Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?

• Während ja O2 für deren Flatrate das monatliche ungedrosselte Kontigent auf 5 GB gesenkt hat (für alle Verträge nach dem 05.05.) bietet Tchibo nach wie vor 10 GB ungedrosselt an.

Stimmt das ?

Tchibo funktioniert ja nach dem Prepaid Tarif soviel ich verstanden habe. D.h. ich muss monatlich den Vertarg verlängern. Einerseits ist das ja gut dass ich nicht wie bei O2 einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe. Andererseits könnte auch Tchibo das ungedrossselte Freikontingent im nächsten Monat auf
    5 Gb senken. Oder gelten die 10 GB solange ich die Prepaid-Karte habe?

Matthias

• Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    Während ja O2 für deren Flatrate das monatliche ungedrosselte Kontigent auf 5 GB gesenkt hat (für alle Verträge nach dem 05.05.) bietet Tchibo nach wie vor 10 GB ungedrosselt an.

Stimmt das ?

Ja.

Zitat

Tchibo funktioniert ja nach dem Prepaid Tarif soviel ich verstanden habe.

Oder Postpaid. Je nachdem was man nimmt.

Zitat

D.h. ich muss monatlich den Vertarg verlängern.

Die Internetflat verlängert sich automatisch sofern genug Guthaben vorhanden ist und ist jederzeit kündbar.

Zitat

Einerseits ist das ja gut dass ich nicht wie bei O2 einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe.

Musst du bei o2 nicht. Alle Datentarife gibt es auch dort bei Prepaid.

Zitat

Andererseits könnte auch Tchibo das ungedrossselte Freikontingent im nächsten Monat auf
    5 Gb senken. Oder gelten die 10 GB solange ich die Prepaid-Karte habe?

Jein. Solange die Flat gebucht ist, gelten die 10GB. Wird sie nach einer Umstellung mangels Guthaben einmal nicht verlängert oder vom Nutzer gekündigt wären die 10GB in dem Fall weg.

• Re: Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?

Zitat

Oder Postpaid. Je nachdem was man nimmt.

Wie lege ich denn fest, ob ich Post oder Prepaid nehmen will?
    Kann ich später wechseln?

Zitat

Musst du bei o2 nicht. Alle Datentarife gibt es auch dort bei Prepaid.

Interessant. Das kann ich nirgends lesen. Wo steht das ?

Und noch eine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag mit O2 oder Tchibo
    nehme steht dann irgendwo im Kleingedruckten, dass nur deren Originalsurfstick verwendet werden darf oder kann ich mir ein anderen Modell zulegen und dort die SIM-Karte einsetzen?

• Re: Re: Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?

Zitat

Wie lege ich denn fest, ob ich Post oder Prepaid nehmen will?

Indem du entweder Postpaid oder Prepaid bestellst/im Laden verlangst. ;) Wechsel geht soweit ich weiß nicht. Höchstens entsprechend kündigen und neu abschließen.

Zitat

Interessant. Das kann ich nirgends lesen. Wo steht das ?

Sicher irgendwo auf der o2 Homepage und in etlichen Threads/Beiträgen hier im Prepaidforum. ;) Wechsel von Pre- nach Postpaid müsste eigentlich noch gehen. Hinzu kommt, dass es bei o2 keine 24 monatigen Vertragslaufzeiten mehr gibt. Kannst auch hier schon nach 3 Monaten jederzeit mit 1 Monatsfrist kündigen.

Bei Tchibo kannst es ja einfach mal mit ner Gratis-Prepaid-SIM testen, bei der Bestellung als Gutscheincode "BEFOUR" eingeben:
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…0017625&source=sub_befour

o2 Prepaid könntest bei der nächsten Freikartenaktion gratis testen:
    http://www.o2-freikarte.de

Zitat

Und noch eine Frage: Wenn ich nun einen Vertrag mit O2 oder Tchibo
    nehme steht dann irgendwo im Kleingedruckten, dass nur deren Originalsurfstick verwendet werden darf oder kann ich mir ein anderen Modell zulegen und dort die SIM-Karte einsetzen?

Das ist vollkommen egal. Du kannst Geräte nutzen wie du lustig bist.

• Sorry nochmal für die simple Anfängerfrage:

Kann ich also mit JEDER Mobiltelefon-SIM-Karte von O2/Tchibo (egal ob pre-oder postpaid) auch mobiles Internet machen und umgekehrt?

Natürlich zu den 10 GB flatrate Konditionen?

Oder gibt es SIM Karten für Handies und andere SIM-Karte für mobiles Internet?

• Nein, prinzipiell lassen sich die Daten-Optionen auf allen SIMs buchen. Lediglich einige ältere SIMs werden umgetauscht, da diese kein UMTS können.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Wenn du dir jetzt eine besorgst: JA. Wie h52 schon sagte, gibt es zwar veralterte Karten die UMTS nicht unterstützen, das wäre für dich jedoch irrelevant wenn dir eine neue zulegst.

Die Datentarife von o2 und Tchibo unterscheiden sich jedoch. Was die Flat betrifft drosselt o2 bekanntlich seit kurzem ab 5 GB, während Tchibo weiterhin erst ab 10 GB drosselt.
    An kleinere Datenpakte gibt es bei o2 für 10Euro noch 200MB, wobei nach Verbrauch ebenfalls nur gedrosselt wird, während es zum selben Preis bei Tchibo 500MB gibt, die allerdings nach Überschreitung nicht gedrosselt sondern pro MB berechnet werden.

Auch die Taktung ist bei Tchibo generell 500kb, während o2 in 10kb Schritten rechnet.

Letztlich ist Tchibo eben das bessere Angebot aufgrund der 10GB und des günstigeren Preises von 20 statt 25 Euro. Bei der von mir genannten 02-Freikarte gäbe es jedoch als Leckerli noch reichlich Frei-SMS bei jeder Aufladung.
    ;)

• Re: Re: Re: Tchibo Flatrate tatsächlich noch immer 10 GB ungedrosseltes monatl. Volumen?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    ... Wenn ich nun einen Vertrag mit O2 oder Tchibo
    nehme steht dann irgendwo im Kleingedruckten, dass nur deren Originalsurfstick verwendet werden darf ...?

Sag mal, tickst du noch richtig?
    Wieso um alles in der Welt sollte O2 oder Tchibo sowas machen?
    Oder hast du schonmal davon gehört, dass irgendein Netzbetreiber vorschreibt, dass nur Handys, die von ihm stammen, verwendet werden dürfen?
    Ts, ts, ts ...

chicobonito: Der Takt bei Tchibo ist doch 400 kB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!