Geht auch als Privatperson ein Samsung Galaxy günstig in einem RV GK zu bekommen (welcher Tarif, welche Nummer, welcher RV?)?
Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gonzo224
... Privatperson .... RV GK ....Widerspruch?
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Widerspruch?ne kein widerspruch, zumindest bei meinen 3 nicht =D
-
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein weil doch kompetente Leute anwesend sind :wink:
Früher durften wir unsere dienstlichen Handys auch privat über Twinbill nutzen. Diese Möglichkeit wurde aus technischen Gründen abgeschafft. Daher durften wir auch privat in den RV der Firma einsteigen. Diese Möglichkeit habe ich dann auch in Anspruch genommen. Kollegen die später einstgestiegen sind kamen dann in einen anderen, nicht so günstigen RV.
Im November ist die Zeit wieder rum und mir steht ein Upgrade/subventioniertes Handy zu. Wenn ich ehrlich sein soll: die Endgeräte die T-Mobile anbietet sind nicht das was ich mir vorgestellt habe. (bin damals mit dem Nokia Communicator eingestiegen)
Mit Wunsch nach Volltastatur und grossem Diplay steh ich irgendwie allein auf weiter Flur...Vermutlich wird mich T-Mobile nicht irgendwie mit Geld auszahlen damit ich mir mein Wunschhandy selbst organisieren kann.
Ist das eventuell auf dem (Um)wege einer Gutschrift möglich?Wie stehen die Chancen das das Nokia N900 mit ins Programm aufgenommen wird? Die Firmware wird ja zumeist angepasst (Branding etc.)
Apropos: Im gegensatz zu dem was ich hier im Thread las: T-Mobile hat auch mal Handys mit Netlock herausgegeben!Wieviele RV haben jetzt eigentlich 3 Jahre Bindungsfrist? Dadurch das ich ohne grosses Brimborium in diesen RV hineinkam
bin ich nicht informiert worden das es jetzt drei Jahre sind. Darf ich trotzdem nach 2 Jahren kündigen und mir steht nur alle 3 Jahre ein Handy zu?Ich muss dazu sagen: Der Arbeitgeber hat T-Mobile nur mitgeteilt das er jetzt jedem MA freistellt sich auch in den RV einzubinden, der rest war eine Sache zwischen den MA und TMO....
Kann ich den Telekom-Vorteil auch nutzen wenn ich diesen Vertag (RV) behalte und daheim Call&Surf habe?
-
Gonzo: Darüber wird hier doch die ganze Zeit geredet. Bei GK-Verträgen von Privatpersonen, die über Händler abgeschlossen werden, ist die Telekom kritisch geworden und verlangt immer häufiger Gewerbenachweise oder andere Berechtigungsnachweise für GK-Tarife. Bei Verträgen, die direkt über T-Mobile abgeschlossen werden, hängt es letztendlich vom Rahmenvertrag ab, ob Berechtigungsnachweise verlangt werden oder nicht.
Das Samsung Galaxy S I9000 kostet bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt 114,26 Euro plus Mehrwertsteuer. Die Tarife mit den kleinsten Grundgebühren sind Business S mit Handy mit Online-Rechnung und der Alt-Tarif Business Active für jeweils 7,50 Euro plus Mehrwertsteuer. Business Active ist in vielen Rahmenverträgen mit 10% rabattiert. Rahmenvertragsnummern nenne ich hier nicht.Steveurkel: Statt eines Handys kannst Du auch einen „Treuebonus“ bekommen. Das lohnt sich jedoch nicht, denn das sind dann brutto 100 Euro Gesprächsguthaben, die sich nur auf Verbindungspreise (nicht auf Grundgebühren) anrechnen lassen. Reine Bargeldangebote in Form von Gutschriften bietet T-Mobile nicht an. Entweder nimmst Du ein Handy und verkaufst es dann als Neugerät mit Original-Rechnung weiter. Oder Du wendest Dich an Händler, die Auszahlungen anbieten. Das N900 steht in keiner Vorankündigung. T-Mobile hat den Netlock vor gut 2 Jahren abgeschafft, außer beim iPhone und bei Prepaid-Handys. Es gibt einzelne Rahmenverträge (ist aber die Ausnahme) mit 3 Jahren Mindestlaufzeit, dann kannst Du auch erst nach den 36 Monaten kündigen oder verlängern – das sind dann Rahmenverträge mit ganz besonderen Konditionen wie z.B. Gutschriften bei Vertragsabschluss usw.. Die Rahmenvertragsinhaber müssen die Nutzer über die Konditionen der Verträge informieren – daher erfährt man die Rahmenvertragsnummer in der Regel auch nur durch den Rahmenvertragsinhaber. Wenn Du über die 3 Jahre nicht informiert wurdest, dann ist das ein Versäumnis des Rahmenvertragsinhabers (vermutlich Dein Arbeitgeber) – die Telekom hat damit nichts zu tun und deshalb gibt es dafür kein Sonderkündigungsrecht. Ob ein Telekom-Vorteil möglich ist, hängt vom genauen Tarif (Mobilfunk und Festnetz => Call&Surf-Tarife gibt es ja schon recht lange und in mehreren Generationen, bei alten Generation geht das z.B. nicht, sondern nur für die aktuelleren Tarife) ab.
