Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Habe nun gestern die Bestellung für 2 Htc Desire abgeschickt und werde mal sehen was sich ergibt, wenn sie mich frage ob ich stattdessen ein anderes handy haben möchte wäre das ja auch okay, dann würde ich auf das samsung galaxy s umschwenken welches ja auch bald bei t-mobile verkauft werden soll

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das HTC Desire ist nur noch dann zu bekommen, wenn Ihr einen Shop findet, der es noch vorrätig hat und der Euch das Gerät direkt aushändigt.



    Angenommen ich würde einen shop finden, ist es denn auch dann mit dem business active vertrag mäglich, den vertrag abzuschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Wenn du die entsprechenden Nachweise hast, sollte es wohl ohne Probleme funktionieren.


    ...aber auch nur sofern der Shop die Berechtigung hat, GK-Verträge einzurichten. Viele Shops dürfen nur PK-Verträge machen. Diejenigen Shops, die GK-Verträge einrichten dürfen, können auch immer nur für bestimmte Rahmenverträge (welche RV das sind, ist wiederum bei jedem Shop anders) schalten - dann musst Du das Glück haben, dass es sich um Rahmenverträge handelt, für die Du als Kunde aufgenommen werden darfst.


    Und darüber hinaus gibt es viele Shops, die grundsätzlich keine kleinen GK-Verträge einrichten, weil sich der Aufwand aufgrund der geringen Provision für sie nicht lohnt. Außerdem kann jeder Händler selbst entscheiden: Wenn er noch 1 Desire hat, wird er es dann dem Kunden mit einem 9-Euro-Vertrag geben, oder behält er es lieber, um es einem Kunden mit einem 120-Euro-Vertrag geben zu können?



    HTC wird das Desire mit geändertem Display später einführen. Aber ob es dieses Modell dann bei der Telekom geben wird, ist fraglich. Es wäre dann eine neue Version des Gerätes und neue Versionen haben immer eine neue Artikelnummer, werden wir ganz neue Produkte behandelt. Das geänderte Desire steht in keiner Vorankündigung.
    T-Mobile möchte den Kunden wohl das Wildfire als Nachfolger für das Desire anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    HTC wird das Desire mit geändertem Display später einführen. Aber ob es dieses Modell dann bei der Telekom geben wird, ist fraglich. Es wäre dann eine neue Version des Gerätes und neue Versionen haben immer eine neue Artikelnummer, werden wir ganz neue Produkte behandelt. Das geänderte Desire steht in keiner Vorankündigung.
    T-Mobile möchte den Kunden wohl das Wildfire als Nachfolger für das Desire anbieten.


    Gerade getätigte Nachfrage an der GK-Hotline wegen meines Desire (Auftragsbestätigung 28.06.) ergab nach längerer Rücksprache des Call-Center-Agents bei wem auch immer, die seiner Aussage nach schlechte (und IMHO falls zutreffend fast gute) Nachricht, dass die Lieferung noch eine Woche dauern solle (das sei aber verbindlich die letzte Verzögerung…jaja…) und die (vielleicht doch eher schlechte) gute Nachricht, dass ich schon das Desire mit einem “neuen, tollen Display” erhalten soll…auch auf wiederholte Nachfrage gab er an, dass die "neuen" Desires freitags und montags angeliefert und dann verschickt werden würden.


    Na da bin ich aber gespannt… :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner unden wohl das Wildfire als Nachfolger für das Desire anbieten.


    Das ist ja wohl nen Witz :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das geänderte Desire steht in keiner Vorankündigung.


    Kannst du uns verraten welche Handy's da so in der Vorankündigung stehen?


    Das GAlaxy hatte ich zuerst ins auge gefasst wenn es denn kommt, aber ohne blitz, ohne Benachrichtigungs-LED, ohne optische Maus und mit billigem Plastik :-( leider keine alternative.

  • So schnell kann es gehen - gestern wurde folgender Text veröffentlicht:


    Einer weiteren Quelle habe ich entnommen, dass das neue Desire die Artikelnummer 99917703 haben wird. Der Preis wird bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräterabatt weiterhin netto 60,47 Euro betragen.
    Das alte Desire mit AMOLED-Display hat die Artikelnummer 99917195.


    Im Klartext: Für die Bestellsysteme sind das 2 verschiedene Geräte.
    Aktuell ist es so, dass über 1000 Aufträge mit der alten Artikelnummer ...195 im System stehen. Das hat also schon ein Mitarbeiter ins Bestellprogramm eingegeben. Wenn jemand von Euch eine Auftragsbestätigung, aber noch kein Gerät erhalten hat, gehört er zu diesen betroffenen Kunden. Sobald das Gerät mit der Artikelnummer ...703 vorrätig ist, wird es nicht so ohne Weiteres an diese 1000 Kunden verschickt - denn für die Systeme ist das ein ganz anderer Artikel.
    Da muss dann entweder jemand von T-Mobile die Bestellungen manuell umbuchen (ob und wann das passiert => keine Ahnung), oder die betroffenen Kunden müssen das dann beauftragen.


    Aufgrund des Bearbeitungsrückstandes gibt es aber auch noch unbearbeitete Aufträge mit der Artikelnummer ...195. Wenn Ihr einen Auftrag an den Kundenservice geschickt und noch keine Post erhalten habt, seid Ihr davon betroffen. Hier hängt es schlichtweg vom Mitarbeiter ab, ob er dann stattdessen Artikelnummer ...703 ins Bestellprogramm eingibt, oder ob er eine Ablehnung verschickt, weil die Artikelnummer nicht mit dem Auftragsformular übereinstimmt.



    Die Vorankündigungen findet Ihr hier:
    http://www.t-mobile.de/busines…4770-_,00.html?WT.svl=100
    Das Samsung i9000 Galaxy S soll frühestens in Kalenderwoche 33 kommen und bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt 114.26 Euro kosten.
    LG GS290 Cookie Fresh, Samsung i5800 Galaxy 3 und Sony Ericsson Spiro werden netto 3,33 Euro kosten.

  • Hi


    Das heißt, ich muss noch mindestens 2 Wochen auf mein Gerät warten.(15.6 Auftragsbestätigung bekommen)
    Und wenn kein Mitarbeiter meine Bestellung ändert und ich auch nicht Nochmal nachfrage kann es noch länger dauern ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vari3b
    Hi


    Das heißt, ich muss noch mindestens 2 Wochen auf mein Gerät warten.(15.6 Auftragsbestätigung bekommen)
    Und wenn kein Mitarbeiter meine Bestellung ändert und ich auch nicht Nochmal nachfrage kann es noch länger dauern ?


    Korrekt, Du bist dann einer der gut 1000 Kunden, deren Auftrag im System steht. Von der alten Version sind 0 Stück auf Lager, die neue Version soll voraussichtlich in Kalenderwoche 32 erscheinen (wobei die geplanten Termine erfahrungsgemäß auch häufiger nach hinten verschoben werden!) und wenn T-Mobile einen Artikel nicht besitzt, können sie ihn Dir natürlich nicht schicken.
    Sobald ich weiß, ob die Bestellungen mit der alten Artikelnummer auf die neue Artikelnummer umgebucht werden, gebe ich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!