Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

• Klar macht der TON die Musik, aber muss man gleich los schreien;

"Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!"

Ich glaube nicht und wenn, dann sagt man am Besten HIER davon nichts! Ab Montag wird der Preis korregiert und man kann dann nur noch ein Schnäppchen mit den 20 % Nachlass machen, wenn man diese in seinem Rahmenvertrag haben sollte!

Aber Fehler macht jeder!Böse war es bestimmt nicht gemeint, halt nur voreilig!!!!

Gute Nacht

Barney Gumbel

• So, nun noch mal ein Feedback:
    Ich habe per PN extrem viele Anfragen erhalten. Zeitweise war es so, dass die PNs schneller rein kamen, als ich antworten konnte. Aber inzwischen muss jede PN in meinem Posteingang beantwortet sein und auch Mitarbeiter, die Aufträge bearbeiten, sind sehr fleißig am werkeln und legen Nachtschichten ein. ;)

Bei Bestellvorgängen werden die Gerätepreise weiterhin so wie auf der T-Mobile-Homepage angezeigt.
    So lange die Preise auf Euren Aufträgen mit den Preisen im Bestellprogramm übereinstimmen, werden die Aufträge so eingegeben. Ich bitte um Verständnis, dass keine Garantie übernommen werden kann, ob T-Mobile die Aufträge akzeptiert. Spätestens in 2 bis 3 Tagen, wenn die Pakete mit den Geräte oder aber die Briefe mit Ablehnungsschreiben eintreffen, wissen wir mehr – alles andere ist reine Spekulation.
    Versichern darf ich Euch aber: Im Hintergrund haben einige Leute wirklich alles gegeben, um es wenigstens zu probieren und ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt. Es gibt Menschen, die seit über 24 Stunden nicht geschlafen haben, sondern am PC sitzen, nur um Euch zu helfen und im Erfolgsfall zu einem günstigen Angebot zu verhelfen.

Falls es nicht klappt, bekommt Ihr eine Ablehnung, Ihr müsst ohne das bestellte Gerät und ohne den Vertrag auskommen und ansonsten passiert nichts. Seht es also wie eine Verlosung: Entweder „gewinnt“ Ihr und könnt Euch über ein schönes Schnäppchen freuen. Oder Ihr „gewinnt“ nicht und alles bleibt beim Alten. T-Mobile hat kein Recht zu verlangen, dass ein Kunde für ein Produkt einen hohen Preis zahlt, wenn ausschließlich ein Auftrag über die Bestellung zu einem niedrigen Preis vorliegt.

Im Übrigen möchte ich darum bitten, ein wenig Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben – auch damit dieser inzwischen sehr lang gewordene Thread übersichtlich bleibt.

Nun zu den Fragen einzelner User hier im Thread:
    - Auftragsabwicklung: Der Kunde muss das Auftragsformular einreichen. Der Vertrieb, T-Mobile-Kundenservice, Händler oder wer auch immer gibt den Auftrag am PC ein. Der Preis wird übrigens vollautomatisch angezeigt – selbst wenn ein Preisfehler vorliegt, kann der Mitarbeiter den falschen Preis nicht beeinflussen, sondern nur den automatisch angezeigten Preis annehmen oder den Auftrag abbrechen. Der Vorgang wird dann natürlich übers Internet in die Systeme von T-Mobile übertragen und dort weiterbearbeitet.
    Der Auftrag landet bei T-Mobile in einer Fachabteilung für Neuverträge, die prüft, ob der Auftrag grundsätzlich okay ist. Wobei diese Fachabteilung nur nach bestimmten Kriterien prüft – zum Beispiel, ob ein Händler überhaupt die Berechtigung hat, einen solchen Vertrag zu beauftragen. Ich darf Euch verraten, dass diese Fachabteilung keine Super-Experten sind für Mobiltelefone, die jedes einzelne Handy wie ihre Westentasche kennen, in ihrem Leben nichts anders tun und genau wissen, welches Produkt im Fachhandel in welcher Preiskategorie gehandelt wird. Diese Abteilung hat einfach nur den Auftrag zu prüfen, ob alle Voraussetzungen für eine Auftragserteilung erfüllt sind.
    Wenn soweit alles Okay ist, muss noch die Bonitätsprüfung ihr grünes Licht geben. Bei Kunden, die schon Verträge bei T-Mobile besitzen und ihre Zahlungsmoral bewiesen haben, ist das recht fix. Ansonsten muss noch bei der Schufa usw. angefragt werden.
    Falls eine Rufnummernportierung gewünscht ist, muss dann noch hierzu eine Fachabteilung aktiv werden und beim bisherigen Provider anfragen.
    Wenn das alles okay ist, wird die Sim-Karte und die Auftragsbestätigung versandt und die Endgeräte-Abteilung verschickt das Paket mit dem Handy sowie die Rechnung über das Gerät.
    Das Paket wird durch DHL ausgeliefert und was der Kunde zu tun hat, wenn der Fahrer an der Türe klingelt, ist wohl bekannt. ;)
    Anschließend prüft noch die Buchhaltung, ob die Geräte-Rechnung ordnungsgemäß bezahlt wird.

