Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von hotginger
    welche Nummer für einen offenen Rahmenvertrag ist aktuell möglich


    Wenn Du die Voraussetzungen für einen Mobilfunkvertrag im Geschäftskundenbereich erfüllst, wird Dir jeder Telekom Shop einen der zahlreichen Akquise-RVs nennen!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • War heute im T-Punkt, leider erfolglos - Hatte die Gewerbeanmeldung meines Vaters dabei, der muss aber anscheinend persönlich dabei sein :(
    Naja, dann muss er sich mal bisschen Zeit für seinen Sohn nehmen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3

    der muss aber anscheinend persönlich dabei sein :(

    und das ist quch gut so!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Warum ein Geheimnis daraus machen. Telekom macht daraus auch keines, der TM 122 wird offen von der Telekom kommuniziert. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • So, ich hatte mal ein paar Tage keinen Internetzugang und gebe daher hier ein paar Antworten auf Fragen, die zwischenzeitlich angefallen sind:


    Datenverträge mit Handys:
    Auch wenn ich mich wiederhole: Nein, das geht offiziell nicht. Ganz egal, welcher Rahmenvertrag.
    Es gibt aber bei der Telekom (wie wohl bei jedem Telekommunikationsanbieter) Mitarbeiter, die Unsinn erzählen oder schreiben bzw. verbotene Dinge tun.

    Zu Rahmenvertragskonditionen: Was hat das mit Kombinationen zu tun? In jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, wieviel Prozent Rabatt es auf Endgeräte (egal welcher Tarif) gibt. Und in jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, wieviel Prozent Rabatt es auf die Grundgebühren in jedem einzelnen Tarif gibt.


    Zur Legitimation: Wenn eine Firma einen Handelsregisterauszug hat (z.B. GmbH), kann sie Vertragspartner werden und dann kann sich diese Firma mit der Handelsregisternummer und dem Handelsregiterort, ggfs. mit einer Vollmacht für den Mitarbeiter legitimieren.
    Firmen ohne Handelsregisterauszug (z. B. Einzelfirmen) können bei der Telekom kein Vertragspartner sein. In dem Fall muss z.B. der Geschäftsführer als Privatperson der Vertragspartner sein. Als Rechnungsempfänger (aber nur als solcher) kann auch eine Firma ohne Handelsregisterauszug geführt werden.
    Wenn jemand eine Einzelfirma hat, kann er sicherlich einen Gewerbenachweis (z.B. eine Gewerbeanmeldung) vorlegen und damit sollte es überhaupt kein Problem sein, in einem Telekom Shop zu gehen und einen GK-Vertrag in einem offenen Rahmenvertrag (der Shop verrät bestimmt eine Nummer) abzuschließen.


    Zu Rahmenvertragsnummern: Jeder GK-Kunde braucht eine RV-Nummer, ansonsten ist es kein GK-Vertrag, sondern ein PK-Vertrag.
    Ich werde hier keine RV-Nummern nennen.


    Zum iPhone: Das iPhone kann nur in Kombination mit den Complete-Tarifen (Konditionen entnehmt Ihr bitte der Homepage), mit den Max-Tarifen (außer S) und mit dem Business Profi erworben werden. Mit Max Flat S, Business S, Business Active oder Relax kann kein iPhone erworben werden.
    Die Gerätepreise (alle netto, Endgeräterabatte gelten bei iPhone-Bestellungen nie) sind:
    Tarif - iPhone 3GS 8GB - iPhone 4 16GB - iPhone 4 32GB
    Max Flat M Business mit Handy - 126,01 - 210,04 - 302,48
    Max Flat L Business mit Handy - 109,20 - 168,03 - 252,06
    Max Flat XL Business mit Handy - 0,84 - 16,76 - 83,99
    Business Profi - 285,67 - 369,71 - 453,74
    Beachtet dabei, dass das iPhone einen Netlock hat (kann erst nach 24 Monaten entfernt werden; eher ist es auch gegen Zahlung einer Gebühr nicht möglich), der Vertrag eine Downgradesperre von 12 Monaten hat und eine Datenoption Aufpreis kostet.
    Ich empfehle daher niemandem, ein iPhone mit einem dieser Tarife zu bestellen - das lohnt sich einfach nicht.


    Zum Rahmenvertrag TM122, der ja auf der Telekom-Seite genannt wird: Das ist ein Rahmenvertrag ausschließlich für Online-Bestellungen. Hier wird zwingend ein Gewerbenachweis verlangt, eher wird kein Vertrag freigeschaltet. Es gibt 0% Rabatt auf Endgeräte und 0% Rabatt auf sämtliche Tarife. Wers braucht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Zum Rahmenvertrag TM122, der ja auf der Telekom-Seite genannt wird: Das ist ein Rahmenvertrag ausschließlich für Online-Bestellungen. Hier wird zwingend ein Gewerbenachweis verlangt, eher wird kein Vertrag freigeschaltet. Es gibt 0% Rabatt auf Endgeräte und 0% Rabatt auf sämtliche Tarife. Wers braucht... ;)


    Danke, der war gut :top: :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es gibt aber bei der Telekom (wie wohl bei jedem Telekommunikationsanbieter) Mitarbeiter, die Unsinn erzählen oder schreiben bzw. verbotene Dinge tun.


    Keine Frage, aber wenn 4 verschiedene Mitarbeiter übereinstimmende Aussagen treffen, finde ich, müsste die Firma dazu stehen und nicht (wie bei mir) seit einer Woche Funkstille halten (obwohl ich zwischenzeitlich nach dem Stand der Dinge gefragt habe -.-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!