Hallo ihr lieben TTler
Die Ente ist mal wieder da und braucht eure Hilfe. Mein aktuelles Handy (SE K770i) gibt langsam aber sicher den Geist auf. Klingeln tut es nur noch wenn es lustig ist, Tasten reagieren nur noch auf richtig festen Druck...
Von daher suche ich ein neues Handy (ach echt?)...
Ich...
... möchte kein Slider-Handy: hab mir bei viele Slider-Handys angesehen und die Verarbeitung überzeugt mich nicht wirklich
... möchte auch kein Klapphandy, hatte ich, aber hat mich auch nicht überzeugt
... nutze (die ja meist integrierten) MP3-Player nicht, da ich einen Ipod besitze
... schreibe viele SMS, von daher sollte der Speicher nicht zu klein sein
... nutze die Kamera nur für gelegentliche Schnappschüsse, für "Fotos" nutze ich meine Digicam
... habe vor nächstes Jahr ins Ausland zu gehen, von daher ist Triband wichtig, besser vllt Quadband (oder reicht auch Triband in Australien/Neuseeland? Oder muss ich da auf irgendwas anderes achten?)
... habe schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht - will ich nicht haben
... lege Wert auf eine vernünftige Akkulaufzeit, ich will nicht alle 3 Tage mein Handy aufladen
... nutze Wap, Internet, Videotelefonie und son Spielkram absolut gar nicht
... würd gern eine gute Sprachqualität haben, und nicht klingen (oder meinen gegenüber hören) wie Oskar aus der Mülltonne
... würd gern guten Empfang mit dem Handy haben
... würd gern mp3s als Klingeltöne einsetzen können
... wäre froh wenn Bluetooth dabei wäre, muss aber nicht zwingend sein
... hätte auch gern ein möglichst großes Display
... nutze den Vibrationsalarm viel, also sollte dieser nicht zu schwach ausfallen
... würd gern maximal 150 Euro ausgeben.
Nunja, ich denke mal vieles trifft auf die aktuellen Handys zu. Ich hab mich mal n bissel umgesehen und bin bei mehreren Handys hängengeblieben.
Samsung SGH L700 (gefällt mir optisch sehr sehr gut, aber ich hab gehört Sprachqualität ist nicht so besonders?)
Nokia 6300
Nokia 3120 (spricht mich optisch nicht so an)
Nokia e51 spricht mich optisch ja auch sehr an, ist mir nur ne Spur zu teuer
Ich weiß im Moment nicht, was ich von Nokia halten soll. Hatte früher mal eins (ich glaub 3310) da hatte der Akku einen Mega-Memory-Effekt, hat Nokia das inzwischen ausgemerzt, oder gibts da immer noch so große Nachteile?
SE lehne ich im Moment aus Prinzip ab, da jetzt das zweite Handy nach ziemlich genau 2 Jahren den Geist aufgibt. Obwohl ich ja sagen muss, dass SE optisch die schönsten Handys macht. Und wie ich finde auch die größte Auswahl hat.
Von Samsung hatte ich mal n Klapphandy, bei dem jedoch das Display bei geöffnetem Handy nicht mehr abzulesen war. Nicht sinn und Zweck der Sache
okay ich weiß optik ist nicht alles, aber ich bin halt ne Frau die diesen Punkt nicht außer Acht lässt
Oder habt ihr noch nen anderen Tipp für mich? Ich bin für alles offen und freue mich auf eure Antworten
LG
KampfEnte