Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo224
    So heute Willkommensschreiben + Handy gekommen.Bestellt
    ohne Nachweis direkt per Fax an T-Mobile.


    Hallo gonzo! Wann hast Du bestellt?


    Leider bekommt man hier und auch per PN von verschiedenen Seiten leider keine nützlichen Infos mehr.
    Deswegen habe ich gestern auch einfach ohne Nachweis direkt bestellt. Evtl hab ich ja auch Glück. Bislang noch keine Antwort.



    Was die Zuverlässigkeit & Kompetenz von "Erdenbewohner" angeht:
    Ich bin hier erst seit 2 Woche dabei, kann das nicht beurteilen.
    Die wenige Fakten, die ich kenne: Letzter Beitrag hier war am 17.04.
    Eine Antwort auf eine Mail (keine Bestellung) an "Vertrieb" habe ich leider nie bekommen.
    Eine Antwort auf eine PN hier habe ich verspätet erhalten, mit einer Info, die leider wenig aussagt:


    sorry, ich war ein paar Tage nicht da. Grundsätzlich kommt man als Privatperson noch in diese Rahmenverträge hinein, aber es wurde von Seiten der Telekom erschwert und die Telekom gibt trotz mehrfacher Anfrage keine konkrete Aussage, worauf es ihnen ankommt.


    Meine Vermutung: Telekom und "Vertrieb" haben gerade irgendein Problem miteinander, weshalb er leider nicht mehr zur Zufriedenheit aller die Wünsche erfüllen kann, worauf hier Kritik entsteht.

  • wie kann man denn verfahren wenn man selbst den vertrag an t-mobile schicken möchte?
    vielleicht geht der vertrag ja mit glück durch.
    würde das sonst mal auf gut glück versuchen.
    PS: Auch von mir ein großes Lob an Erdenbewohner und den Vertrieb.
    Super Service und verdammt geduldig. Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    wie kann man denn verfahren wenn man selbst den vertrag an t-mobile schicken möchte?
    vielleicht geht der vertrag ja mit glück durch.
    würde das sonst mal auf gut glück versuchen.


    Würde ich auch gerne mal wissen.

    Vertrauensliste:
    #1


  • Ich hab genau dieselbe Erfahrung gemacht mit der Telekom Hotline, sie haben nichts gefunden unter meinem Namen und mich gebeten, mit meinem Händler Kontakt aufzunehmen.


    Der Vetrieb hat mir Dienstag mitgeteilt, dass der Auftrag bei der Telekom vorläge, er aber nicht wüsste, warum er noch nicht bearbeitet wurde und wartet auf Antwort. Aber seitdem hab ich nichts mehr gehört.

  • http://www.t-mobile.de > Geschäftskundenbereich > Suche "Formulare eingeben" > erster Punkt "Formulare" > Business Auftrag öffnen und ausfüllen.


    > Per FAX an T-Mobile.


    Sucht euch die Festnetz-Faxnummer selber bei http://www.0180.info raus - ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Außerdem ist im ganzen Thread beschriebe wie die Unterlagen zur Telekom kommen!


    Aber einige wollen es hier auch nicht verstehn, oder?


    Der Vertrieb konnte seit ca. 10 Tagen keine Aufträge eingeben, obwohl ihr diese weitergeleitet habt, da das Desire NICHT LIEFERBAR UND SOMIT AUCH NICHT BESTELLBAR (in der Maske kann man das Handy nicht eingeben!) war. Somit lagen die Anträge auch dort nur rum!


    Die Telekom nimmt so lange Bestellungen an, bis das Handy mit ca. 500 Stück im Lieferverzug ist - dann gehen erstmal keine Bestellungen mehr, damit genau solche Situationen wie hier jetzt, nicht entstehen!^


    Der Business Active wird jetzt wohl einfach komplett vom Markt genommen worden sein!


    Den Business S mit Handy gibt es aufjedenfall noch laut Homepage!


