S300 bildschirmschoner

  • Hallo zusammen....
    kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die animierten bildschirmschoner auf meinem s300 "animieren kann"? hab den bildschirmschoner beim funclub runtergeladen und die einzelnen bilder nun auf meinem handy. aber ich weiss leider nicht, wie man diese einzelnen bilder zu einer animation "abspielen" kann.....


    vielen dank schon mal im voraus.....

  • Soweit ich weiss, geht das nur beim T100 so, nicht bei den S-Modellen.
    Du kannst dir aber GIF-Animator runterladen, und dann deine eigene Animation basteln. Sie darf bis zu 40 kb groß sein, sonst lädt Easy GPRS sie nicht mehr ins Telefon.
    Aber auch dazu steht glaub ich was bei AVI in den FAQ

  • ach so...
    weil den bildschirmschoner war glaube ich auch für das s300 geeignet.
    so stand es im funclub....
    schade....
    aber danke trotzdem....

  • hi matti, hi indiana.....


    vielen dank für eure antworten....


    indiana: hatte mir schon bilder für animation runtergeladen und in meinem handy abgespeichert....


    nur weiss ich leider nicht, wie ich sie nun "animiere...." habe für eine animation 5 bilder abgespeichert weiss aber jetzt nicht weiter

  • hi matti....


    sag mal nehem ich dort die bilder für das t68 i? die passen auch für das s300?... und dann noch eine frage wie speicher ich die ab?


    vielen dank schon mal im voraus....


    gruss....

  • Du kannst dir alle animierten Bilder die du dort siehst auf dein Telefon laden diese werden aber wenn du sie draufhast ein wenig kleiner angezeigt.


    Kleiner Tip wenn du dir welche aussuchst nimm welche die einen weißen Hintergrund haben. Da fällt es nicht auf das die Animationen nicht so groß sind.


    Habe Sven Bomwoll und "sexy" Mini Maus drauf sieht echt geil aus.



    Auf das Telefon bekommst du sie aber nur mit beiliegender Software und dem Datenkabel. Einfach installieren und schon kannst du dir alles auf dein Phone spielen.



    MfG Matti 75

  • Und zum zweiten ( war ebend ein wenig schnell und habe den Rest deiner frage noch nicht beantwortet !


    Aber jetzt:)


    Du geht mit dem Pfeil deiner Maus auf das Bild das du haben möchtest machst einen Rechtsklick und gehst auf "Speichern unter" suchst dir einen Ordner wo du das abspeichern willst. Das wars.


    Danach machst du dein Easy Gprs auf und gehst auf Bilder senden dort kannst du denn die Bilder aus dem Ordner wo du sie abgspeichert hast aufrufen und zum Telefon senden.



    MfG Matti 75

  • OK.


    5 Bilder ergeben eine Animation. Diese werden von Dir einzeln ins Phone gespeichert. Das funktioniert nicht.


    Es muss wie bei der Seite vom AVI http://www.aviworld.de eine Datei sein. Also ein in sich selbst animiertes Bild.


    Wie die Animatet Gifs zusammengestellt werden, damit diese animiert sind weiß ich nicht.


    Also das eine in sich animierte Bild dann mit der Easy GPRS Software in Deine Hintergrundbilder und gut ist es. Teste das mal mit nem Bild vom AVI.


    Wenns nicht geht, kannst Du evtl. im Phone noch was einstellen. Animatet Menü zulassen oder so.


    Hab leider kein S100 momentan greifbar geschweige denn ein S300 da ich im Office herumpople :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!