Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• Für Vertragsverlängerungen müssen definitiv keine Legitimationsdokumente vorliegen. Bei Neuverträgen schon - auch dann, wenn man schon 20 andere GK-Verträge hat, muss sich der Kunde immer neu legitimieren.

Fakt ist, dass ich noch vor kurzer Zeit selbst im T-Mobile-GK-Kundenservice gerarbeitet und dort Neuverträge eingerichtet habe - hier haben meine Vorgesetzten eine klare Anweisung gegeben, dass wir bei offenen Rahmenverträgen Neuverträge auch dann einrichten sollen, wenn der Kunde keinerlei Berechtigungsnachweise beigefügt hat.
    Nun aber hat die Telekom die Zügel scheinbar angezogen und insofern stehen wir vor Neuland, denn außer den Angaben, die Ihr per Mail bekommen habt bzw. die hier auch schon zitiert wurden, gab es noch keine Stellungnahme der Telekom. Leider wurden die Anfragen meines Kollegen an den Provider noch nicht eindeutig beantwortet. Bitte wendet Euch bei diesen Fragen direkt an meinen Kollegen, der klärt das nämlich gerade ab.

• Erdenbewohner: Danke für die Auskunft.

Ich habe am Montag Nachmittag das Desire per Mail bestellt (Neuvertrag) und bis auf die automatische Bestätigungsmail nichts erhalten.
    Die GK-Hotline meinte heute, dass mein Vertrag noch nicht bearbeitet wurde, allerdings meinte der Hotliner, dass aus seiner Sicht für diesen Vertrag nichts fehlen würde. Soll noch ca. 2 Tage dauern.
    Ich habe ihn nun nicht explizit auf den fehlenden Berechtigungsnachweis hingewiesen, doch bezweifle ich stark, dass das so funktionieren wird. Im Grunde habe ich vor Einführung dieser Regel bestellt, aber letztendlich wird wohl der Bearbeitungszeitpunkt entscheidend sein.

Hat denn sonst noch jemand am Montag/Dienstag einen Neuvertrag direkt bei T-Mobile im Tarif BACT mit Handy abgeschlossen (ohne Berechtigungsnachweis)?

• ich hab am mittwoch einen zusatzvertrag in meinem rahmenvertrag abgeschlossen. wurde alles noch am gleichen tag bearbeitet und verschickt. donnerstag hab ich paket mit htc desire und sim bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Kjeenink
    @ erdenbewohner: Reicht denn wirklich wie oben erwähnt eine ADAC-Mitgliedschaft als Berechtigungsnachweis aus?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten - alles, was Berechtigungsnachweise angeht, ist auch Neuland für mich. Du kannst am besten meinen Kollegen fragen, der bleibt da gerade am Ball.

• Und der Kollege malocht bis in die Nacht. Eine Mail war von 03.21 h.

Hut ab, dann wollen wir mal hoffen, dass alles klappt.

mfg

• das kann ich bestätigen, habe nämlich auch bestellt; ist möglicherweise derselbe Kollege wie bei mir ..

:top:

• wie lange dauert die Abwicklung über den Vertrieb von Erdenbewohner so in der Regel? Und weiß jemand, ob das Desire derzeit bei tmobile vorrätig ist?
    Hab Freitag meine Unterlagen per Mail geschickt, müsste er ja vermutlich heute weiterleiten.

• Hallo,

hab auch am Freitag eine Mail an "Vertrieb" geschrieben wegen Infos zu Verträgen und so und bis jetzt auch noch keine Antwort erhalten. Scheint wohl ein bisschen länger zu dauern, zumindest jetzt übers Wochenende.

• Zitat

Original geschrieben von philbo
    Und weiß jemand, ob das Desire derzeit bei tmobile vorrätig ist?

Also ich habe am Mittwoch per Post bei meinem Händler bestellt, am Donnerstagabend hat mein Händler den Antrag an T-Mobile weitergeleitet, und am Freitag hat die Telekom mir das Desire mit Karte und Vertrag geschickt, so dass es am Samstag bei mir eingetrudelt ist. Scheint also vorhanden zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!