Ist doch noch genug Zeit zum Kündigen....
Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich
-
-
-
Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende, hätte er bis spätestens 31.12.2010 kündigen müssen. Der Termin ist jetzt schon vorbei.
-
wieso?
06.04 - 90 Tage ist aber Januar, nicht der 31.12.10
-
Okay. 30 Tage wären dann der 06.01.2011 als Stichtag - und der ebenfalls schon vorbei.
-
Kündigung verschlafen - Optionen?
Hallo zusammen,
leider gehöre ich zu denjenigen, die gerne mal Termine verschludern und habe nun die fristgerechte Kündigung meines wnwc-mit-dayflat-Tarifs (der "5-Euro-Tarif" aus diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=31 ) verpasst...
Was tun, sprach Zeus?
Hat jemand eine Idee?
Erdenbewohner vielleicht? Du hast doch sonst immer gute Tipps auf Lager!Grundsätzlich würde den Vertrag ja verlängern wollen, wenn dabei ein (vergünstigtes) Android-Gerät möglich wäre - was aber gem. o. g. Thread wohl nicht mehr möglich ist.
Alternativ würde ich den Vertrag dazu auch umstellen/upgraden, wenn die Fixkosten im Rahmen bleiben.Die GK-Hotline habe ich jetzt noch nicht bemüht und wollte erstmal hören, ob ihr mit Tipps geben könnt, ggf. auch per PN...
Dankeschön,
Moto =) -
Moto: Du musst 3 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 oder 12 Monate (je nach AGB-Stand, ich tippe eher auf 6 Monate).
Wenn die Kündigung um maximal 7 Kalendertage verspätet bei der Telekom eintrifft, kann die Kündigung trotzdem noch aus Kulanz durchgeführt werden.Im Zuge der Geräte-Preisspreizung hängen ja seit dem 4.1.2011 die Gerätepreise vom gewählten Tarif ab. Es sollte theoretisch möglich sein, dass man nun wieder auch mit Datenverträgen Handys bezieht. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln: Bei 20% Endgeräte-Rabatt kostet z.B. ein HTC Desire brutto 231,97 Euro, ein HTC Desire HD kostet brutto 327,96 Euro, ein Samsung i9000 Galaxy brutto 295,95 Euro, ein Sony Ericsson X10 brutto 215,96 Euro und ein Motorola Defy brutto 199,96 Euro. Selbstverständlich kommen dann auch nochmal 24 Monate je 5 Euro Grundgebühr hinzu.
Ich habe eine - allerdings ältere - Übersicht über Tarifwechsel vorliegen und nach dieser Übersicht ist im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ein Tarifwechsel von web'n'walk Connect (RV) auf web'n'walk Connect S eco möglich.
Die Tarifdetails zum Tarif web'n'walk Connect S eco findest Du hier: http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_2487,00.html . Ich denke mal, dass man bei dieser minimalistischen Grundgebühr ruhig mal um 24 Monate verlängern kann.Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Tarifwechsel in genau diesen Tarif durchgeführt habe und nicht weiß, ob Tarifwechselgebühren oder andere Hindernisse auftreten können.
-
Ich habe jetzt einmal versucht, mir dazu ein Handy zu bestellen. Irgendwie ist das nicht möglich. Bei mir steht nämlich auch bald eine Vertragsverlängerung an. Bin momentan im Tarif web'n'walk Connect und würde gerne weiter in den Genuss attraktiver Handypreise kommen.
Oder meinst du, dass ich verlängern sollte und dann auf bessere Zeiten hoffen sollte?
-
Zitat
Original geschrieben von sehttam
Ich habe jetzt einmal versucht, mir dazu ein Handy zu bestellen. Irgendwie ist das nicht möglich. Bei mir steht nämlich auch bald eine Vertragsverlängerung an. Bin momentan im Tarif web'n'walk Connect und würde gerne weiter in den Genuss attraktiver Handypreise kommen.Oder meinst du, dass ich verlängern sollte und dann auf bessere Zeiten hoffen sollte?
Es lohnt sich definitiv nicht, Schubladen-Verträge nur deshalb abzuschließen oder zu verlängern, um ein Handy zu beziehen. Die Subventionen sind geringer als die Grundgebühren für 24 Monate.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preisspreizung (niedrige Grundgebühr = hoher Gerätepreis und umgekehrt) irgendwann aufgehoben wird.
-
hat jemand einen direkten draht zur telekom? wenn ich einen complete mobil xl incl. blackberry bes nutzung buchen möchte. ist das schon möglich? was muss ich dann buchen, das ich für bes eine flat habe?
danke für eure info. -
wenn der w´n´c connect irgendwann für VVL wieder vollwärtig akzeptiert wird, lohnt sich die Verlängerung durchaus..:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!