Technischer Unterschied O2 vs Tchibo SurfStick?

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Kurze Frage dazu: muss denn die Hauwei FW drauf? Ist der Stick immer SIM/NET-LOCK frei? Weil in einigen ebay-Auktionen drinsteht "SIM-LOCK"...

Wie mein vorredner schon sagte, die Vodafone Software auf dem Stick verhindert die fremden Sims. Wenn man die Software vom E180 von Huawei drüberspielt per Firmware Update hat man danach einen freien Stick mit super Performance für 60 Euro°!!

Ist meines Wissens das beste Preisleistungsverhältnis momentan am Markt

• Ok, jetzt nehmen wir mal an ich gehe mit einem so frisierten Stick ins Netz.
    Da würde ich jetzt einfach mal erwarten dass die Netzanbieter Basisstationen Hardware dies bemerkt und mal kurzerhand fix den Account sperrt.

Oder traue ich da der Basisstationen-Hardware zuviel Intelligenz zu und das ist tatsächlich eine Lücke im System?

• Wieso sollten sie dich sperren? Die langsameren Sticks sind ja nicht absichtlich langsamer gemacht worden - die können einfach nicht schneller. Aber kein Netzbetreiber hat was dagegen, wenn du neuere Hardware einsetzt. Und wenn an einem Standort 7,2 MBit und HSUPA aktiv ist, kannst du das auch nutzen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von mattad
    Oder traue ich da der Basisstationen-Hardware zuviel Intelligenz zu und das ist tatsächlich eine Lücke im System?

Ja, tust du. Wo sollte das eine Lücke sein? Verhält sich nicht anders als beim Handy. o2 oder Tchibo ist doch vollkommen Wurst wo dein Handy gekauft hast. Auch wenns von Vodafone ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!