S300 bildschirmschoner

  • coool avi...:top:


    vielen dank!!! werd auch gleich mal in dem forum schauen....
    und nach netten hintergrundbildern schauen....


    vielleicht kannst du mir auch verraten, wie ich die gif-dateien kleiner mache, dann brauche ich dich nicht ständig zu nerven.... wenn ich ein grössere gif-datei gefunden habe....



    nochmals thanx....


  • hm, also ich denke Avi hat da schon geschrieben, wie es zu machen ist. Ansonsten gibt es auch die (umständliche) Möglichkeit einfach alle einzelnen Bilder zu extrahieren (mit einem Programm was animierte GIFs unterstützt, und die dann mit einer Batch datei bzw. anweisung alle auf ein spezielles format zu verkleinern. Danach kannst du sie dann wieder zusammenfügen.


    Ansonsten frag mal im passenden Forum nach einem freewaretool für animated gifs, ich denke (und hoffe) mal dass es eines gibt!

  • Bildgrösse




    Avi


    Habe ich da jetzt was falsch verstanden?!? Beträgt die Bildgrösse jetzt 128*79 oder 128*97 ?


    Gruss by Morestyle

  • Hab hier was von 128x79 gelesen - aber wenn´s 128x97 ist auch kein Problem - muß das Gif nur nochmal kurz ändern ... Mach ich dann wenn ich daheim bin. Aber such Dir auf jeden Fall mal ein Programm zum Gif-Bearbeiten. Das ist wirklich ganz einfach ;) .

  • Ist wirklich 128*97, da hatte wohl Jemand nen Zahlendreher drin.
    Hab mich auch schon an Animationen versucht, aber 3 Bilder (Fotos) war Maximum, sonst war das Ganze größer als 40 kb und dann wirds net ins S300 geladen.

  • Hi.Habe ein Gif bild auf die Passende Grösse gemacht.Leider ist es trotzdem 41kb.Was kann ich noch mach das ich es unter 40kb bekomme damit ich es auf das Handy bekomme?:confused:

  • vllt kannst du mit einem Bildbearbeitunstool die Farben im Bild reduzieren, also nur 240 statt den 256farben, dann müsste das GIF doch theoretisch kleiner werden, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege...

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Hi.Habe ein Gif bild auf die Passende Grösse gemacht.Leider ist es trotzdem 41kb.Was kann ich noch mach das ich es unter 40kb bekomme damit ich es auf das Handy bekomme?:confused:


    yep.


    http://www.irfanview.de


    Mit dem Tool kannst Du auch die Farben reduzieren. ODer das übliche. Photoshop, Corel etc.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • So, hab das gif ausgetauscht - jetzt ists 128x97 (einfach zum alten Beitrag schaun - ist der selbe Link) :D


    Wenn man zu Große gifs (>40kb) hat, dann liegt man mit dem Tipp von uLuKaI schon richtig - einfach die Farben so lange reduzieren bis man die gewünschte Größe erreicht hat. Mit z.B. Adobe Imageready oder Ulead Gif Animator ist das auch ganz einfach. Wenn die Qualität zu schlecht wird, dann kann man evtl. auch das ein oder andere Zwischenbild der Animation rauslöschen usw.
    Wenn´s jemand nicht hinbekommt, schickt mir einfach das gif per Email und ich ändere es Euch.


    So dann viel Spaß beim Gif-Basteln ...
    Grüße
    Avi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!