Für Vertragsverlängerungen müssen definitiv keine Legitimationsdokumente vorliegen. Bei Neuverträgen schon - auch dann, wenn man schon 20 andere GK-Verträge hat, muss sich der Kunde immer neu legitimieren.
Fakt ist, dass ich noch vor kurzer Zeit selbst im T-Mobile-GK-Kundenservice gerarbeitet und dort Neuverträge eingerichtet habe - hier haben meine Vorgesetzten eine klare Anweisung gegeben, dass wir bei offenen Rahmenverträgen Neuverträge auch dann einrichten sollen, wenn der Kunde keinerlei Berechtigungsnachweise beigefügt hat.
Nun aber hat die Telekom die Zügel scheinbar angezogen und insofern stehen wir vor Neuland, denn außer den Angaben, die Ihr per Mail bekommen habt bzw. die hier auch schon zitiert wurden, gab es noch keine Stellungnahme der Telekom. Leider wurden die Anfragen meines Kollegen an den Provider noch nicht eindeutig beantwortet. Bitte wendet Euch bei diesen Fragen direkt an meinen Kollegen, der klärt das nämlich gerade ab.