-
Das mit dem Treuebonus lohnt wirklich nicht, bei mir ists eher die Grundgebühr, ich hab eine WnW L Flat die ich ausgiebig nutze. Gerade die wird aber nicht rabattiert. Richtig telefonieren tu ich selten. Genau genommen täte es auch ein günstigerer Tarif mit WnW L
Händler die Auszahlungen anbieten werden sich an diesem RV sicher auch die Zähne ausbeissen. Wenn ich über die Hotline Optionen dazu oder wegbuchen lassen möchte wird mir immer erst gesagt das ginge nicht. Dann mein Hinweis das ich das alles von eigenem Geld zahle, dann werde ich in die Warteschleife gelegt weil man erst nachfragen muss ob ich das überhaupt darf, da muss eine gewisse Sperre eingerichtet sein. Ging dann aber immer problemlos.
Meine obige Frage zielte nicht auf Sonderkündigungsrecht ab, hätte ja auch sein können das die Bindung 2 Jahre läuft und es nur alle 3 Jahre subventionierte Geräte gibt. Gerade weil man Mitarbeiter die dem RV später als ich beitreten wollten nicht mehr hineingelassen hat will ich da nicht grosses Theater machen. Man hatte uns mit auf den Weg gegeben das das alles privater Spass ist-wenn irgendwas ist dann brauchen wir bloss nicht beim AG nachfragen. Letztlich hab ich noch Zeit bis November um zu überlegen wie ich weiter verfahre. Ungebunden mit selbst finanziertem Handy ist auch ganz nett, so hat man immer eine Hintertür offen. Dafür zahlt man bauer auch das gleiche Geld wie vorher. Man könnte die Chance aber auch nutzen um in einen kleineren Tarif umzusteigen.
Was jetzt an dem RV so besonders ist das er immer 3 Jahre Frist hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Kann ich dir mal die RV-Nr per PN zukommen lassen? Ich möchte die Konditionen (von denen ich weiss) hier nicht so breittreten, dem AG möchte ich aber auch nicht unbedingt stecken das ich einer der ganz wenigen bin. Irgendwann könnte ich meinem AG im Weg stehen wenn er Tariflich etwas anderes plant. So wie damals beim Twinbill.
Interessant für mich wär zb. BB-Option.. Damals hatte ich die Konditionen des RV von einem Vertriebler bekommen. Alles fein säuberlich im Excel Format von den ganz kleinen bis zu den grossen Business-Tarifen-wen kann ich denn für eine aktuelle Neuausgabe ansprechen? -
Zitat
Original geschrieben von steveurkel
Das mit dem Treuebonus lohnt wirklich nicht, bei mir ists eher die Grundgebühr, ich hab eine WnW L Flat die ich ausgiebig nutze. Gerade die wird aber nicht rabattiert. Richtig telefonieren tu ich selten. Genau genommen täte es auch ein günstigerer Tarif mit WnW L
Den WNWL als eigenständigen Tarif gibt es auch rabattiert. Sind zwar nur 5%, aber die Gemeinschaft der Selbstständigen hat das in ihrem RV vereinbart.Gruß
PowerMike -
Danke für den Hinweis. Bin aber nicht selbstständig und werde daher nicht in einen solchen Rahmenvertrag hineinkommen... Gelegentliche Telefonate gäbe es dann auch nimmer. Aber gerade deshalb wär es schon nett zu wissen was momentan wie rabattiert wird in "meinem" RV...
BTW: z.Zt. bin ich mit einer Twincard ausgestattet-das erlaubt es eine Karte im Handy zu haben und eine im Notebook. So sollte es auch irgendwie bleiben. DIe einzige Lösung, Multicard gab es damals noch nicht, hätte sich mit dem wnw L auch nicht "vertragen"...unverständlich weil man telefonieren und Surfen begrenzt auf innerhalb einer bzw benachbarten Funkzelle doch bestimmt irgendwie erlauben könnte.
-
So, meine Mutter wünscht sich nen neues Navi.
Es sollte so mind. 3,5" groß sein.Da mein t-mobile Desire mit allem drum und dran etwa 210€ gekostet habe, also 140 ohne Gerätepreis, hätte ich gerne ne aktuelle Liste von Gerätepreisen.
Vielleicht gibt es ja halbwegs anständige Android phones, bei denen man wenig zuzahlen muss.Denn es sollte so um die 150€ kosten.
-
Das kannst du doch selbst auf der T-Mobile Seite nachschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!