist aufgibt. Obwohl ich ja sagen muss, dass SE optisch die schönsten Handys macht. Und wie ich finde auch die größte Auswahl hat.


    Von Samsung hatte ich mal n Klapphandy, bei dem jedoch das Display bei geöffnetem Handy nicht mehr abzulesen war. Nicht sinn und Zweck der Sache ;)


    okay ich weiß optik ist nicht alles, aber ich bin halt ne Frau die diesen Punkt nicht außer Acht lässt ;)


    Oder habt ihr noch nen anderen Tipp für mich? Ich bin für alles offen und freue mich auf eure Antworten


    LG
    KampfEnte

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • deine signatur ist >>:top:


    Hast Du dir schon das 3110 angeschaut?


    Memoryeffekt haben aktuelle handys nicht mehr.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • hi, suche im Grunde fast das gleiche Handy.


    Ich habe mir jetzt mal das LG KP500 mit Touchscreen bestellt gehabt, das war aber wirklich zu langsam. jetzt schau ich mal, vielleicht lag es auch an diesem speziellen Gerät!


    An welches ich jetzt schon gedacht habe: SE C510 hat ganz gute bewertungen, aber das schließt du ja aus!

  • Hallo Ente,


    das ist ja mal die unterhaltsamste Kaufberatungsanfrage, die ich hier bisher gelesen habe :top: .


    Also von den genannten Handys, man könnte wohl noch beliebig erweitern, würde ich dir das 6300 empfehlen - ein Bestseller von Nokia. Es ist ein solides, gut verarbeitetes Gerät mit gestochen scharfem Display (16 Mio. Farben, bei 240x320er Auflösung), knackiger Tastatur, erstklassiger Kontakt- und Kalenderverwaltung (S40) und mindestens ausreichend gutem Akku. Außerdem ist es auch wunderschön leicht und vor allem kompakt. Preislich sollte es auch erschwinglich sein, derzeit in diversen Farben erhältlich.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • schau dir mal das neue 6303 von nokia an. das bekommst du bei mobilebomber auch für 149,-€


    und das sollte deinen ansprüchen auf jeden fall genügen.

  • hi.
    das 6300 fällt aus...bei dem akku schafft kein mensch min. 3 tage^^


    lg klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Zitat

    Original geschrieben von T39 User
    hi.
    das 6300 fällt aus...bei dem akku schafft kein mensch min. 3 tage^^


    lg klaus


    Hängt ein wenig vom Nutzerverhalten ab, meinst du nicht?
    Meines Wissens BIN ich ein Mensch! :)


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • KampfEnte, meine Tipps sind alle ein wenig über Deinem Preisrahmen, aber Dein Verschleiß schreit nach einem Sony Ericsson C702 (Preis, Webseite, Diskussion) mit seinem Zusatz-Schutz.


    Hast Du inzwischen Dein VoIP? Falls ja, wäre ein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Diskussion) oder doch das Nokia E51 (Preis, Webseite, Diskussion) eine Empfehlung wert, denn das kannst Du auch als Haustelefon nutzen. Dank dem Tischlader des Nokia 6300i sollte Dir auch kein Strom mehr ausgehen. Fürs Ausland ist VoIP ebenfalls genial: Du brauchst lediglich einen WLAN-Hotspot brauchst und telefonierst zu Deinem sipgate-Tarif. Allein deswegen würde ich in Deiner Situation den Mehrpreis des Nokia E51 in Kauf nehmen.


    Wenn Du Dein Mobiltelefon aber eh zu nix anderem als Telefon und SMS nutzt, kannst Du auch zum Nokia 1112 greifen, denn für Australien oder Neuseeland brauchst Du nicht mal Tri-band. Das ist nicht abwertend gemeint – ich finde das Modell hat alles was Du suchst; außer MP3-Klingeltöne, Schnappschusskamera oder Bluetooth. Dafür wäre dann das Nokia 5220 XpressMusic (Preis, Webseite, Diskussion) nötig. Warum gerade das? Weil es bereits wie meinen anderen Tipps mit 8 GByte und mehr an Speicherkarten umgehen kann, Landkarten an Bord hat und vom Display nicht schlechter als Dein jetziges ist.

    Zitat

    Original geschrieben von KampfEnte
    SE lehne ich im Moment aus Prinzip ab, da jetzt das zweite Handy nach ziemlich genau 2 Jahren den Geist aufgibt.

    Nach anfänglichen Problemen warst Du mal so begeistert. Aber halt, Dein Aktuelles hat doch noch Garantie. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!