Palm V Tastatur an m100

• Hallo,

da bei Ebay im Moment Palm V Tastaturen sehr günstig zu haben sind (sind ja auch im Handel deutlich günstiger als die anderen), habe ich mir überlegt mir evtl. so eine zuzulegen um sie dann an den m100 anzuschließen.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie mache ich das?:D
    Reicht es, "einfach nur" einen Adapter für den Stecker zu basteln, oder ist da auch sonst Hardwaremäßig noch ein Unterschied da? (Dann könnte man's auch gleich vergessen, IMHO)
    Hat sonst schon jemand Ideen dazu oder schon Erfahrungen gesammelt?

Danke, Henning

• Ich denke, daß es theoretisch möglich ist, da Palm III,V(x) und M100 im wesentlichen die selbe Technik bei der Schnittstelle verwenden. Für den Palm V gibt es z.B. auch Adapterstecker um Zusatzgeräte wie die Palmpix-Kamera mit Stecker für Palm III betreiben zu können. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß die Anschlußleiste des M100 mit der des Palm III übereinstimmt und nur die unterschiedlichen Gehäuseformen einen direkten Anschluß verhindern. Inwieweit das stimmt weiss ich nicht.
    Pinbelegungen und weitere Informationen findet man z.B. hier.

Du musst Dir natürlich auch überlegen, ob sich das lohnt. Falls du einen Palm M100 mit 2MB hast, könnte es sein, daß du demnächst die Anschaffung eines leistungsstärkeren Geräts planst und dann kannst du die Tastatur auch über Adapter nicht mehr verwenden. :flop:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!