Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• Echt? Das Saito?..Weil?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, ab wann man ein Upgrade machen kann mit Tarifwechsel in einen Tarif ohne Handy (nennt man das dann überhaupt noch "Upgrade"?) - einen Monat vor Bindungsfristende? Dann hätte man ja bspw. die GG im 24. Monat gespart.

Ein Wechsel in einen Tarif ohne Handy ist erst zum exakten Bindefristende möglich.
    Nicht einen Tag vorher.
    Du kannst diesen Wechsel allerdings schon im vorhinein von der Hotline terminieren lassen. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Ein Wechsel in einen Tarif ohne Handy ist erst zum exakten Bindefristende möglich.
    Nicht einen Tag vorher.
    Du kannst diesen Wechsel allerdings schon im vorhinein von der Hotline terminieren lassen. ;)

Wenn die T-Mobile-Programme logisch "denken" würden, hättest Du recht.
    Die Programme "denken" aber nicht immer logisch. ;)

Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy ist immer nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich. Dieser Tarifwechsel mit verknüpfter Vertragsverlängerung wird vom Mitarbeiter mit dem Bestellprogramm für Handys durchgeführt (die Preisreduzierung auf den Ohne-Handy-Tarif ist also von der Umsetzung gleichzusetzen mit der Bestellung eines vergünstigten Handys), und daher akzeptiert das Bestellprogramm diese VVL auch schon kurz vor Ablauf der Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von BarneyGumbel
    Kann mir vielleicht jemand erklären (am besten per PN), wie ich die Milen am besten bei Ebay los werden, sprich wie ich sie dann bei dem Käufer gutschreiben lasse????

Da gibts doch ne Funktion "Meilen verschenken", kann man das nicht darüber laufen lassen? Dann spart man sich doch den Streß mit Ebay und den 14 Tagen.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Ebay hat schon 2 mal die Meilen Auktionen von mir abgeschossen. Ich habe aber auch locker 10 Anfragen gehabt ob die Meilen von T-Mobile sind. Da waren offensichtlich Lufthansa Mitarbeiter dabei die das dann Ebay melden. Ich habe nachher über dieses Forum verkauft. Etwas weniger Erlös aber dafür ein sauberes Geschäft ohne Ebay Gebühren...

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy ist immer nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich. Dieser Tarifwechsel mit verknüpfter Vertragsverlängerung wird vom Mitarbeiter mit dem Bestellprogramm für Handys durchgeführt (die Preisreduzierung auf den Ohne-Handy-Tarif ist also von der Umsetzung gleichzusetzen mit der Bestellung eines vergünstigten Handys), und daher akzeptiert das Bestellprogramm diese VVL auch schon kurz vor Ablauf der Laufzeit.

Das Bestellprogramm "funktioniert" ja derzeit schon 6 Monate vor Bindefristende, also interpretiere ich Deine Aussage jetzt mal dementsprechend.

Ich frage mich das deshalb, weil ich noch einen BusinessActive habe mit Bindefristende im Juni 2010, den ich zwecks Kostensenkung und da ich kein Endgerät benötige in einen Business S ohne Handy switchen will. Allerdings mache ich mir noch Sorgen, dass dabei meine web'n'walk L Option kaputt geht, also von 10 GB auf 5 GB heruntergesetzt wird (meine web'n'walk L Option wurde ursprünglich vor September 2008 gebucht).

Kann man Tarife ändern und Optionen dabei völlig unberührt lassen? Das wäre mir sehr wichtig.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Kann man Tarife ändern und Optionen dabei völlig unberührt lassen? Das wäre mir sehr wichtig.

Der Business S ist ein Sonderfall: Dieser Tarif hat ja keine Laufzeit (daher auch keine VVL in den Tarif möglich!) und wird offiziell nur im Rahmen von Neuverträgen und im Rahmen von einem Wechsel von einer Prepaid-Karte auf eine Vertragskarte angeboten.
    Ein normaler Tarifwechsel in den Business S wird offiziell gar nicht angeboten. Daher wird Dir keine Vertriebsstelle und auch kein Mitarbeiter im schriftlichen Kundenservice diesen Tarifwechselwunsch erfüllen können.
    Du kannst nur versuchen, den Tarifwechsel über die Hotline 2828 durchzuführen, aber erst nach Ende der 24 Monate (nicht 6 Monate vorher). Die Mitarbeiter dort sollen auch keinen Business S nachträglich einrichten, aber der Ausdruck "nicht sollen" ist nicht gleichzusetzen mit "nicht können"... Witzigerweise berechnet das System für diesen Tarifwechsel - obwohl er offiziell gar nicht möglich ist - ca. 56 Euro Tarifwechselgebühren.

Ob die 10 GB erhalten bleiben, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Wenn der Mitarbeiter die Option beim Tarifwechsel nicht berührt, sollte das genauso bleiben. Wenn er aber - aus welchem Grund auch immer - während des Tarifwechsels die Option herausnimmt und hinterher wieder neu bucht, dann gelten die 10 GB definitiv nicht mehr.

• Danke für Deine gewohnt kompetent-ausführliche Erklärung :)

Zitat

Witzigerweise berechnet das System für diesen Tarifwechsel - obwohl er offiziell gar nicht möglich ist - ca. 56 Euro Tarifwechselgebühren.

Es gab auf der T-Mobile-Seite mal eine Tarifwechselmatrix, in der die Kosten eines Wechsels in den Business S mit ca. 48 EUR netto angegeben waren, ich konnte sie jetzt aber nicht finden.

Zitat

Ob die 10 GB erhalten bleiben, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Wenn der Mitarbeiter die Option beim Tarifwechsel nicht berührt, sollte das genauso bleiben. Wenn er aber - aus welchem Grund auch immer - während des Tarifwechsels die Option herausnimmt und hinterher wieder neu bucht, dann gelten die 10 GB definitiv nicht mehr.

Okay - das müsste man dann ja zumindest auf der Rechnung nachvollziehen können, da dort das Datum angegeben ist, zu dem die Option aktiviert wurde. Solange bei der Option das ursprüngliche Datum stehen bleibt ist also alles in Ordnung :)

Viele Grüße
    Lars

• blöde Frage, sollten Vertragsverlängerungen aktuell nicht wieder 6 Monate vor Ablauf möglich sein? Im Bsp werden mir verlängerungsfähige Karten angezeigt, wenn ich diese dann aber auswähle kommt "die gewünschte Karte ist nicht Verlängerungsfähig"

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    blöde Frage, sollten Vertragsverlängerungen aktuell nicht wieder 6 Monate vor Ablauf möglich sein? Im Bsp werden mir verlängerungsfähige Karten angezeigt, wenn ich diese dann aber auswähle kommt "die gewünschte Karte ist nicht Verlängerungsfähig"

Das kann verschiedene Ursuchen haben. Der häufigste Grund ist, dass zu dem Vertrag eine Kündigung vorliegt - bevor verlängert werden kann, muss dann erst die Kündigung gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!