Hallo Leute,
ich nutze seit kurzem den Dienst "MyPhonebook" von T-Mobile, der per SyncML Kontakte und Termine abgleicht. Das funktioniert soweit ganz gut bis auf eine Klitzekleinigkeit: Alle ganztägigen Termine werden im MyPhonebook-Webfrontend einen Tag länger angezeigt, also sie auf dem Handy angelegt sind.
Umgekehrt sind dementsprechend auch ganztägige Termine auf dem N95 immer einen Tag kürzer als auf MyPhonebook angelegt.
Das Schlimme dabei: Ich hab das zu spät gemerkt und hab nun den MyPhonebook-Kalender auch mit meinem Outlook synchronisiert und mir dann dort auch noch alle Termine zerkloppt.
Ich werde wahnsinnig, da u.a. Feiertage und Geburtstage als ganztätiger Termin angelegt sind. Nun ist bei mir jeder Geburtstag zwei Tage lang, usw.
Jetzt darf ich zusehen, wie ich über ein Backup den Schlamassel wieder beibiegen kann.
Hat von Euch jemand auch das Problem und gibt es da irgendeine Lösung?
Gag
PS. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal mit SyncML experimentiert, damals mit einem Web-Dienst von Strato. Der hat mir dann freundlicherweise alle Geburtstage um einen Tag verschoben, so dass ich peinlicherweise einigen Leuten immer einen Tag zu früh gratuliert hab.