Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Die 14Tage Frist, während derer man sich fürs Meilensammeln registrieren muß, gilt ab Zusendung der SIM-Card oder ab wann? ich brauche ja erst mal eine Mobilnummer, bevor ich die Bestätigungs-SMS anfordern kann, insofern kann "ab Auftragserteilung" ja wohl eher nicht richtig sein. Weiß es eine(r)?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ab aktivierung der karte.


    Danke.
    Und was heißt "Aktivierung"? Erste Verwendung durch mich oder macht das Timo bevor sie die SIM abschicken?

  • wenn das handy lieferbar ist, wird die karte imho bei versand aktiviert. du hast sie dann ja 2 tage später.


    wenn das handy nicht lieferbar ist, kommt die karte ohne aktivierung. dann musste bei der hotline anrufen um die karte vor lieferung des handys aktivieren zu lassen. wobei ich mir in diesem fall ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob die frist dann nicht doch vor der aktivierung der karte anfängt. keine ahnung ob man durch eine spätere manuelle aktivierung diese frist quasi verlängern könnte.
    theoretisch müsste es so sein, denn ohne bestehendes kundenprofil hat man vor aktivierung der karte ja auch garkeine möglichkeit, sich für die punkte zu registrieren (ausser die hotline anzurufen und dort die kartennummer vermerken zu lassen).

  • Hallo,


    ich habs letze Woche per Mail und einem Business S (DHD) versucht. Habe jedoch mittlerweile eine Ablehnung wegen fehlender Bonität erhalten. Diesen Fall hatte ich noch nie (und ich hatte zeitweise 15 Verträge zeitgleich laufen, derzeit nur 9). Bon.score liegt bei 92 %.


    Schade, schade

  • Zitat

    Original geschrieben von keynes7778
    [...] Ablehnung wegen fehlender Bonität [...] derzeit nur 9


    Daran kann es aber nicht liegen, oder?


    :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hallo Zusammen,
    erst einmal danke für die tollen Tipps. Ich lese schon eine Weile mit und hab jetzt auch mal mein Glück per email versucht. Ich bin Freiberufler, habe also keinen Gewerbeschein zum vorlegen. Habe daher meinen Steuerbescheid als Nachweis angehängt und hoffe das klappt auch so. Hätte ich lieber gleich in den Shop gehen sollen? Allerdings ist's dort ja sehr unterschiedlich was die Kompetenz der Mitarbeiter angeht, daher wollte ich mir die Rennerei ersparen. Hoffe aber, dass es noch 2010 durchgeht.


    edit: ach ja, als Tarif hab ich den Business S (BSMT) angegeben und eine frei RV Nummer

  • Heute wurden die eingehenden Aufträge wenige Minuten nach dem Eintreffen bearbeitet - die Chancen, auf dem letzten Drücker noch einen Vertrag zu bekommen, sind also weiterhin gut.


    Nokia N8 ist seit heute wieder da!
    Samsung S8500 Wave und Nokia 3720 classic sind so stark im Lieferverzug, dass es passieren kann, dass die Bestellung abgelehnt werden muss. Alle anderen Geräte waren heute sofort lieferbar oder sie hatten nur einen geringen Lieferverzug.



    Also, zum Abschluß fasse ich ein letztes Mal alles Wichtige zusammen - alle Angaben beziehen sich darauf, dass eine Privatperson als Kunde geführt werden soll:


    Das Formular "Business Auftrag" herunterladen: http://www.t-mobile.de/busines…e/0,19980,22204-_,00.html
    Nur die Seiten 1 und 2 ausfüllen - die restlichen Seiten werden nicht benötigt!



    Seite 1:
    Kopfzeile links: Rahmenvertrags-Nummer eintragen


    Kundendaten: ausfüllen (selbsterklärend)


    Legitimationsdaten: Gültigkeitsdauer des Personalausweises, Staatsangehörigkeit, Personalausweisnummer, Ausstellungsort des Personalausweises eintragen. Die restlichen Angaben werden nicht benötigt.


    Bankverbindung: Nur bei Zahlung per Lastschrift erforderlich (selbsterklärend). Kontoinhaber unterschreibt.


    Tarifwunsch:
    Tarif: BusinessActive (oder Business S mit Handy oder BusinessProfi),
    Aktivierung zum: sofort ("sofort" kann als Wort eingetragen werden => führt dazu, dass Gerät und Karte so schnell wie möglich verschickt werden)
    Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate ankreuzen


    Der Rest auf Seite 1 muss nicht ausgefüllt werden - es sei denn, die Karte, das Handy und/oder die Rechnungen sollen an abweichende Anschriften geschickt werden.




    Seite 2:
    Mobilfunkgeräte-Bestellung: Artikelnummer und Gerätebezeichnung eintragen (siehe http://www.t-mobile.de/busines…4756-_1-0--0-all-,00.html ; es sind alle Geräte möglich außer die vorangekündigten Geräte ohne Preisangabe, kein iPhone, kein Samsung NB30 und kein Asus EeePC). Die Artkelnummer beginnt mit 99 und man findet sie, indem man auf das Gerät klickt.
    Auf der Homepage sind die Preise ohne 19% Mehrwertsteuer, aber auch ohne die 20% Endgeräte-Rabatt angegeben - in vielen Rahmenverträgen gibt es 20% Rabatt auf den Gerätepreis, das dürft Ihr dann natürlich noch vom Preis abziehen. Also für alle schlechten Mathe-Schüler: Preis von der Homepage mal 0,8 ergibt den Nettopreis. Der Nettopreis mal 1,19 ergibt den Bruttopreis.
    Bankverbindung eintragen und vom Kontoinhaber unterschreiben lassen, wenn die einmalige Geräte-Rechnung per Lastschrift eingezogen werden soll.


    Mobilfunk-Kundendaten:
    Versandkarten: 1 (Rest ist nicht erforderlich)


    Das Feld auf Seite 2 unten rechts muss zwingend unterschrieben werden (weil sich die Unterschrift auch auf die AGBs, Informationen von Mitbenutzern und Bonitätsprüfung bezieht!). Wer möchte, kann den Informationsservice-Text "Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten ...." durchstreichen.


    Die ganzen anderen Felder der Seite 2 müssen nicht ausgefüllt werden.


    Die beiden Seiten wie beschrieben ausfüllen und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises per E-Mail an servicecenter.gk@t-mobile.de oder per Fax an 01805 421300 senden.
    Angabe einer Rückrufnummer für eventuelle Fragen kann hilfreich sein - z.B. wenn mal etwas schlecht lesbar ist oder sonst etwas unklar ist.


    Zur Rahmenvertragsnummer: Bei TM122 gibt es keine Rabatte und das geht auch definitiv ausschließlich mit einem Gewerbenachweis. Aber hier ist auch ein anderer Rahmenvertrag schätzungsweise 25 Mal genannt worden - damit geht es in der Regel auch ohne Gewerbenachweis und es gibt 20% Rabatt auf den Gerätepreis und 10% auf BusinessActive (der Tarif kostet somit brutto 8,03 Euro pro Monat).

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