- Falls ein Auftrag so wie auf dem Auftrag angegeben nicht eingerichtet werden kann (z.B. aktuell web’n’walk Connect mit Dayflat, aber die Dayflat kann nicht gebucht werden), dann bekommt der Kunde eine Ablehnung bzw. es wird eine Alternative wie Data 30 vorgeschlagen. In keinem Fall wird jedoch einfach so ein anderer Vertrag eingerichtet. Die einzige Ausnahme ist: Wenn ein Kunde auf dem Auftragsformular einen zu hohen Preis angegeben hat, wird stattdessen der niedrigere Preis eingerichtet – da hat der Kunde ja ausschließlich einen Vorteil.

- Business S ohne Handy bringt natürlich kein vergünstigtes Handy. Falls jemand jedoch einen Vertrag ohne Handy und ohne Grundgebühr möchte, kann er diesen Tarif wählen.

- Wenn ein Kunde mehrere Verträge auf einer Papier-Sammelrechnung hat, wird für jeden Business S-Vertrag auf dieser Rechnung netto 1 Euro berechnet. Bei 10 Business S-Verträgen also 10 Euro. Und wenn man 1 Business S und 5 andere Verträge hat, wird auch 1 Euro berechnet. In der Praxis haben daher viele Kunden ein eigenes Buchungskonto mit Online-Rechnung, auf dem die Business S stehen.

So, in dem Sinne heißt es nochmal: Daumen drücken, dass die Aufträge allesamt akzeptiert werden.

• Gibts eigentlich eine inoffizielle Statistik, wieviele GK-Verträge nur aufgrund dieses Threads geschlossen wurden?

IMO wirds Zeit für einen offiziellen dedizierten TT-T-Mobile-Mitarbeiter und einen TT-RV... :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

also egal was bei der ganzen Aktion herauskommt, eins will ich auf jeden Fall schonmal loswerden:
    Ein ganz großes Dankeschön und Lob an den ungenannt bleibenden Vertriebspartner und natürlich Erdenbewohner selbst.
    Ich hatte auch mittlerweile Kontakt mit den Mitarbeitern dort und die arbeiten doch tatsächlich Sonntag nachts kurz vor Mitternacht noch daran, daß wir was günstig kriegen.
    Und auch für Euch, Erdenbewohner & Team, hoffe ich, daß das klappt - wäre ja auch für Euch schade, all die Arbeit umsonst.
    Also egal was bei der Sache raus kommt, ein ganz herzliches Dankeschön schon jetzt und ich weiß ja jetzt einen engagierten Händler in meiner Heimatstadt, wenn ich mal wieder einen brauche.

Tja und uns bleibt jetzt wohl nur noch: Abwarten und gespannt der Dinge harren, die da hoffentlich kommen...

• HD2 in Hamburg

Guten Morgen,

von mir nochmals der Hinweis, dass dieser Vertrag auch bei in Hamburg-Wandsbek vor Ort abgeschlossen werden kann. Samstag sind alle geschalteten Verträge innerhalb kürzester Zeit aktiviert worden.

Genaue Anschrift wie immer per PN. Persönliches erscheinen ist bei mir leider Zwang und es gibt keine Ausnahmen.

Den Business S mit Handy (24x 8,93 EUR) würde ich nur empfehlen, wenn damit auch telefoniert wird, da die Anschlussgebühr von ~25,-EUR erhoben wird. Ansonsten empfiehlt sich der BusinessActive (24x 8,03), da die Anschlussgebühr entfällt.

Der geniale Preis für das HD2 ist immer noch aktuell, aber ich würde mir nicht sonderlich viel Zeit lassen, da irgendwann zumindest die Bestände auf null gehen werden.

Gruss,
    Florian

• Danke für den Tipp mit dem Business Active. Ist der aktuell noch abzuschließen, da er ja überhuapt nicht mehr aufgeführt wird?

Wie ist der Tarif Code für den Business Active?

• Sonntag per Fax bestellt, heute morgen aktiviert und nun ist aber ein "Touch 2" verschickt worden?! Völlig andere Artikelnummer als auf dem Bestellfax... Mal sehen was wirklich ankommt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nach 8 Minuten war auch mein Business Active aktiviert. Allerdings sind die HD2 scheinbar nicht mehr auf Lager. Bei mir im System ist ein Vermerk, dass das Endgerät nachgeliefert wird.

Für Gesamtkosten von unter 200 Euro brutto warte ich aber gerne ein paar Tage. :)

Gruß
    PowerMike

• tretet das mit dem HD2 doch nicht noch unnötig breiter als es eh schon ist.

wo kann ich bei mir sehen,dass der Vertrag durch ist und welches Gerät verschickt ist bzw wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!