Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Schön, wieder mal was von dir zu hören.
    Das ist echt bedauerlich, dass du deinen alten Job verloren hast. :(
    Warst immer mit viel Sachkompetenz und Hintergrundwissen den TMD Freaks zur Seite gestanden.
    Dafür müssen wir uns bei dir bedanken. :top: :D


    Darf man fragen in welche Branche es dich jetzt verschlagen hat? :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi,


    habe mal eine allgemeine Frage zu Rahmenvertrag.


    Ich habe ein Firmenhandy, und unsere Firma hat ein Rahmenvertrag bei der Telekom.


    Ich bekomme meine Telefonrechnung nachhause geschickt, und der Betrag wird von meinem Konto abgebucht, die ich dann mit der Spesenabrechnung verrechne. Die Rechnung ist zwar an mich adressiert, aber mit dem Vermerk, dass der Vertragspartner unsere Firma ist.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Vertrag für meine Frau, und wollte, bevor ich die zuständige Abteilung unserer Firma/Telekom GK Hotline hierzu frage, hier mal nachhören ob es möglich ist, dass ich für meine Frau zu den Firmenkonditionen einen weiteren Vertrag für private Nutzung bei der Telekom abzuschliessen?


    Wäre nett, wenn ich hierzu mal eine Info erhalte.


    Danke im Voraus!


    VG

  • Achso, ok.


    Ich dachte mir zuerst, dass ich dies mit der RV-Nummer und Kundenkennwort auch selbst tun kann, weil die Rechnung zu mir kommt, und der Betrag von meinem Konto abgebucht wird, bis ich halt die Zeile mit dem Vermerk zur Vertragspartnerschaft gelesen habe. Daher auch die Frage vorab, bevor es ärger gibt.


    Aber grundsätzlich hat meine Firma ja keinen Nachteil dadurch oder?


    Denn die Konditionen zum RV unserer Firma sind wohl sehr gut (ich weiss nicht was mein Firmenvertrag alles beinhaltet, aber ich habe alleine ca. 80€ Rabatte auf allen möglichen GG und Optionen), und für Unsere Wohnanschrift kommt rein aus der Sicht der erreichbarkeit nur Telekom und danach Vodafone in Frage.


    Danke für die Info!

  • Frag doch einfach mal die Telekom unter Angabe der RV-Nummer ob du da auch privat Verträge abschließen kannst. In meinem Unternehmen gibt es zwei Rahmenverträge, einen für das Unternehmen selbst und einen für die Mitarbeiter. Die angebotenen Tarife und insbesondere Rabatte unterscheiden sich leider sehr stark.

    Viele Grüße
    Martin

  • bei uns gibt es keinen unterschied, aber du brauchst zum abschluss ein unterschriebenes formular der geschäftsleitung, dass die den zugang gestattet und dass die telekom einen nachweis hat, dass du auch tatsächlich mitarbeiter und dadurch berechtigt bist.


    danach braucht man dann aber immer noch eine person bei der telekom, die das formular akzeptiert, da gibts wohl auch unterschiede. hab das dann mit dem persönlichen innendienst des vertrieblers geklärt, der hat das der auftragsbearbeitung dann verklickert...

  • Zwar schaue ich nur noch selten hier im Forum vorbei, aber heute ist es so weit. Ich erlaube mir mal, mich kurz einzuschalten wegen der Frage zur Privatperson im Firmen-Rahmenvertrag:


    Dazu kann man keine pauschale Antwort geben - es hängt von den Vereinbarungen im Rahmenvertrag ab. In manchen Rahmenverträgen ist festgelegt, dass nur bestimmte Firmen oder bestimmte Personen Vertragspartner sein dürfen. In anderen Rahmenverträgen dürfen auch Privatpersonen Vertragspartner sein - teilweise sind dabei Legitimationsdokumente wie ein Mitarbeiterausweis für die entsprechende Firma erforderlich, teilweise sind keine Legitimationsdokumente erforderlich.


    Weil immer der Vertragspartner für den Vertrag haftet, könnte die Firma etwas dagegen haben, als Vertragspartner für einen privat genutzten Anschluss aufzutreten. Wenn eine Privatperson Rechnungsempfänger ist, aber die Rechnungen nicht bezahlt werden, dann kriegt die Firma (NICHT der Rechnungsempfänger!) die Probleme. Hinzu kommen noch ein paar weitere Details, für die der Vertragspartnr entscheidend ist, wie z.B. bei der Gewährung des Telekom-Vorteils.


    In fast allen Rahmenverträgen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) ist es zudem so, dass der Vertragspartner bei Vertragsabschluss die Unterlagen unterschreiben muss. Darf also in einem Rahmenvertrag nur die Firma Vertragspartner sein, dann muss die Firma auf dem Auftragsformular ihr Okay geben.



    Ein großes Problem in der Praxis ist: Zwar ist für jeden Rahmenvertrag genau festgelegt, wie die Bedingungen sind. Es gibt jedoch im Kundenservice jedes Mobilfunkanbieters Mitarbeiter, die sich nicht die Mühe machen, die vereinbarten Bedingungen in der Datenbank nachzulesen - dann kommt es natürlich zu falschen Bearbeitungsweisen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!