    Das Vertrieb diesen auch nicht mehr einrichten kann, spricht dafür, dass die einen auf den Deckel bekommen haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    wie kann man denn verfahren wenn man selbst den vertrag an t-mobile schicken möchte?
    vielleicht geht der vertrag ja mit glück durch.
    würde das sonst mal auf gut glück versuchen.



    Hab einfach


    den Antrag: http://www.t-mobile.de/downloa…lare/business-auftrag.pdf
    wie hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3655910#post3655910
    ausgefüllt


    Bestellnummer HTC Desire: 99917195
    Preis eintragen: 60,47


    Dazu noch eine Personalausweiskopie beigefügt.


  • EC Karte nicht vergessen! Sonst wird der Antrag komplett abgelehnt, da wenn es einen Fehler im Antrag, nicht darauf hingewiesen wird, sondern direkt abgelehnt wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    EC Karte nicht vergessen! Sonst wird der Antrag komplett abgelehnt, da wenn es einen Fehler im Antrag, nicht darauf hingewiesen wird, sondern direkt abgelehnt wird!


    Wirklich? Das habe ich nicht gemacht, weil in der Ausfüllbeschreibung steht:
    Legitimationsdaten: Am Besten mit dem Personalausweis legitimieren. Gültigkeitsdauer des Ausweises, Staatsangehörigkeit, Ausweisnummer und Ausstellungsort eintragen. Dann müssen die restlichen Felder nicht ausgefüllt zu werden.

  • Ich bin wie zuvor geschrieben immer noch geduldig und frage weder beim Vertrieb noch bei der Telekom/T-Online nach dem Stand.


    Ich hatte meine Unterlagen dem Vertrieb am Samstag zugeschickt und habe auch die Info erhalten, dass die Telekom mit der Bearbeitung 10 Tage in Verzug ist.


    Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, war es ein Versuch wert. Weder Vertrieb noch Erdenbewohner sind dazu verpflichtet, uns das anzubieten. Trotzdem haben sie es getan. Undzwar wirklich sehr kompetent und zuvorkommend.


    Ich "kenne" Erdenbewohner bzw. seinen "Vertrieb" auch nur durch diesen Thread und das seit ca. 1,5 Wochen. Mir Erdenbewohner direkt habe ich nie Kontakt gehabt.


    Doch das, was sowohl er als auch sein Vertriebspartner geleistet haben/leisten, ist schon eine extreme Seltenheit heutzutage. Sicherlich werden sie auch einen Gewinn dadurch haben. Doch trotz des Risikos, dass sie von dem rosernen T einen auf den Deckel bekommen, was letztendlich scheinbar so kam, wie ich die Beiträge hier verstehe, haben sie UNS ALLEN helfen wollen und es auch getan. :top:


    Die meisten sind keine Geschäftskunden/Gewerbetreibende und hätten auf "normalen Wegen" erst gar keinen Anspruch auf diese Konditionen.


    Also, verloren hat KEINER was. Lieber Mal den Ball etwas flach halten.


    Ich bin ebenfalls extrem gespannt, was aus meinem Antrag wird. Ist er angenommen? Klappt es noch zu den Konditionen? Bekomme ich überhaupt eine Nachricht, wenn es nicht klappt?


    Aber ICH selber habe für mich entschieden, den Weg über den Vertrieb zu gehen, wie ALLE anderen hier auch, um das Gerät so günstig wie möglich zu bekommen. Also MUSS ich auch damit leben, dass ich das Handy eben nicht direkt morgen in den Händen halten kann, was aber logischerweise vorhersehbar war. Wer das für sich nicht kalkulieren kann oder kalkuliert hat und merkwürdige Erwartungen stellt, der muss etwas falsch verstanden haben.


    Deshalb an der Kompetenz von sehr hilfsbereiten und entgegen kommenden Menschen rumzuhacken, ist unterstes Niveau.


    Sorry, musste raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!